8 Monate Diagnose KPU - Ein Bericht

Wie kann man denn die geschädigte Darmschleimhaut prüfen lassen?
Hg macht doch diese Schäden weiterhin!

Bin mir auch sicher das die Problematik der meisten Kranken auf den Fundament durch geschädigt,entzündete Darmwege steht!!!

Logisch das bei vielen Kranken durch Foulsäuregabe unmengen Histamin ausgeschieden wird, da Folsäure die Magensäure potenziert!

verstopfung,offener Darm paralel das maß der Dinge. Viele Vitamine nihct gebildet werden...B12 usw..

Mutaflor posi. Bakterienstämme hilfreich !?
 
Hallo,

also bei mir wurde die chronisch entzündete Darmschleimhaut indirekt durch die Laborwerte des Darmfloratests diagnostiziert (Diagnose des Professors).

Darmprobleme habe ich keine mehr (mache jetzt 10 Monate konsequent Darmflora-Aufbau). Einen neurlichen Test habe ich aber noch nicht machen lassen, werde ich wahrscheinlich auch nicht machen lassen solange keine Beschwerden mehr auftreten.
Es gibt diverse Bakterienstämme. Wichtig ist das man sie total konsequent und sehr lange nimmt (viele Monate...)

Ganz interessant. Ich hatte eine Darmspiegelung (ja, es WAR furchtbar :D ) wegen einer anderen Geschichte, war auch zum Glück blinder Alarm, aber dabei kam heraus das meine Darmschleimhaut und auch sonst alles jetzt sozusagen perfekt ist. Hoffe das bleibt so wenn ich mit dem Aufbau aufhöre...

Grüße

Nano
 
Hallo Campus

Mutaflor posi. Bakterienstämme hilfreich !?
Ja bei dem erwähnten
 
Danke der remails, muss aber erstmal Marica vs. Hildebrand die daumen drücken...

Angeblich gibt es ja bakterienstämme die bei dicken und dünnen überwiegen. Bzw. fürs gewicht verantwortlich sind!? Bestimmt gefährlich soetwas zu manipulieren!?

Melde mich noch zu oben genannten...

Nano wie heißt der Test für die Darmentzündung genau und was kostet dieser!?
 
Hi,

bei dem Test handelt es sich um eine Stuhlprobe und nennt sich Überprüfung des Kyberstatus. Kostet um € 180,--. Gerüchteweise machen das mit Glück einige Ärzte auf Kasse. Ich musste es selbst bezahlen.

Grüße

Nano
 
@beat

"Probiotik Immun" auch möglich aus der Positiv Bakterienschatulle!? Vom Finanzierungskozept hervorragend und einige im Netz finden sie wirksam...

gibts da quantensprünge zwischen den Mutafloor !?

@Nano

Kyberstatus- werden da auch alle Bakterienstämme diagnostiziert die wichtig sind!?
 
Probiotik Immun nehm ich auch. Merke keine RIESEN-Wirkung, aber es hilft sicher ein bißchen.
 
Hi,

@campus_77

Also so weit ich das beurteilen kann wird alles wichtige überprüft.
Das waren bei mir bestimmt 20 - 25 unterschiedliche Sachen. U.a. Schutzflora und andere gute Bakterien, Fäulnisflora, Test auf Schimmel, Ph-Wert, Gesamtkeimzahl.

Es hängt aber wahrscheinlich auch vom jeweiligen Arzt ab, was bzw. wieviel oder gründlich er da alles bestimmen lässt. Ich hab mir eine Kopie des Berichtes für meinen Hausarzt geben lassen, dazu meinte der Prof. das der Hausarzt nicht unbedingt was damit anfangen kann. Das mag daran liegen das besagter Prof. ein wenig von sich eingenommen ist, natürlich kann ich auch nicht ausschliessen das er Recht hat. Ich als Laie hatte allerdings den Eindruck das es nicht soo schwer war den Test zu interpretieren:D.



Nochmal allgemein der Hinweis: Bei diesen ganzen Bakterienstämmen, die es zur Darmsanierung gibt ist es total wichtig sie absolut regelmässig und sehr lange zu nehmen sonst bringen sie leider gar nichts.


Grüße

Nano
 
Hi,
Nochmal allgemein der Hinweis: Bei diesen ganzen Bakterienstämmen, die es zur Darmsanierung gibt ist es total wichtig sie absolut regelmässig und sehr lange zu nehmen sonst bringen sie leider gar nichts.

Bei mir brachten die leider auch nach einem Jahr nichts.
Ich will niemanden entmutigen, aber erst mal braucht man einen Kyberstatus, der aussagekräftig ist und gute Präparate, damit man

a) nur die Darmbakterien einnimmt, die einem fehlen

b) keine Prebiotika mit einnimmt, die man nicht vertägt (Inulin oder Oligofruktose bei FI)

Ich denke, dass die Säurebarriere des Magens es schwer macht, daher versuche ich es als nächstes mit säurefesten Kapseln, damit ich wenigstens eine Mindestanzahl an Milchsäurebakterien in meinen Dickdarm bekomme.
Mal sehen, was der Markt so bietet.
 
Oben