Ausgezeichneter Vortrag: Digitalisiert in eine strahlende Zukunft

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
1.563
Ein Hallo an alle!

Es gibt neuerdings einen Vortrag mit dem Titel
"Digitalisiert in eine strahlende Zukunft - todsicher"
von Frau Anke Kern, vom 17. November 2018

Dieser Vortrag ist herausragend - und jeder Mensch sollte ihn sich anhören.
Bezüglich der Drahtlos-Technologie und 5G ist es sehr dringend an der Zeit, daß die Menschen en gros von den Gefahren erfahren. Wir alle sind gefragt, selbst Verantwortung zu übernehmen und zu HANDELN!

Meiner Beobachtung nach wird das Video zur Zeit über 3.000 x am Tag angeklickt.
Einer der Zuschauer erzählte mir, daß die Menschen so gebannt zugehört hätten, daß man eine Stecknadel hätte fallen hören können.
Am Schluß gab es Standing Ovations.
Mein Vorschlag: Am besten mit mehreren zusammen ansehen.:bier:
Hier der Link:


https://www.youtube.com/watch?v=7yHDvzh7ytk&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gerne wiederholend auf diesen unglaublich wichtigen und beeindruckenden Vortrag aufmerksam machen - insbesondere auch angesichts des seit 2 Jahren stattfindenden rasanten 4G- und 5G-Ausbaus, der für sehr viele elektroallergische Menschen großes Leid bedeutet, weil nun ihre letzten Refugien u. U. bestrahlt werden.

Ich möchte aber noch etwas Positives berichten. Bei Facebook bekomme ich viel Werbung dazwischengeschaltet. In letzter Zeit waren 3 Werbungen darunter: Für Smart-Home, für Smart-Küche und für Smart-Bad.
Ich habe mir jeweils Hunderte Kommentare durchgelesen. Alle (100%) sprachen sich einstimmig gegen diesen Wahnsinn aus.
Ich beobachte auch insgesamt, daß mittlerweile sehr viel mehr Menschen zum Thema Gesundheitsgefahren durch die Kabellos-Technologie (Mikrowellen-Strahlung) informiert sind.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, alibiorangerl,
ich bin leider mit dem Internet wenig bewandert. Was ist ein Facebook-Nachverfolgungslink? Meinst Du beim Beitrag von 2018?
Viele Grüße!
 
Wuhu,
Was ist ein Facebook-Nachverfolgungslink? Meinst Du beim Beitrag von 2018?

ja genau... dieser Code beginnt in den URLs/Links in dem Fall mit &fbclid= und ist wohl die Abkürzung für "Facebook Klick Identifizierer"...
https://www.thomashutter.com/facebook-wie-man-den-parameter-fbclid-und-weitere-click-identifier-aus-google-analytics-ua-ga4-entfernt/ schrieb:
fbclid steht für “Facebook Click Identifier”. Dieser Parameter wird automatisch von Facebook einer URL angefügt, wenn eine Person auf eine Werbeanzeige oder einen ausgehenden Link in Facebook selbst klickt. Der Parameter enthält eine eindeutige Kennzeichnung und ermöglicht sowohl Facebook als auch dem Werbetreibenden, Handlungen auf der Webseite trotz Massnahmen zur Eindämmung von Third-Party-Cookies oder Ad-Blockern zu messen und somit einem Profil / einem Gerät zuzuordnen.
Die Funktionsweise dieses fbclid-Parameters entspricht somit in gewisser Weise dem von Google bekannten “Google Click Identifier” (gclid).
https://sisudigital.de/facebook-und-die-klick-id-fbclid-ueberfluessige-parameter-aus-den-urls-entfernen/ schrieb:
Übrigens, neben Facebook und Google Ads gibt es noch viele weitere Anbieter, die entsprechende Klick-IDs benutzen – zum Beispiel Zanox („zanpid) und Microsoft Bing Ads („mscklid“).

Diese "Verfolgung" im iNetz passiert nicht nur mit den allen leidlich bekannten Cookies usw usf... ob (noch) und wenn was für Daten da in diesem Fall "verknüpft" werden, weiß ich freilich nicht...
 
