Quantcast

Anti-Serotonin-Antikörper

Themenstarter
Beitritt
07.12.04
Beiträge
8
Hallo,

wer von Euch hat Anti Serotonin Antikörper? Treten gehäuft auf bei Fibromyalgie, Chronisches Müdigkeitssyndrom, Reizdarmsyndrom und Innenohrschwerhörigkeit (Prof. Berg, Uni Tübingen).

Meine Werte
Hashimoto Thyreoiditis, Labor Sension Wert 24 HPU, Vitamin B12 und D3 Mangel, enterale Resorptionsstörungen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Muskelrheuma, Algodystrophie (Sudeck), Karpaltunnelsyndrom etc.

Liebe Grüße
Lotti
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.085
Hallo Lotti,
ich wußte bis eben noch gar nicht, daß es Anti-Serotonin-Antikörper gibt :? ;) ...
Folgendes habe ich gefunden, was ja die ganze Palette Deiner Beschwerden abdeckt:
Die FM gehört zu einem übergeordneten Syndrom, das als ,funktionelles somatisches Syndrom' bezeichnet wurde, und zu dem z.B. auch das chronische Erschöpfungssyndrom (CFS), das Colon irritabile oder das ,multiple chemical sensitivity Syndrom' gerechnet werden. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass die Antikörper gegen Serotonin, Phospholipide und Ganglioside nicht nur bei FM sondern auch bei Patienten mit Erkrankungen und Symptomen, die zu diesem Formenkreis gehören (wie z.B. bei Patienten mit Depression, Migräne, Endometriose, Colon irritabile, Innenohrschwerhörigkeit oder dem ,restless - legs' - Syndrom) in 25-50% nachweisbar sind.
...
(FM = Fibromyalgie)
https://www.rheumaforum.de/okt2001/007.htm

Letzten Endes könnten alle von Dir aufgeführten Symptome auch auf eine Vergiftung durch Umweltgifte zurückgehen. Hast Du in der Richtung schon mal nachgeforscht?
Gruß,
Uta


[geändert von Uta am 12-07-04 at 06:15 PM]
 
Oben