Augenringe verschwinden nach

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
.......trinken von etwas alkohol?

hi leute,

hab ja das problem, dass ich meistens tiefe augenringe habe (bläulich rot). ich persönlich schiebe das immer auf ev mangelerscheinungen (eisen, etc) oder eine chronische überlastung des lymphsystems (augen sind in der früh auch leicht bis mittel geschwollen).

das famose: wenn ich zb am vortag mit bier oder sekt anstosse (kommt ganz selten vor) bessern sich meine augenringe am folgetag beträchtlich. ich schau richtig frisch aus. körperlich gehts mir natürlich nicht ganz so frisch.

aber dieses phänomen, wenns mir unter der woche mal nicht soo gut geht ich eher "weniger" augenringe hab u wenn ich mein mir gehts gut, diese dunklen schatten extrem ausgeprägt sind. paradox.

hat wer ne idee bzw gehts wem ähnlich? kann man schlüsse daraus ziehen?

greetz
human
 
Beitritt
03.08.06
Beiträge
217
augenringe verschwinden nach.....

wenn ich mehr als z.b. 1 bier trinke habe ich am nächsten tag grundsätzlich augenringe! kein witz! jetzt kommst du....
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
augenringe verschwinden nach.....

ich hab sie wenn kein alkohol also immer. wenn ich dann mal mit nem sekt, bier anstoss ists am näxten tag viel besser. hat wer ahnung?


greetz
human
 
Beitritt
03.08.06
Beiträge
217
augenringe verschwinden nach.....

ein unbekanntes phänomen vielleicht? oder auch die reine einbildung?
mal andere fragen ob die das auch so sehen oder nur du selbst! man sieht sich oft selber völlig falsch!
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
augenringe verschwinden nach.....

hi ostsee,

meine darlegung bez augenringen beruht natürlich zum großteil auf der meinung meiner freunde. aber auch ich selber merke es.

greetz
human
 
Beitritt
29.07.10
Beiträge
1
Hallo Human,

na endlich wer, der das gleiche Problem hat. Gott sei dank, ich dachte ich sei der einzige Mensch der Augenringe nach einem Saufäktchen bekommt. :)

Du denkst dir jetzt sicher: Was für ein scheiss Forum, oder? :))

Ne Spass bei Seite, ich habe das selbe wie du! Also, dass meine Augenringe ein wenig weggehen, wenn ich etwas trinke oder getrunken habe.

Ich denke du hast zuviel Stress/Sorgen/Kummer, deswegen bekommst du Augenringe. Der Alkohol kann ,auch wie Schokolade oder eine zeitlang-im-Pool, Erholung für deine Nerven bedeuten. inneres Glück kann dich richtig hübsch machen! ;) Aber Alkohol ist nachwievor ein Gift, lies im Brockhaus nach, und ist schlecht für deinen Körper! Es scheint nur als wäre Alkohol gut für dich. :cool:
Ich empfehle dir Wellness oder Meditation oder Laufen oder Schwimmen oder ein Stück Schokolade oder positiveres Denken oder einfach etwas, was dir gut tut, dich entspannt oder einfach nur Erholung für deine Nerven ist. Vitamin B12 ist auch gut.

Schönen Tag noch.
:wave:
 
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.641
Hallo Leute,
nach Bier und Sekt kann man auch bei Gesunden eine starke Histaminwirkung feststellen. Dazu gehört , das man rosige Wangen bekommt. Den s.g. Flush. Wegen Weitung der Blutgefäße. Und wenn man eigentlich blaß, mit Augenringen ,ist , fällt Euch das vielleicht positiv auf.
Bei vielen ist das leider oft ein Krankheitsstatus.
LG K.
 
Oben