Arche Internetz - Was haltet ihr davon?

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
255
Hallo, durch meine eigene Leere in mir selbst wollte ich einmal fragen, was ihr von der Seite "Arche Internetz" haltet. Es wurde schon viel über Lieder, Videos, Produkte usw. diskutiert, und deshalb würde ich eure Meinung einfach mal zu diesem Thema hören.

Arche Internetz Forum - Foren-Übersicht

Weihnachtsgeschenke - Arche Internetz Forum

Ein paar Anhaltspunkte wären:

- Denk ihr die Seite ist ernst gemeint? (die Profilbilder sind auf jeden Fall eine Fälschung)
- Gibt es wirklich solche Christen?
- Was für ein Sinn steckt dahinter?
- Eigene Fragen/Meinungen?

Ich hoffe es ist kein Verstoß, auf so etwas aufmerksam zu machen!
Ansonsten wünsche ich einen schönen Resttag - MfG ABDAK
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.431
Mal 'ne saudoofe eigene Gegenfrage: Was meinst du selber, ist am ernstesten gemeint an dieser Seite?

Und was erscheint dir selber am sinnvollsten an dieser Seite?

G.G.
.​
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
9.700
Wuhu,
das
Hallo, durch meine eigene Leere in mir selbst wollte ich einmal fragen, was ihr von der Seite "Arche Internetz" haltet. ...
ist ohne Zweifel ein semi-satirisches Forum, obendrein äußerst zynisch. Es gibt in diesem "Netz" noch weitere Seiten wzB arche-internetz·org (vgl drei Menü-Punkte oben!) und kinder-chor·de·vu, redliches-netzwerk·com, redlichkeit-anschnur·com, das-brett·org, netzwacht·net - und wohl noch einige mehr... :eek:)

- Denk ihr die Seite ist ernst gemeint? (die Profilbilder sind auf jeden Fall eine Fälschung)
Auf solchen/ähnlichen Seiten werden oft entsprechend ironische Avatare bzw Fotos erstellt/ausgesucht - aber "Fälschungen" im herkömmlichen Sinn - zu welchem Zweck?! Wer mehr wissen will, der kann auch mal auf der "Anti-Arche-Internetz"-Seite :))) vorbeischauen: Anti Arche Internetz • Forum anzeigen - Tipps& Hilfen > zB > Enttarnte Profilbilder der "Redlichen"

Und wer dennoch da "schnell mitspielen" mag: Lösungen für die AI
:lachen2:

- Gibt es wirklich solche Christen?
Hoffentlich nicht. :eek:

- Was für ein Sinn steckt dahinter?
Zu viel Freizeit von zynischen "Kerzen-Schluckern" (Leute, die einer religiösen Sache mehr Bedeutung schenken als zB Menschen) oder seiner Mitmenschen überdrüssigen Theologen mit Nebenfach Mathe und einer Anglophobie? :D

- Eigene Fragen/Meinungen?
Zu solchen Seiten oder den Machern?! ;)

Ich hoffe es ist kein Verstoß,
Verstoß nicht, aber Werbung machen wir dafür auch nicht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
255
Hallo alibiorangerl!

Immerhin eine nette und sinnvolle Antwort! Ich kann nur sagen, dass dies wohl alle meine Fragen alle beantwortet hat. Für die Seite braucht man übrigens keine Aufgaben mehr zu lösen. Ich hatte nämlich nach einem Forum gesucht, um eine "normale" Frage zu stellen (durch Google bin ich unter anderem dort gelandet) und erst bei den Antworten und im späteren durchschauen anderer Themen ist mir aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.

Zu solchen Seiten oder den Machern?!
Wäre beides erwünscht gewesen.

Verstoß nicht, aber Werbung machen wir dafür auch nicht...
Ja, deshalb hatte ich auch angemerkt, dass hier auch schon über Videos, Produkte usw. diskutiert wurde. Das ist ja in dem Fall nichts anderes.

Danke nochmal
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.431
Die leichteste Übung, irgendwas heraus zu finden, wäre ja zu lesen, was diese Leute über sich selber schreiben (Wer wir sind), und da reichen dann schon wenige Sätze "... ist ein liebevoller, gütiger Ehemann, der sein Weib Hildegard mit eiserner Faust erzieht und ein redlicher Fels in der Brandung der Sündigen. ... musste bereits Schmerzensgelder im fünfstelligen Bereich zahlen, da die Behörden mit seinen öffentlichen Züchtigungsmaßnahmen bisher nicht immer ganz einverstanden waren."

Widerspricht vielleicht auch den Regeln des Forums hier - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
255
Haha die Stelle ist klasse

Aber das ändert trotzdem nichts an meinen anderen Fragen, die ja schon gut beantwortet wurden.

Ansonsten sage ich nur noch einmal, dass hier so viele Seiten gepostet werden, dass man so etwas hier auch nicht abstreiten kann!

Hinweisend,
AkneBisDerArztKommt
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.431
Widerspricht vielleicht auch den Regeln des Forums hier ...
Zum Beispiel die Sätze:
was denn nun der Rohrstock mit der Nächstenliebe zu tun hat

Dresche, Prügel, Züchtigungen und andere Missionierungshilfen dieser Art, sind keine Taten der Gewalt, sondern ein Ausdruck der riesigen Barmherzigkeit und Liebe, die wir Christen für unsere Mitmenschen empfinden.

Wenn Sie von einem wahren Christen also einmal Hiebe bekommen, so denken Sie bitte daran, dass dies nur zu Ihrem besten ist und man Ihnen damit in keiner Form schaden will!
(zu finden unter Portal/Lebenshilfe/Erziehen)

widersprechen vielleicht den Nutzungsbedingungen
  • Gewaltverherrlichung und Extremismus irgendwelcher Art;
  • Gewaltsamkeit;
  • Aufrufe und Anstiftung zu Straftaten und Gesetzesverstössen, Drohungen gegen Leib, Leben oder Eigentum;
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
9.700
Wuhu Gerd,
wir haben doch bereits geklärt, dass es sich bei diesem "Angebot" nicht um ein seriöses religiöses Forum handelt. :rolleyes:
 
Oben