200 mg minozyklin als Therapieempfehlung von Charite

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
380
Die Charite hat unter anderem 200 mg Minozyklin über mehrere Monate als Immunmodulation empfohlen. Gibt es dafür Studien bzw Einzelnachweise...Viread lehnen sie ab wegen NW u empfehlen Valtrex 2 x 500 mg am Tag.....
Ich dachte es gibt neue erfolgreiche Studien zu immunglobuline und dieses andere krebsmittel cyclophosphamid was ja getestet wird.

Hat da jemand erfahrung. ich hatte mal doxycyclin 6 wochen ohne erfolg eher negativ früher gemacht......wie die charite auf das kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrungen mit Minozyklin oder anderen pharmazeutischen Antibiotika gemacht. Ich würde bei meinem CFS diese oder andere Antibiotika auch nicht nehmen. Es gibt für mich mehrere Gründe, die gegen diese sehr einseitige Medikation sprechen. Diese Mittel wirken nur gegen Bakterien, sie vernichten sie nicht, sondern hindern sie im Wachstum und der Vermehrung. Es heißt auch, dass die Wirkung bakteriostatisch ist. Nach dem Absetzen von dem Mittel sind die Infekte wieder da.

Bei CFS-Kranken besteht nicht nur ein Bakterieninfekt, sondern es sind auch andere Infekte im Körper vorhanden: Viren, Candida, Parasiten. Wenn man nur einseitig die Bakterien bekämpft, bekommen die anderen einen Vorsprung und vermehren sich. Man muss kein Wissenschaftler sein, um diese einfachen Zusammenhänge zu verstehen.

Ich habe aber Erfahrungen mit den pflanzlichen Antibiotika. Diese Antibiotika habe ich ganz massiv gegen meine Infekte eingesetzt. Dieses Vorgehen hat mehrere Vorteile: ALLE Infekte werden gleichzeitig angesprochen und über lange Zeit im Körper abgebaut. Dabei werden die Infekte bekämpft, die vielleicht auch nicht genau und eindeutig diagnostiziert wurden. Dieses Vorgehen hat bei mir zu einer deutlichen Verbesserung geführt.

Grüße, Panacea.
 
.....wie die charite auf das kommt ?