An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

Isa

Themenstarter
Beitritt
16.04.07
Beiträge
30
An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

Hallo,

nur eine kurze Frage .. hab Unithiol Ampullen bekommen (aus Russland) - und hab dran geschnüffelt (dachte das wär harmlos, irgendwo gelesen).

Sehr starke Reaktion: Abatmen, Hautflecken, zeitweise leichter Schwindel, obwohl Stunden her immer noch tw. Hautjucken und kleine spontan auftretende Rötungen (verschwinden wieder) und Speichelfluß. Zwischendurch auch heiße Handflächen innen. Jedenfalls tut sich viel im Körper. Kenne das Abatmen (total eklig), von Koriander. Klinghardt sagt dazu, das sei Hg, das durch die Lungenbläschen abgeatmet wird. Hier jetzt scheinbar auch?

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, man soll garnicht einfach so schnüffeln, müsse erst irgendwie anders entgiften ..

dachte es wär grad andersrum ..

kann mir jemand kurz erklären wie das ist mit der entgiftungs-reihenfolge (obwohl viel gelesen, nichts dazu gefunden. fast kompletten alanis thread zb)? hab echt keine große ahnung. (nicht die klinghardt - sachen interessieren mich, sondern der chelatbildner-weg, dmsa/dmps etc.). hab hier im forum gelesen und hab KEINEN PLAN eigentlich merk ich. woher weiß ich, daß ich nicht eine allergische reaktion hab zb? (*lautdenk*).

bin in köln, kennt jmd. gute ärzte (umwelt oder für das thema offen) hier (kasse!), kliniken .. auch zum thema autoimmun in dem zusammenhang. evtl. auch zahnärzte, muß zu einem guten?

lg und danke ggf.!!

isa
 
Zuletzt bearbeitet:
An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

Hallo Isa,

für mich hört es sich nach einer allergischen Reaktion an.

Schnüffeln würde ich aber erst, wenn abgeklärt ist, dass keine Hirnherde vorhanden sind.

Liebe Grüße
Anne S.
 
An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

ich würde gar nicht schnüffeln, da evt. freigesetztes quecksilber oder anderes schwermetall im körper auf keinen chelatbildner trifft.
 
An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

Hallo Alanis,

ich dachte, Unithiol w ä r e ein Chelatbildner!?? Und daß das Einatmen die sanfte Form der Aufnahme wäre.

Ich vermute jetzt, es i s t ein Chelatbildner, das Einatmen führt zwar Stoffe ein, die Hg lösen, aber den im Unithiol enthaltenen Chelatbildner atmet man nicht ein - ist das so etwa richtig?

Danke - auch an andere für die Antwort,

Isa
 
Zuletzt bearbeitet:
An Unithiol Ampulle geschnüffelt - starke Reaktion - war das falsch?

isa, so ungefähr.
 
Oben