Aura, Taubheitsgefühl, Wortfindungsstörung, was kann das sein?

Themenstarter
Beitritt
21.02.12
Beiträge
17
Liebe Community, seit vielen Jahren habe ich etwa 2 bis 3 x pro Jahr unklare Beschwerden. Es beginnt mit Flimmern vor den Augen, Wortfindungsstörungen und Fremdheitsgefühl in den Armen, so als ob die nicht zu mir gehören. Das dauert ca. 20 Minuten und anschließend bekomme ich rasende Kopfschmerzen, die stundenlang andauern. Es scheint wohl eine Art Migräne zu sein. Irgendwann hab ich herausgefunden, dass, wenn ich rechtzeitig Traubenzucker en Masse esse und mich direkt hinlegen, die Kopfschmerzen erträglich sind bzw. gar nicht auftreten. Ich vermute, dass es etwas mit Unterzucker sein könnte. Kommt auch vor in Stresssituationen oder wenn ich zu wenig esse. Kennt das jemand? Welche organische Ursache könnte dahinter stecken? Lieben Dank und beste Grüße Connie
 
Es beginnt mit Flimmern vor den Augen, Wortfindungsstörungen und Fremdheitsgefühl in den Armen,

Das könnten Folgen von Mobilfunkstrahlen sein. Treten die Störungen nach längeren Telefonaten mit einem Handy oder DECT-Telefon auf? Oder nach längerem Aufenthalt auf stark bestrahlten öffentlichen Plätzen, z.B. in einem Cafe im Freien?

rasende Kopfschmerzen, die stundenlang andauern. wenn ich rechtzeitig Traubenzucker en Masse esse und mich direkt hinlegen, die Kopfschmerzen erträglich sind bzw. gar nicht auftreten.

Traubenzucker (Glukose) ist die Gehirn-Nahrung. Ein Mangel führt zu starken Kopfschmerzen und nach einiger Zeit zum Tod. Nimmst du ausreichend Zucker und Kohlenhydrate zu dir?

Von Pollmer gab es vor einigen Jahren ein Video, in dem er informierte, dass in Indien jährlich viele Kinder an Mangel an Zucker sterben. Die Kinder essen unreife Früchte, die den Zuckerhaushalt blockieren. Sie kommen abends nach Hause und klagen über wahnsinnige Kopfschmerzen und sind am nächsten Morgen tot. Dabei hätte ihnen ein Esslöffel mit normalem Zucker geholfen.

Ich habe nach dem Video von 2019 (DF - Deutschlandfunk) gesucht:

"Wie gefählich sind Litschi Udo Pollmer klärt auf! (+5.02, Tod durch unreife exotische Früchte, DF)"

Ich hatte es mir heruntergeladen, konnte es aber im Internet nicht mehr finden. Ich habe mir den Beitrag noch einmal angehört. Er ist sehr interessant und hörenswert (nur Ton). Ursache sei der Gehalt an Hypoglycin, der auch in Aki-Früchten vorkommt. Er spricht auch von Rinderwahn (BSE) der diese Folgen auch haben kann. Rinderwahn ist eine Folge von Impfungen.


ANMERKUNG: Der Text sowie das Video (Audio-Podcast von Pollmer gesprochen) findet sich dort: #26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit vielen Jahren habe ich etwa 2 bis 3 x pro Jahr unklare Beschwerden.
Vielleich magst du mitteilen wie du dich im Rest des Jahres fühlst.
Es scheint wohl eine Art Migräne zu sein.
Womöglich liegst du nicht verkehrt das es eine Aura-Migräne sein könnte, nur zu gut kenne ich diese Symptome.
Vielleicht wäre ein Gang zu einem Augenarzt nicht verkehrt dem du diese deine Symptome erklärst und er dir eventuell deine Diagnose bestätigen kann.

Gruß Ory
 
Nimmst du ausreichend Zucker und Kohlenhydrate zu dir?

Von Pollmer gab es vor einigen Jahren ein Video, in dem er informierte, dass in Indien jährlich viele Kinder an Mangel an Zucker sterben. Die Kinder essen unreife Früchte, die den Zuckerhaushalt blockieren. Sie kommen abends nach Hause und klagen über wahnsinnige Kopfschmerzen und sind am nächsten Morgen tot. Dabei hätte ihnen ein Esslöffel mit normalem Zucker geholfen.
Eigentlich esse ich normal, ich war am Tag vorher auf dem Rosenmontagszug, war anstrengend, die ganze Zeit zu stehen. Das mit den Kindern und dem Zucker ist ja auch krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einer echt anstrengenden Situation für dich. Dass du schon rausgefunden hast, dass Traubenzucker hilft, ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Vielleicht könnte es sich lohnen, mal ein Blutzuckertagebuch zu führen? Manchmal sind es ja kleine Muster, die man erst später erkennt.
 
