Astrologie & Numerologie

Themenstarter
Beitritt
27.01.04
Beiträge
464
Hallo!

Durch Bekannte bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Astrologie geht nämlich weit über die Tageshoroskope in Zeitschriften hinaus.
Faszinierend finde ich vor allem, dass die Sterne jedem gewisse Anlagen mitgeben. Man kann so ein astrologisches Persönlichkeitsprofil erstellen. Aus diesem Grund gibt es öfter Psychologen, die die Astrologie mit einbeziehen (z.B. s. den Psychoanalytiker und astrologischen Berater Fritz Riemann und sein Buch "Lebenshilfe Astrologie" ).
So kann ein astrologisches Persönlichkeitsprofil helfen, seine astrologischen Anlagen zu erkennen und so seine eigene Mitte zu finden. Wer skeptisch ist - probiert es einfach aus ;-) so kann man sich z.B. unter https://www.noeastro.de ein kleines kostenloses Horoskop erstellen lassen. Ich finde es faszinierend, wie ich mich und andere, die ich gut kenne, dort wiederfinde - teilweise richtig detailliert beschrieben ;)
Ich finde es hilfreich, gewisse Dinge über mich schwarz auf weiß zu lesen, auch wenn ich sie schon intuitiv vermutete. Es hat noch einmal eine andere Qualität, ist Bestätigung. Zudem ist es bei mir so, dass es mir Anhaltspunkte gibt, welche Gaben ich weiter entwickeln sollte und mit welchen Anlagen ich vorsichtig umgehen sollte.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt?


[geändert von aqua am 05-07-04 at 01:46 PM]
 
huhu aqua...

ja an den Dingen ist schon was dran. Lese auch immer mein Tageshoroskop, allerdings nur so... dran glauben tue ich an den Tagehoroskopen von so Zeitschriften nicht... aber so richtige für einen persönlich zu erstellen ist schon klasse, würde ich gerne mal machen lassen.

Die Numerologie ist z.B. auch sehr interessant. Das heisst, jeder Mensch der zu seiner Zeit geboren wurde bekommt dann auch seinen Namen (Vor- und Zuname) und anhand des Zeitpunkts und seines Namens kann man erstaunliches über sich Erfahren oder auch bestätigt wissen, wie z.B. was man mit auf den Weg bekommen hat oder welches Thema einen das ganze Leben begleiten wird, um dran zu arbeiten oder seine Schwächen und Stärken, die Begabung... usw.

VG
himmelsengel :)
 
hi engel!

könntest du dazu noch weiterführende links oder bücher empfehlen?
und wegem persönlichen horoskop erstellen lassen.. auf der seite, die ich genannt habe, kannst du entweder ein großes persönlichkeitshoroskop erstellen lassen (oder auch z.B. zum thema "beruf und berufung" - werde ich machen, eine freundin hat es schon gemacht und es hat ihr sehr viel weitergeholfen) oder auch ein kleineres (aber trotzdem recht detailliertes) umsonst, wenn du auf der seite einfach deine daten eingibst.
 
huhu aqua,

nein leider kann ich dazu keine Links reinsetzen, denn ich kenne keine... Da im Falle einer Feng Shui Beratung, die Numerologie dazu gehört und ich das ja nun durch meine Mutter habe machen lassen ;)

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen und das es sehr interessant für mich war und mich in sehr vielem wiedergefunden und einiges klarer gesehen habe.
Sie berichtet mir aber auch immer wieder wie erstaunt die Menschen sind, die sie ja überhaupt nicht kennt und nur anhand vom Namen und der Geburtszeit, viele Chraktereigenschaften (siehe unten) usw. über diesen Menschen sagen und wo der Mensch dran arbeiten kann...

LG
himmelsengel

P.S. Übrigens kann man unabhängig von einer Feng Shui Beratung die Numerologie machen lassen. Das eine gehört nicht zwingend zum anderen.
 
Hallo,
es gibt auch die sog. Astromedizin, so viel ich weisse, werden hier psychische Probleme besonders angegangen.
Dann gibt es noch die sog. Münchner Rhythmenlehre:
https://www.astrologix.de/forum/ForumID25/466.html
In diesem Link findet man einen Link zur MRL. Es gibt Leute die dank "Laufzettel" alle ihre Symptome verloren haben und sich regelmässig einen solchen "Laufzette" besorgen, aber auch Leute, die nichts davon halten.
Grüsse
grufti
 
Hallo,

mit der Numerologie habe ich sehr schlechte Erfahrungen. Ich bin bei einer Veranstaltung mit einer sehr bekannten "Numerologin" (die auch Bücher zum Thema geschrieben hat) gewesen. Es war haaresträubend, was sie alles zu meiner Person zu sagen hatte (auf Anfrage hatte ich mich bereit erklärt, als "Testperson" vor Publikum zu dienen). Bezüglich meines bisherigen Lebens hat sie mir Dinge unterstellt, die in keinster Weise zutreffend waren/sind (darunter auch sehr heikle Themen), so daß mich hinterher verschiedene Teilnehmer sogar angesprochen haben, ob das denn wirklich alles so gewesen sei.
Die "Voraussagen", die dann noch erfolgten, waren ähnlich absurd.

Dies nur zum Thema - man sollte also vorsichtig sein, wenn man sich auf so etwas einläßt...

Gruß

Uma
 
hmmm... uma...

das hört sich ja schlimm an und ist keineswegs seriös in meinen Augen gewesen. Klingt ja fast wie ne Hellseherin und nicht, wie eine die Numerologie bei dir angewendet hat!
Die Numerologie kann überhaupt nicht sagen, was dir alles schon passiert ist oder was in der Zukunft auf dich zukommen wird, dass machen nur Hellseher oder Wahrsager.
Numerologie kann aufgrund deines Namens aufzeigen, was dir sozusagen mit auf den Weg gegeben wurde... wie z.B. Talente aber auch Schwächen usw.

Schade, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

VG
himmelsengel
 
Oben