Anmeldung für WIKI-Editoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.097
Um zu verhindern, dass es auch in unserem WIKI zu ähnlichen Auswüchsen wie z.B. im Wikipedia kommt ("Edit-Wars" und ähnliches), kann in unserem WIKI nicht jedermann einfach einsteigen und drauf los editieren.

Wir haben vielmehr ein Prozedere vorgesehen, mit welchem sich jemand als WIKI-Editor anmelden kann, um anschliessend die Berechtigung zum Editieren zu erhalten.

Folgendes sind die Schritte:
- Registrieren
- Im Forum während einiger Wochen aktiv mitschreiben
- Private Nachricht an "Admin" senden mit der Anfrage, WIKI-Editor zu werden. Bitte dabei die Bereiche in der WIKI-Struktur angeben, welche massgeblich bearbeitet werden sollen.
- Auf Basis dieser Anfrage dürfte dann in den meisten Fällen die Berechtigung zum Editieren erteilt werden. Dies wird aber zuerst durch die bestehenden Wiki-Editoren beurteilt. Bitte gedulde Dich somit einige Tage bis zu einer Antwort.

Klar, das ist nun etwas umständlicher als in anderen WIKIs. Aber falls Du selbst hier eines Tages Beiträge verfasst, dürftest Du dankbar dafür sein, dass man Deine Arbeit nicht so leicht durcheinander bringen kann.

Wohlgemerkt: wir befürworten es auch, dass mehrere Personen die gleichen Beiträge editieren und somit qualitativ verbessern/erweitern. Aber dies soll nicht innerhalb eines gänzlich offenen Umfeldes geschehen.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben