90-prozentige Trefferquote bei Pankreaskrebs

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.600
Pankreaskrebs (Krebs der Bauchspeicheldrüse) ist in der Regel eine tödlich endende Krebserkrankung, deren Verlauf zudem besonders schnell ist.

Und aufgrund der raschen Entwicklung dieser Krebsform kommt die Diagnose häufig viel zu spät, als dass noch lebensrettende Maßnahmen ergriffen werden könnten.
Dies ist mit ein Grund, warum dieser Krebs mit die schlechteste 5-Jahres-Überlebensrate aufweist.
Und dies zeigt zudem, wie schlecht und ineffektiv die bislang eingesetzten diagnostischen Verfahren der Schulmedizin zu sein scheinen.

Aus diesem Szenario taucht ein 15-Jähriger auf, Jack Andraka aus den USA, der sich Gedanken gemacht hatte, dass hier eine Lösung des Problems notwendig sei.
Und wie es aussieht, hat er mit einfachsten Mitteln, viel Fleiß und Durchhaltevermögen diese Lösung auch gefunden.
15-Jähriger erfindet zuverlässigen Test auf Pankreaskrebs - Yamedo BLOG

da gibt es nur zu hoffen das sich dieser test auch durchsetzt.



lg ory
 
Auf jeden Fall ist der Knabe cool! Hoffentlich springen noch viele mehr von der Sorte im web (und anderswo) herum ( - die letzte Minute des Films hören!)
 
Oben