Aspergillus Niger ausleiten

Themenstarter
Beitritt
16.02.23
Beiträge
225
Hi! :)

Ich suche aktuelle nach geeigneten Mitteln um mein nachgewiesenen A. Niger im Stuhl auszuleiten.

Aktuell verwende ich Myrrhinil-Intest, gegen intestinale Entzündungsprozesse sowie Bacillus Subtilis, dem nachgesagt wird er stärke das Darmimmunsystem

CDL stehe ich leider etwas skeptisch gegenüber und lehne es daher eher ab.

Ich dachte an einen Pilzkomplex (Pilz vs. Pilz) z. B. der Hericium der als Darmheiler gilt?
Habt ihr vllt noch andere gute Tipps? Schwarzkümmel Öl soll ja auch was können...

Zudem habe ich mir gestern Studien durchgelesen die darauf hinweisen, dass Nystatin eventuell doch gegen A. Niger wirksam ist - wenn auch schwächer als gegen Candida Spp.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
 
Pilze wachsen unter sauren Bedingungen. Versuche den in leicht basisch zu ändern, was durch geeignete Nahrungsmittel gelingen kann. So wird der Pilz zwar allmählig, aber dauerhaft unterdrückt was bei Medikamenten meist nicht gelingt.
 
Hier werden Tipps gegeben.


Man muss aber auch aufpassen, dass man keine NEM nimmt, die auf Schimmelpilzbasis hergestellt wurden.

Chitin-Glucan und Chitosanextrakt:


Mit Aspergillus niger wird auch Citronensäure künstlich hergestellt, die manchen Lebensmitteln zur Haltbarkeit zugesetzt wird.

Ich habe mal Kapseln aus Pullulan (E 1204) nicht vertragen, das wird aber aus einem anderen Schimmelpilz hergestellt. Doch man könnte ja auch auf mehrere reagieren.
 
Oben