Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Gesundheit allgemein
Antworten auf verschiedene Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sunny sunlight" data-source="post: 1248781" data-attributes="member: 58427"><p>noch mal ein extra (anfang und entwicklung der schlimmen beine), damit es in einem anderen thread nicht zu lang wird bzw. einige es schon wissen und nicht noch mal lesen müssen.</p><p></p><p></p><p>anfang vorigen jahres bin ich nachts so heftig mit der bws durch`s lattenrost durchgeknallt, daß es eine üble verletzung gab und ich wegen der wochenlangen sehr heftigen schmerzen fast nicht schlafen konnte, was sehr getriggert hat. </p><p></p><p>dazu kamen dann noch ein paar andere trigger, denen ich nicht ausweichen konnte und dadurch eine zunehmende uv etlicher nahrungsmittel, die bis dahin ok waren und zunahme von ein paar beschwerden, die ich bis dahin jahrelang nur ab und zu mal ganz kurz in sehr geringem umfang hatte. </p><p></p><p>kl. unauffällige ekzeme (sieht eher aus wie trockene haut) an ellenbogen usw., die nach 2-3 tagen von selbst wieder weg waren. </p><p></p><p>außerdem schmerzhafte risse und löcher in der nase, die mit einer salbe (traumeeel) auch nach wenigen tagen wieder weg waren, meist schon nach 2 tagen (jetzt sind sie schon etliche tage da und nicht wegzubekommen).</p><p></p><p>und im vorderen rippenbereich ist ab und zu ein bißl ätzendes sekret ausgetreten, das die haut gereizt hat, wobei es da reichte, es mit wasser abzuwaschen und nach 2-3 tagen war auch das wieder ok (jetzt auch fast permanent, nur mal mehr, mal weniger heftig, aber nicht ganz weg). </p><p></p><p>durch den schlafmangel, der bei mir sehr triggert plus die frühblüher (allergie) plus andere trigger, denen ich nicht ausweichen konnte, nahmen die beschwerden dann zu, d.h. die erst auch nur sehr wenigen und sehr kl. ekzeme an den beinen unten wurden größer und sonderten dann auch ein ätzendes sekret ab (aber sehr viel mehr als im rippenbereich), durch das die haut kaputtging und sich vor allem das li. bein so sehr entzündete, daß ich nicht mehr liegen konnte, weil jede noch so geringe berührung (matraze, bettdecke) absolut unerträglich war und ich kann ne menge aushalten. </p><p></p><p>dadurch hab ich dann fast garnicht mehr geschlafen und nur noch gesessen, weil auch rumlaufen immer weniger ging. </p><p></p><p>dadurch hat sich dann aber auch noch wasser usw in den beinen gestaut und sie sind angeschwollen (incl. fußrücken), vor allem das linke, das bisher schlimmer war als das rechte (seit 2 tagen ist das rechte schlimmer als bisher).</p><p></p><p>die offenen wunden am li. bein nahmen zu (re war weniger und bevor ich im krankenhaus die falschen medis bekam war es schon fast komplett verheilt) und ich fand nichts, das geholfen hat, obwohl die hom. mittel mir schon bei anderen entzündungen usw geholfen hatten.</p><p></p><p>als es freitags nachmittags plötzlich schlimmer wurde, bin ich in die 1. krankenhausambulanz gegangen und obwohl ich nicht nur gesagt habe, daß ich eine chemie-uv und aip habe, sondern der ärztin es auch noch schriftlich gegeben habe, wurde ein desinfektionsmittel auf die beine gesprüht (so schnell, daß ich es nicht abwehren konnte) wodurch nicht nur die wunden größer und schlimmer wurden, sondern sich vor allem das linke bein noch viel heftiger heftig entzündete und extrem anschwoll und ich bekam ein schmerzmittel, das bei der aip auf keinen fall gegeben werden darf. </p><p>dann wurde etliche stunden garnichts mehr gemacht (einziges angebot : noch mehr schmerzmittel) und ich bin dann gegangen.