Hallo zusammen,
gemäß
https://www.ener-chi.com/about-andreas/andreas-moritz-death/
war Andreas Moritz vor seinem Tod Schimmel ausgesetzt, der zu Herzproblemen führte, die er schon in der Kindheit hatte.
Übersetzt mit deepl:
"Damals diagnostizierten die Ärzte in Deutschland bei ihm unter anderem eine juvenile rheumatoide Arthritis und schwere Herzrhythmusstörungen. Die Ärzte waren nicht in der Lage, seine Beschwerden zu lindern und gaben ihm, soweit wir wissen, nicht viel Hoffnung, als Teenager oder im frühen Erwachsenenalter zu überleben; seine Lebenserwartung war gering, was Andreas in mehreren seiner Bücher und Interviews erwähnt hat.
Als Andreas erkannte, dass die Schulmedizin ihm nicht helfen konnte, erkannte er, dass die einzige Chance, diese chronischen und schwächenden Gesundheitsprobleme zu überwinden, darin bestand, alles darüber zu lernen, wie der menschliche Körper wirklich funktioniert. Bereits im Alter von 15 Jahren begann Andreas, sich eingehend mit dem menschlichen Verdauungssystem zu befassen und experimentierte mit vielen verschiedenen Veränderungen in seiner Nahrungsaufnahme und seiner allgemeinen Ernährung. Schließlich entdeckte er, dass Lebensmittel aus tierischen (Protein-)Quellen seinen Körper vergifteten, und als er sie eliminierte, verschwanden viele seiner Symptome.
Seine tiefe und unnachgiebige Leidenschaft, immer mehr über die menschliche Gesundheit zu lernen, die eigene Gesundheit auf natürliche Weise wiederherzustellen und dieses Wissen, diese Weisheit und diese Erfahrung weiterzugeben, um anderen Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, blieb sein ganzes Leben lang der zentrale Schwerpunkt und Antrieb. So entdeckte er bald die in seinen Büchern beschriebene Leber- und Gallenblasenspülung als den wirksamsten Ansatz - eine natürliche, nicht-invasive Heilmethode, die es ihm schließlich ermöglichte, seine Gesundheit und die von Millionen von Menschen weltweit wiederherzustellen.
Ein paar Monate vor seiner Umstellung war Andreas einer heimtückischen Schimmelpilzinhalation ausgesetzt. Dies führte im Laufe der Zeit zu Komplikationen, die zu einem Herzklappenversagen führten, das auf eine schwere Herzrhythmusstörung in seiner Kindheit zurückging. Verständlicherweise lehnte Andreas invasive chirurgische Behandlungen oder Eingriffe ab, da er nach seinen tief verwurzelten Überzeugungen lebte und von dem ruhigen, inneren Wissen getragen wurde, dass seine Zeit auf der Erde beendet war.
Es ist allgemein bekannt, dass Andreas die Angst vor dem Tod völlig überwunden hatte. Und das war sein ruhiger, erfüllter Zustand von Herz, Geist und Seele, als er mit seiner geliebten Frau Lillian an seiner Seite hinüberging."
Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)