Themenstarter
- Beitritt
- 20.04.10
Das ist eine Frage für meine 77-jährige Mutter, die seit einer Darm-OP mit Verkürzung des Dickdarms - schon in 2001 - morgens nur noch zur Toilette rennt. Nachdem ich eine Frau mit der gleichen OP kenne, die ganz normal Verdauung hat, kann es nicht an der Länge des Dickdarms liegen.
Jetzt ist es noch schlechter geworden und sie hat auch an Gewicht verloren. Nun mache ich mir doch Gedanken...
Ich habe ihr jetzt Perenterol forte verordnet
Hat jemand mit dem Thema Erfahrung und vielleicht noch einen Tipp? Ihre Ernährung "relativ" gesund: Morgens Obst und Nüsse, dann Brot/Marmelade, ...wenig Kaffee, viel grüner Tee, abends Käsebrot, mittags Reis/Nudeln/Fisch... Kein Alkohol, keine Zigaretten.
Weitere Symptome: Arthritis/Arthrose, Haarausfall (da nimmt sie jetzt Braunhirse - aber zu wenig), Depressionen und Angstgefühle - aber erst in der letzten Zeit. Gegen die Depris nimmt sie SAM-E aus meinem Bestand.
Jetzt ist es noch schlechter geworden und sie hat auch an Gewicht verloren. Nun mache ich mir doch Gedanken...
Ich habe ihr jetzt Perenterol forte verordnet
Weitere Symptome: Arthritis/Arthrose, Haarausfall (da nimmt sie jetzt Braunhirse - aber zu wenig), Depressionen und Angstgefühle - aber erst in der letzten Zeit. Gegen die Depris nimmt sie SAM-E aus meinem Bestand.