Ärzte empfehlen gegen Unfruchtbarkeit mehr Sex

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Na, das ist doch für viele mal eine gute Nachricht ;):
Ärzte empfehlen gegen Unfruchtbarkeit mehr Sex
(8)
1. Juli 2009, 11:28 Uhr

Jeden Tag einmal Sex – das kann bei Fruchtbarkeitsproblemen helfen. Zu diesem Schluss kommen australische Forscher. Als sie das ihren Patienten verkündeten, waren die Reaktionen ganz unterschiedlich: „Einige der älteren Männer schauen ein bisschen besorgt", berichtet ein Arzt. „Aber die jüngeren scheinen ganz glücklich darüber zu sein."
Junges Paar, Beziehung
Foto: picture-alliance/chromorange

Tja, so mit angezogenen Hosen funktioniert es selten mit dem Kinderkriegen
image.alttext
Weiterführende Links

* "Das geschlechtliche Elend ist gewaltig"
* Macht Orangensaft Lust auf Sex?
* Einen Orgasmus kann man lernen
* Männer und Frauen – und die Erotik der Hautfarbe
* Schöner leben mit mehreren Partnern
* Verrückte Experimente

Männern mit Fruchtbarkeitsproblemen könnte laut einer neuen Studie ein einfaches Mittel helfen: mehr Sex. Bei der Untersuchung von 118 Australiern mit schadhaften Spermien fanden Ärzte heraus, dass täglicher Sex über den Zeitraum von einer Woche den DNA-Schaden im Sperma zurückgehen ließ. Frühere Untersuchungen legen nahe, dass eine höhere Spermaqualität zu höheren Schwangerschaftsraten führt.

Das Forschungsergebnis wurde bei einem Treffen der Europäischen Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung und Embryologie (eshre) in Amsterdam vorgestellt. Ärzte an der privaten Fruchtbarkeitsklinik Sydney IVF unter Leitung von David Greening stellten demnach fest, dass bei 81 Prozent der Studienteilnehmer die Zahl der beschädigten Spermien nach sieben Tagen um zwölf Prozent zurückgegangen war. Sie waren von dem Ärzten zu täglichem Geschlechtsverkehr aufgefordert worden.
Keywords

* London
* Sydney
* Fruchtbarkeit
* Kinderlosigkeit
* Sexualität

Seit Abschluss der Studie gebe er allen Paaren, die ihn wegen Fruchtbarkeitsproblemen aufsuchten, den Rat, es zunächst mit mehr Sex zu versuchen, sagte Greening. „Einige der älteren Männer schauen ein bisschen besorgt“, sagte der Arzt. „Aber die jüngeren scheinen ganz glücklich darüber zu sein.“
Quelle: Gesundheit: Ärzte empfehlen gegen Unfruchtbarkeit mehr Sex - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben