Themenstarter
- Beitritt
- 25.04.09
Kürzlich fiel im Freundeskreis das Stichwort "Kohletabletten" und gleich danach "Aktivkohle".
Eigentlich hat niemand so recht gewusst, was er mit den Dingern anfangen soll, die da im Medizinschrank ruhen.
Hilft bei Durchfall, war die allgemeine Kenntnis.
Dann wusste Einer von Einem, der nimmt Kohle wenn er einen Kater hat.
Und weil Einer einen kannte, der das gegen Sodbrennen nimmt, hab ich das ausprobiert.
Im Netz teilen sich die Meinungen - mir hilfts. Ich bekomm gern, 1 - 2 Stunden nach dem essen Sodbrennen.
Ich nehm dann Kartoffelsaft und wenns gar nicht besser wird, Natron.
Und dann hab ich so eine Kohletablette gekaut und gut wars.
Ich hab gegooglet und in eine´m Bericht stand, saß die Kohle die überschüssige Salzsäure aufnimmt und man sie so ausscheiden kann.
Ich hab auch gelesen, daß man Kohle zwei Stunden vor- bzw. nach der Nahrung- oder Medikamenteneinahme zu sich nehmen soll - leuchtet ein.
Was mich interessiert ist - was habt Ihr für Erfahrung mit Aktivkohle gemacht?
Nutzt Ihr sie und wofür?
Eigentlich hat niemand so recht gewusst, was er mit den Dingern anfangen soll, die da im Medizinschrank ruhen.
Hilft bei Durchfall, war die allgemeine Kenntnis.
Dann wusste Einer von Einem, der nimmt Kohle wenn er einen Kater hat.
Und weil Einer einen kannte, der das gegen Sodbrennen nimmt, hab ich das ausprobiert.
Im Netz teilen sich die Meinungen - mir hilfts. Ich bekomm gern, 1 - 2 Stunden nach dem essen Sodbrennen.
Ich nehm dann Kartoffelsaft und wenns gar nicht besser wird, Natron.
Und dann hab ich so eine Kohletablette gekaut und gut wars.
Ich hab gegooglet und in eine´m Bericht stand, saß die Kohle die überschüssige Salzsäure aufnimmt und man sie so ausscheiden kann.
Ich hab auch gelesen, daß man Kohle zwei Stunden vor- bzw. nach der Nahrung- oder Medikamenteneinahme zu sich nehmen soll - leuchtet ein.
Was mich interessiert ist - was habt Ihr für Erfahrung mit Aktivkohle gemacht?
Nutzt Ihr sie und wofür?