Nehme nun seit einer Woche dieses Trinkgelatine. Hoffe, dass ich bald erfolge sehen werde. Bin aber noch skeptisch. Habe einmal versucht mit nur L-Carnitin abzunehmen, hat aber nicht funktioniert. Hoffe, dass es bei diesem Trinkgelatine anders ist.
Ob ich dieses Medikament überhaupt brauche, frage ich mich auch. Ich weiss gar nicht ob es überhaupt das richtige Medikament in meinem Fall war und wollte es eigentlich gar nie nehmen. Da die Reduzierung von 15mg auf 10mg problemlos verlief, denke ich nach bald wieder weiter zu reduzieren. Zwar würde ich am dieses Medikament am liebsten gar nicht nehmen, aber ich will halt trotzdem langsam reduzieren bzw. absetzen.
Hallo SunWillAlwaysShine,
wie ich unten schon sagte, es ist nicht gesagt, daß Aminosäuren allein bei weiterer Einnahme zu Gewichtsabnahme führen. Dieses Mittel verändert zu viele Funktionen, um das richtig beurteilen zu können.
Falls Du es absetzen kannst, wäre das, was das Gewicht betrifft, wohl die beste Lösung. Falls das geschehen sollte, wäre nach absetzen eine Vitamin-, Mineralien- und Spurenelementekur zu empfehlen, damit der Körper sich wieder erholen kann. Um die im Körper verbleibenden Reste des Medikaments los zu werden, könntest Du eine Ausleitung in Betracht ziehen.
Da dieses Mittel gegen Schizophrenie wirken soll, meine Frage an Dich: wurde es Dir deswegen verschrieben? Hattest Du tatsächlich die schweren Symptome, die auf eine Schizophrenie hindeuten? Hast Du auch eine zweite Meinung eingeholt, d.h. einen anderen Arzt aufgesucht, der die Diagnose bestätigen kann, oder auch nicht? Wenn das nicht geschah, solltest Du das möglichst noch machen. Denn gerade Psychopharmaka werden oft ohne triftigen Grund verschrieben und psychische Beschwerden sind sehr schwer "richtig" zu diagnostizieren.
Noch eine Anmerkung: es gibt Menschen, die sehr gläubig sind und Visionen haben, d.h. ihnen erscheint ein Bild von Jesus oder anderes. Ähnliches kann bei sehr kreativen Menschen mit einer sehr regen Phantasie geschehen, oder solchen, die sich mit ungewöhnlichen Phänomenen wie Hellsichtigkeit, Telepathie usw. befassen. Diese Visionen werden von der Medizin gern als völlig abartig und krankhaft und als Schizophrenie gedeutet, da aus deren Sicht nur die zweite "Person" bzw. die abgespaltene Persönlichkeit solche Visionen hervorbringen kann. Was aber in einem solchen Kontext nicht stimmt.
Tatsächlich bekommen manche Menschen Probleme und kommen mit solchen Visionen nicht zurecht. Dann benötigen sie aber keine Medikamente, sondern eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen, der mit solchen Dingen Erfahrung hat.
Ich schreibe dies, weil Du sagst, daß Du das Medikament von Anfang an nicht nehmen wolltest. Wenn Du magst nenne mal Dein Gründe dafür und wegen welcher Symptome man es verschrieben hat.
Liebe Grüße,
Clematis