</p><p></p><p>ich hab es gerade noch bis in meine wohnung geschafft, dann bin ich mehrmals ohne vorwarnung umgekippt (auch an den folgenden tagen, es war also durch das falsche medikament ein längerer aip-schub ausgelöst worden) und mit dem kopf voll auf den steinboden geknallt (auch einige gelenke haben etwas abbekommen, tun teilweise jetzt noch weh, obwohl es fast 6 wochen her ist). </p><p></p><p>da ich keinen arzt finden konnte, der mir hätte helfen können und es mir zunehmend schlechter ging und die beine auch noch schlimmer wurden, bin ich einige tage danach in eine andere klinik (lt. inet gut und mit wundzentrum). </p><p></p><p>wieder mündl. und schriftlich auf chemie-uv und aip usw. hingewiesen und nicht nur die ärztin, sondern auch alle anderen im blick behalten und sofort regiert als als sie die beine mit einer flüssigkeit abwaschen wollten. </p><p>es war aber angeblich nur wasser. leider war das gelogen. im wasser war auch ein desinfektionsmittel. dadurch wurden die beine noch schlimmer und während des stat. aufenthalts (10 tage) wurde aber nichts an behandlung gemacht, nur verbandwechsel mit uv material bis eine nette krankenschwester mal von sich aus die teuren wundkompressen genommen hat, die ich auch jetzt noch verwende weil sie einigermaßen verträglich sind. </p><p></p><p>leider konnte ich auch ambulant keinen arzt finden, der bereit war, die beine zu behandeln. </p><p>jeder hat mich immer nur zu einem anderen geschickt sobald er die beine gesehen und erfahren hat, daß ich die aip usw. habe.</p><p></p><p>vor ein paar tagen sah es so aus als würden die wunden langsam aber sicher heilen und die entzündungen in den beinen wurden auch weniger, so daß ich wieder liegen und schlafen konnte (teils sogar 4 std. pro tag), aber vorgestern nachmittag wurde es alles wieder schlimmer, auch die schmerzen, so daß ich gestern und heute doch wieder ein schmerzmittel nehmen mußte. </p><p></p><p>und auch die wunden wurden wieder größer und schlimmer und es kamen auch noch neue dazu.</p><p></p><p>irgendwie hat es auch mit dem essen zu tun (und einigen triggern, die ich teils nicht kenne, teils nicht meiden kann). </p><p></p><p>seit ich die falschen medis bekommen habe, vertrage ich garnichts mehr, auch die sachen nicht, die bis dahin rel. ok waren. </p><p>da ich kaum sofortreaktionen, sondern meist spät- und sehr-spät-reaktionen habe, ist es auch (fast) unmöglich rauszufinden, welche nahrungsmittel evtl. etwas weniger triggern als andere, zumal da gleiche mal etwas weniger beschwerden macht und am nächsten oder übernächsten tag wieder sehr heftige (soweit es sich überhaupt zuordnen läßt, aber teils ist es halt so kurz nach dem essen und so heftig, daß es wahrscheinlich von der mahlzeit kommt).</p><p></p><p>alles andere im anderen thread.</p><p></p><p></p><p>lg</p><p>sunny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunny sunlight, post: 1248781, member: 58427"] noch mal ein extra (anfang und entwicklung der schlimmen beine), damit es in einem anderen thread nicht zu lang wird bzw. einige es schon wissen und nicht noch mal lesen müssen. anfang vorigen jahres bin ich nachts so heftig mit der bws durch`s lattenrost durchgeknallt, daß es eine üble verletzung gab und ich wegen der wochenlangen sehr heftigen schmerzen fast nicht schlafen konnte, was sehr getriggert hat. dazu kamen dann noch ein paar andere trigger, denen ich nicht ausweichen konnte und dadurch eine zunehmende uv etlicher nahrungsmittel, die bis dahin ok waren und zunahme von ein paar beschwerden, die ich bis dahin jahrelang nur ab und zu mal ganz kurz in sehr geringem umfang hatte. kl. unauffällige ekzeme (sieht eher aus wie trockene haut) an ellenbogen usw., die nach 2-3 tagen von selbst wieder weg waren. außerdem schmerzhafte risse und löcher in der nase, die mit einer salbe (traumeeel) auch nach wenigen tagen wieder weg waren, meist schon nach 2 tagen (jetzt sind sie schon etliche tage da und nicht wegzubekommen). und im vorderen rippenbereich ist ab und zu ein bißl ätzendes sekret ausgetreten, das die haut gereizt hat, wobei es da reichte, es mit wasser abzuwaschen und nach 2-3 tagen war auch das wieder ok (jetzt auch fast permanent, nur mal mehr, mal weniger heftig, aber nicht ganz weg). durch den schlafmangel, der bei mir sehr triggert plus die frühblüher (allergie) plus andere trigger, denen ich nicht ausweichen konnte, nahmen die beschwerden dann zu, d.h. die erst auch nur sehr wenigen und sehr kl. ekzeme an den beinen unten wurden größer und sonderten dann auch ein ätzendes sekret ab (aber sehr viel mehr als im rippenbereich), durch das die haut kaputtging und sich vor allem das li. bein so sehr entzündete, daß ich nicht mehr liegen