Vielleich magst du mitteilen wie du dich im Rest des Jahres fühlst.

Womöglich liegst du nicht verkehrt das es eine Aura-Migräne sein könnte, nur zu gut kenne ich diese Symptome.
Vielleicht wäre ein Gang zu einem Augenarzt nicht verkehrt dem du diese deine Symptome erklärst und er dir eventuell deine Diagnose bestätigen kann.
Es kommt wie gesagt nicht sehr oft vor, aber wenn, dann in Stresssituationen oder wenn ich vergesse, was zu essen. Für Migräne ist es eigentlich zu selten, oder? Wie fühle ich mich sonst. Schwer zu sagen, weil es ja seit Jahren geht, aber momentan fühle ich mich sehr erschöpft und ständig müde.
 
wenn ich vergesse, was zu essen.

Zu dem Video von Pollmer habe ich noch den Text gefunden. Aus Lizenzgründen kann ich nur die wichtigsten Teile wiedergeben: ...


ANMERKUNG: Der Text sowie das Video (Audio-Podcast von Pollmer gesprochen) findet sich dort: #26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Beschreibung klingt für mich perfekt nach Migräne. Daß Unterzuckerung Migräne auslösen kann, ist bekannt.
 
Es kommt wie gesagt nicht sehr oft vor, aber wenn, dann in Stresssituationen oder wenn ich vergesse, was zu essen. Für Migräne ist es eigentlich zu selten, oder?
...Migräne kann öfters oder auch seltener erscheinen.

Ein Tipp von mir der zu dem wirklich wertvollen Link von Malvegil passt: In Stress-Zeiten habe ich immer Traubenzucker Plättchen bei mir ....man spürt die Vorboten einer Migräne, mach einen versuch und nimm ein Plättchen Traubenzucker ein wenn du meinst es wird dir komisch...mir hilft es oftmals tatsächlich phantastisch.

Gruß Ory
 
Ja, danke dir. Ich habe immer Traubenzucker dabei und nehme es direkt, wenn das Flimmern beginnt. Damit kann ich das Schlimmste verhindern. Es kommt zum Glück nicht so häufig vor, aber früher, als ich das noch nicht wusste, war das äußerst unangenehm. Ich stand vor Leuten und wollte antworten und bekam nur falsche Worte raus. Horror! Das ist aber dank dem Zucker jetzt schon lange nicht mehr passiert. Bin aber trotzdem den ganzen Tag lädiert.
 
Bin aber trotzdem den ganzen Tag lädiert
Wenn ein eventueller Migräne-Vorbote oder eine Unterzuckerung durch Traubenzucker behoben wird, bleibt der Körper trotzdem erst einmal in Habachtstellung.

Könnte es möglich sein das du eventuell unter leichten Panikattacken leidest?
 
Panikattacken könnten sein, damit hab ich tatsächlich auch immer mal wieder zu tun.
 
Ich komme nach und nach dahinter. Nach dem Rosenmontagszug traf ich ein Pärchen. Der junge Mann hatte eine Schnittwunde an der Hand, die musste genäht werden. Er wollte aber partout nicht, dass ich einen Krankenwagen rufe. Sie wollten zurück ins Dorf, um zur Polizei zu gehen. Er war ziemlich betrunken, ich konnte ihn nicht überzeugen. Hinterher hatte ich die ganze Zeit diese Wunde vor Augen und mir Vorwürfe gemacht, dass ich nicht vehementer war.
 
Mit 18 das erste Mal, ich arbeitete in einer Kinderarztpraxis und musste den ganzen Morgen im Sprechzimmer stehen. Ich denke, es ist tatsächlich Stress, der das auslöst. Am Montag morgen hat sich mein Mann noch einen Muskelriss zugezogen und musste von mir versorgt werden. Nachmittags die Familie mit 5 kleinen Enkelchen da, das Haus ein Schlachtfeld.... Da kam wohl einiges zusammen, was den Kopf brummen lässt. Danke für die guten Tipps!
 
Oben