Wuhu,
scheint hier im Thread nur OT, passt aber im Grunde leider sehr gut zum Thema (digitale Verfolgung/Überwachung, um dies oder das zu tun, wie Fr Kern in dem Video-Vortrag schildert)...

Dieser eindeutige Code-Abschnitt
ja genau... dieser Code beginnt in den URLs/Links in dem Fall mit &fbclid= und ist wohl die Abkürzung für "Facebook Klick Identifizierer"...
Diese "Verfolgung" im iNetz passiert nicht nur mit den allen leidlich bekannten Cookies usw usf... ob (noch) und wenn was für Daten da in diesem Fall "verknüpft" werden, weiß ich freilich nicht...

wird wohl oft nicht (mehr) verwendet, wie ich grade bei meinem gestrigen Beitrag https://www.symptome.ch/goto/post?id=1347706 mit Facebook-Link erkannte, als ich das Profil des Dr Stingls ohne Zusatz-Infos - also https://www.facebook.com/neurostingl - in einem anderen Browser öffnete und dann den gestern verlinkten Beitrag mit dem dortigen Link dann verglich:

https: //www. facebook.com/neurostingl/posts
/pfbid0y61ZXkBmb6paNQ2J9SKUaLwpMQ7dYDXPJy9xFXqa4ibpgwxAED1z4WymrREJjRgsl
Klickbar: facebook.com/neurostingl/posts/pfbid0y61ZXkBmb6paNQ2J9SKUaLwpMQ7dYDXPJy9xFXqa4ibpgwxAED1z4WymrREJjRgsl

https: //www. facebook.com/neurostingl/posts
/pfbid032wTGiR7bSSgW4VZpNdBEm5HUC3uyC7fTpEH2LtaGVcy2UXNVbdcJQG53J9tR8VV9l
Klickbar: facebook.com/neurostingl/posts/pfbid032wTGiR7bSSgW4VZpNdBEm5HUC3uyC7fTpEH2LtaGVcy2UXNVbdcJQG53J9tR8VV9l

Wie man jeweils nach dem Anklicken sehen kann, handelt es sich um ein und denselben Beitrag, jedoch mit 2 unterschiedlichen URLs/Links, die zu ihm führen - der erste enthält wohl die Info, dass ich diesen Beitrag aus meinem Facebook-Profil heraus kopierte (jede/r generiert wohl mit seinem PC/Browser/Smarphone etc pp einen individuellen URL/Link) - so weiß in diesem Fall die tiefsta(at)pelnde Daten-Krake also, wie alibiorangerl mit "Echt"-Namen heißt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen Facebook-Nachverfolgungscode bei dem Video mitverlinkt (passiert automatisch, wenn man in Facebook einen Link kopiert), hier der "abgespeckte":
Hallo alibiorangerl,
diese leidigen Anhänge kenne ich auch zur genüge. Ich habe ihn auch im Original von Nischka entfernt. Zur Ausblendung des Vorschaufensters habe ich das "&" ohne Zusatz angefügt. Dann erscheint nur noch der Link.
LG Bernd
 
der erste enthält wohl die Info, dass ich diesen Beitrag aus meinem Facebook-Profil heraus kopierte (jede/r generiert wohl mit seinem PC/Browser/Smarphone etc pp einen individuellen URL/Link) - so weiß in diesem Fall die tiefsta(at)pelnde Daten-Krake also, wie alibiorangerl mit "Echt"-Namen heißt... :rolleyes:
Das verstehe ich jetzt nicht. Das weiß Facebook doch sowieso, dazu brauchen sie doch nicht Links, die du irgendwohin weitergibst?

Oder anders gesagt: wenn du nicht willst, daß Facebook deinen Realnamen und deine Person kennt, dann leg halt keinen Account bei Facebook an ...
 
Wuhu,
Das verstehe ich jetzt nicht.

ich erklärs Dir... ;)

Das weiß Facebook doch sowieso, dazu brauchen sie doch nicht Links, die du irgendwohin weitergibst?

Nicht unbedingt, weil...

