Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
Hallo Ihr Lieben,
ich habe für mich -ohne es jetzt irgendeine Methode zu nennen- herausgefunden, dass wenn ich mich selbst fühle und die Sinne verwöhne, sich mein Lebensgefühl entscheident ändert/ändern kann (und sei es nur für 10 Minuten:zunge
. Manchmal sind es genau diese zehn Minuten, die den ganzen Tag positiv beeinflussen (können).
Hier einige Beispiele:
- Barfuß laufen (Haut)
- Musik hören (Ohr)
- eine rieeesen Tafel Schokolade mit Genuss verputzen (Geschmackssinn):klatschen
- etwas Schönes oder Lustiges betrachten (Augen)
usw...usf...
Ich könnte z.B. stundenlang meine Hunde betrachten wenn sie rumtollen... Das Schärfste war, als ich stundenlang im Garten gearbeitet habe (habe es natürlich übertrieben
)) und dann eine Woche nicht mehr laufen konnte, weil ich einen saumäßigen Muskelkater hatte.
Das allerschönste hierbei war aber, dass ich nach Jahren endlich wieder meinen Körper ganz wahrgenommen habe. Tolles Gefühl. :freu:
Ich bekomme durch die Gartenarbeit momentan soviel Energie, dass ich nur noch max. 3 Stunden im Garten bin, ansonsten kann ich nachts nicht mehr einschlafen.
Und.... tataaaaaa (jetzt kommts): ich bin ausgeglichener und meine ganze Ausstrahlung hat sich verändert. (sagen meine Freunde)
DAS ist für mich Leben-(s)-gefühl. Ich fühle, also lebe ich! :freu::klatschen
Und wie ist es bei Euch???
Liebe Grüße
Sema
ich habe für mich -ohne es jetzt irgendeine Methode zu nennen- herausgefunden, dass wenn ich mich selbst fühle und die Sinne verwöhne, sich mein Lebensgefühl entscheident ändert/ändern kann (und sei es nur für 10 Minuten:zunge
Hier einige Beispiele:
- Barfuß laufen (Haut)
- Musik hören (Ohr)
- eine rieeesen Tafel Schokolade mit Genuss verputzen (Geschmackssinn):klatschen
- etwas Schönes oder Lustiges betrachten (Augen)
usw...usf...
Ich könnte z.B. stundenlang meine Hunde betrachten wenn sie rumtollen... Das Schärfste war, als ich stundenlang im Garten gearbeitet habe (habe es natürlich übertrieben
Ich bekomme durch die Gartenarbeit momentan soviel Energie, dass ich nur noch max. 3 Stunden im Garten bin, ansonsten kann ich nachts nicht mehr einschlafen.
DAS ist für mich Leben-(s)-gefühl. Ich fühle, also lebe ich! :freu::klatschen
Und wie ist es bei Euch???
Liebe Grüße
Sema