Alzheimer ansteckend !?
.../...Es gibt also verschiedene Faktoren, .../... Natürlich wirft das insgesamt kein gutes Bild auf allgemeine,westliche Ernährung.
Hehe, sorry, ich schreibe halt zwischendurch und es wäre sicherlich oft besser, ich würde das nicht tun. Andrerseits wollte ich die Infos weiterleiten, damit andere sie lesen, haha ....

Danke für die rasche Übersetzung!!! :freu:
-----------
PS: Wobei ich glaube, dass man a u c h relativ lange darüber diskutieren könnte, was "viele" und was "Überschüsse" genau sind ... mengenmäßig ... gelegentlich .... regelmäßig ... für einen Durchschnittsmenschen. Wer von euch ist ein Durchschnittsmensch? ...
Außerdem habe ich den Text weitergeben wollen, sodass ihr ihn möglichst schnell lesen könnt, auch wenn ihr ihn nur überfliegt UND auf die Gefahr hin, dass manche ihn ignorieren, weil er nicht auf Deutsch ist.
Ganz ehrlich ... im Forum heißt es ungefähr ... naja, es wird zumindest oft erwähnt ... gemeinsam sind wir stark. Wenn ich mich hier umschaue, so gibt es sicherlich viele mehrsprachige Menschen, die sowohl Deutsch als auch andere Sprachquellen lesen, etwas herausfiltern und weiter vermitteln können. Ich glaube, wir wären als Forum viel effizienter, wenn jeder die einigermaßen beherrschten Sprachen bekannt geben würde, und sich bereit erklären würde, bei Bedarf etwas näher auf zitierte Quellen einzugehen. Manchmal hat man nicht die Zeit, eine super Zusammenfassung eines Textes zu schreiben, denn der Alltag ruft. Aber allein die Quellenangabe ist an und für sich eine Hilfe für jemanden, der hier im Forum sucht. Eventuell später kann man ja in Ruhe und eventuell mit google oder Wörterbuch oder Freund(in) darauf zurückkommen. Wie heißt es so schön?
- „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Also, liebe Leute, ich wurde schon mehrmals getadelt, weil ich englisch-sprachige Quellen nicht vollständig und / oder nicht genau genug erklärt habe. OK. Da ich auch bei anderen Foren dabei bin und auch sonst ziemlich viel zu tun habe, werde ich mich aus den Gesprächen etwas zurückziehen.
Auch haben einige sich gewundert und zum Teil etwas verwundert und verärgert reagiert, weil ich ständig auf Hyman, Haas (SCD) und Campbell-McBride (GAPS) verweise. Naja, der Grund ist ganz einfach, dass ein konsequenter Einsatz von SCD und GAPS plus Entgiftung und etwas leichte Bewegung vielen von uns von vielen ärgerlichen Symptomen und Beschwerden befreien würde. Möglichst Bio-Fleisch, Gemüse, Obst & Co., Rohmilch, Meiden von Fertigkost, künstlichen Süßstoffen, Soja (außer fermentierten Sorten wie Natto, wobei ich auch gerne darauf verzichten kann), ...
Ja, gemeinsam sind wir stark, jedoch nur dann, wenn wir unsere Kräfte und Fähigkeiten hineinbringen und wirklich spielen. Wie im Basketball ... o, ich habe den Ball, ich laufe kurz damit, dann gebe ich ihn einem anderen Team-Mitglied weiter ....
Ich wünsche euch allen - und auch mir - einen wunderschönen und erfolgreichen Tag. Geniesse das frühlingshafte Wetter!