Oder anders gesagt: wenn du nicht willst, daß Facebook deinen Realnamen und deine Person kennt, dann leg halt keinen Account bei Facebook an ...

Viele Profile oder Beiträge @ Facebook kann man leider nur aufrufen/ansehen, wenn man selbst ein Profil hat; Vor vielen Jahren hab ich mich da mal mit einem (anderen als hier) Pseudonym-Namen registriert, und da mich dort vermutlich jemand aufblattlt / vernadert hat, musste ich mittels Ausweis-Kopie das gesperrte Konto mit meinem "realen" Namen weiterführen - also FB wusste seit dem so oder so, wer / wo ich bin - die Krot (Kröte) hatte ich damals ziemlich angewiedert geschluckt...

Doch via Facebook bin ich zwar mit meinem "Klar"-Namen unterwegs, im Symptome-Forum hingegen pseudonymisiert als alibiorangerl mit anderem Browser bzw System - diese beiden Profile hatte ich also ziemlich lange gut "getrennt" betrieben und @ Facebook äußere ich mich grundsätzlich nicht so wie hier (falls überhaupt) - hab aber doch hin und wieder solche eindeutig mir zugeordnete FB-Links @ symptome gepostet...

Durch diese besonderen (Facebook-) Identifizier-Links (die zweiteren @ #6) konnte/kann eine KI nun relativ rasch diese beiden Profile verknüfen, die erwähnte Daten-Krake weiß also nun, wer der "reale Mensch" hinter alibiorangerl ist - was ich so nicht bzw so lange wie möglich verhindern wollte...
 
Durch diese besonderen (Facebook-) Identifizier-Links (die zweiteren @ #6) konnte/kann eine KI nun relativ rasch diese beiden Profile verknüfen
Moment mal. Um aus dem Link auf das zugehörige Facebook-Profil zurückzuschließen, braucht man eine interne Rechenmethode von Facebook, die mit ziemlicher Sicherheit nicht öffentlich bekannt ist. Das ist ja der Witz an diesen kryptographischen Identifyern, niemand sonst soll irgendeine Information daraus gewinnen können. Also kann nur eine von Facebook selbst betriebene oder beauftragte KI auswerten, wo "ihre" Links landen. Es ist nicht unmöglich, daß sie das tun, allerdings wird Facebook schon genauer auf die Finger geschaut als irgendwelchen russischen Hackern.

In diesem Fall kann nicht mal Facebook etwas mit der Information anfangen, denn das Alibiorangerl hätte den Link ja auch per Email von einer Kollegin bekommen haben können. Also muß die KI auch noch Deutsch verstehen und deinen Worten entnehmen, daß du dich soeben selbst zur Urheberin des Links bekannt hast.

Immerhin verstehe ich jetzt vielleicht besser, warum du dich gern so schwer verständlich ausdrückst. ;)
 
Wuhu liebe @Malvegil ,
... daß du dich soeben selbst zur Urheberin des Links bekannt hast.

na wenn Du das alles so glaubst, dann ist es ja gut - doch ich rede auch nicht von Facebook alleine, sondern von jener Daten-Krake, die hinter Facebook, Google, Microsoft, Apple & Co "arbeitet" (Fr Kern erwähnt sie auch in ihrem Video-Vortrag, jenen von @Nischka zuvor verlinkt) und einige Indizien (ähnlicher IP-Raum, Schreibverhalten, etc pp) ja bereits "wusste", wenn dann noch eines hinzukommt ("meine" Verlinkung hier, an die ich tatsächlich nicht dachte), dann reicht das wohl leider schon aus, da braucht sie mein "österreichisches Geständnis" gar nicht mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist letztlich nicht möglich, herauszufinden, was jetzt schon an Vernetzung vorhanden und Tracking möglich ist. Da diese Phänomene aber nach meiner Einschätzung in Zukunft noch zunehmen werden, finde ich Umsicht und Datensparsamkeit schon aus Vorsorgegesichtspunkten heraus sinnvoll.

Wie wichtig jemandem das ist und wie viel Ressourcen er in die Beschäftigung damit stecken kann und möchte, ist sicherlich individuell.
 
Oben