Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
...
Du hast eine Fructoseintoleranz, liebst aber Obst? Dann mach dir keine Sorgen, denn auch bei Fruchtzuckerunverträglichkeit musst du in der Regel nicht ganz auf Fruchtzucker verzichten.
Hast du schon einmal etwas von der sogenannten Toleranzgrenze gehört? Das ist eine Menge an Fruchtzucker, die zu verträgst, ohne dass die Symptome auftreten. Die Toleranzgrenze ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und du wirst etwas experimentieren müssen, bevor du weißt, ab wann es bei dir zu den Symptomen kommt.
Hast du deine Toleranzgrenze gefunden, dann kannst du auch wieder das ein oder andere „Früchtchen“ unbeschwert genießen. Doch welches Obst ist jetzt am besten geeignet? menshealth.de hat die Top 20 der Obstsorten mit dem wenigsten Zucker ausgewählt!
...
1. Avocado
2. Rhabarber
3. Limetten
4. Acerola-Kirsche
5. Himbeeren
...
https://www.fructosefrei.de/20-obstsorten-mit-wenig-fruchtzucker/
 
Oben