konnte, weil jede noch so geringe berührung (matraze, bettdecke) absolut unerträglich war und ich kann ne menge aushalten. dadurch hab ich dann fast garnicht mehr geschlafen und nur noch gesessen, weil auch rumlaufen immer weniger ging. dadurch hat sich dann aber auch noch wasser usw in den beinen gestaut und sie sind angeschwollen (incl. fußrücken), vor allem das linke, das bisher schlimmer war als das rechte (seit 2 tagen ist das rechte schlimmer als bisher). die offenen wunden am li. bein nahmen zu (re war weniger und bevor ich im krankenhaus die falschen medis bekam war es schon fast komplett verheilt) und ich fand nichts, das geholfen hat, obwohl die hom. mittel mir schon bei anderen entzündungen usw geholfen hatten. als es freitags nachmittags plötzlich schlimmer wurde, bin ich in die 1. krankenhausambulanz gegangen und obwohl ich nicht nur gesagt habe, daß ich eine chemie-uv und aip habe, sondern der ärztin es auch noch schriftlich gegeben habe, wurde ein desinfektionsmittel auf die beine gesprüht (so schnell, daß ich es nicht abwehren konnte) wodurch nicht nur die wunden größer und schlimmer wurden, sondern sich vor allem das linke bein noch viel heftiger heftig entzündete und extrem anschwoll und ich bekam ein schmerzmittel, das bei der aip auf keinen fall gegeben werden darf. dann wurde etliche stunden garnichts mehr gemacht (einziges angebot : noch mehr schmerzmittel) und ich bin dann gegangen. ich hab es gerade noch bis in meine wohnung geschafft, dann bin ich mehrmals ohne vorwarnung umgekippt (auch an den folgenden tagen, es war also durch das falsche medikament ein längerer aip-schub ausgelöst worden) und mit dem kopf voll auf den steinboden geknallt (auch einige gelenke haben etwas abbekommen, tun teilweise jetzt noch weh, obwohl es fast 6 wochen her ist). da ich keinen arzt finden konnte, der mir hätte helfen können und es mir zunehmend schlechter ging und die beine auch noch schlimmer wurden, bin ich einige tage danach in eine andere klinik (lt. inet gut und mit wundzentrum). wieder mündl. und schriftlich auf chemie-uv und aip usw. hingewiesen und nicht nur die ärztin, sondern auch alle anderen im blick behalten und sofort regiert als als sie die beine mit einer flüssigkeit abwaschen wollten. es war aber angeblich nur wasser. leider war das gelogen. im wasser war auch ein desinfektionsmittel. dadurch wurden die beine noch schlimmer und während des stat. aufenthalts (10 tage) wurde aber nichts an behandlung gemacht, nur verbandwechsel mit uv material bis eine nette krankenschwester mal von sich aus die teuren wundkompressen genommen hat, die ich auch jetzt noch verwende weil sie einigermaßen verträglich sind. leider konnte ich auch ambulant keinen arzt finden, der bereit war, die beine zu behandeln. jeder hat mich immer nur zu einem anderen geschickt sobald er die beine gesehen und erfahren hat, daß ich die aip usw. habe. vor ein paar tagen sah es so aus als würden die wunden langsam aber sicher heilen und die entzündungen in den beinen wurden auch weniger, so daß ich wieder liegen und schlafen konnte (teils sogar 4 std. pro tag), aber vorgestern nachmittag wurde es alles wieder schlimmer, auch die schmerzen, so daß ich gestern und heute doch wieder ein schmerzmittel nehmen mußte. und auch die wunden wurden wieder größer und schlimmer und es kamen auch noch neue dazu. irgendwie hat es auch mit dem essen zu tun (und einigen triggern, die ich teils nicht kenne, teils nicht meiden kann). seit ich die falschen medis bekommen habe, vertrage ich garnichts mehr, auch die sachen nicht, die bis dahin rel. ok waren. da ich kaum sofortreaktionen, sondern meist spät- und sehr-spät-reaktionen habe, ist es auch (fast) unmöglich rauszufinden, welche nahrungsmittel evtl. etwas weniger triggern als andere, zumal da gleiche mal etwas weniger beschwerden macht und am nächsten oder übernächsten tag wieder sehr heftige (soweit es sich überhaupt zuordnen läßt, aber teils ist es halt so kurz nach dem essen und so heftig, daß es wahrscheinlich von der mahlzeit kommt). alles andere im anderen thread. lg sunny [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite