Aktueller Inhalt von Zochel

  1. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Bei mir wurde nur eine leichte Gastritis festgestellt beim ersten mal und bei der zweiten Magenspiegelung auch inkl. Helicobacter was dann im Anschluss behandelt wurde. Reflux wurde nicht genannt, aber habe viel Esomeprazol genommen was wiederum meinen Darm zerstört hat (laut Natuheilkundler)...
  2. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Hallo zusammen, ich habe Ende August mit einer Therapie vom Naturheilkundler angefangen der durch meine Stuhlprobe (sehr teuer!) festgestellt hatte ich hab eine Darmentzündung. Zusätzlich auch ein Reizdarmsyndrom (Ich hatte schon immer auch Probleme mit dem Stuhlgang (sprich selten Stuhl ca...
  3. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Ist es ein Problem wenn ich gleich mit 5000mg anfange die Lutschtabletten zu nehmen? Kann sich das negativ auswirken? Ich wollte erstmal eine geringere Menge ausprobieren aber wenn das nutzlos ist und man min. 5000mg nehmen muss dann würde ich direkt damit beginnen und mir die Lutschtabletten...
  4. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Ist es ein Problem wenn ich gleich mit 5000mg anfange die Lutschtabletten zu nehmen? Kann sich das negativ auswirken? Ich wollte erstmal eine geringere Menge ausprobieren aber wenn das nutzlos ist und man min. 5000mg nehmen muss dann würde ich direkt damit beginnen und mir die Lutschtabletten...
  5. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Erstmal vielen großen Dank an alle (Felis, Hans, Oregano, Togi & Flummi) für eure Tipps und das zahlreiche Feedback! Ich habe mir lange Gedanken gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Erstmal werde ich das Mirtazapin nicht einnehmen. Ich habe mir jetzt Vitamin D3, Vitamin B12 +...
  6. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Alles klar. Ich bin echt gespannt ob das eine Wirkung auf meine organischen Probleme hat. Ich bezweifle das sehr. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Zum zweiten: OK das wusste ich nicht.
  7. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Danke! Ich werde mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen und mir den Link durchlesen.
  8. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Ich bin mir wirklich zu 1000% sicher, dass meine Depressionssymptome durch die physischen Symptome resultieren und nicht andersherum. Naja ich habe schon viel probiert also kann ich auch diese Tabletten mal ausprobieren. Zwei Fragen noch hierzu: Wenn das sehr ermüdigend wirkt, stellt das...
  9. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Meinst du, ich sollte dann das letzte veranschlagte von dem Hausarzt probieren und sehen ob meine Beschwerden verschwinden? Sprich das Mirtazapin? Ich denke zwar nicht, dass das funktioniert aber wie siehst du das?
  10. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Danke für den Tipp . Problem ist nur, dass diese Antrieblosigkeit usw. kamen erst nach einigen Monaten mit den Beschwerden. Also in diesem Fall sind die organischen Beschwerden die Ursache für psychischen und nicht andersherum meiner Meinung nach.
  11. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Hi Oregano! Punkt 1:Ich verzichte auf laktose bei meiner Ernährung aber wie bereites beschrieben merke ich da keine Zusammehänge. Ich kann Laktose und Fructoste zu mir nehme und merke mal 2 Wochen nichts und dann lebe ich Laktosefrei und bekomme plötzlich diese Symptome. Es lässt sich kein...
  12. (Morgendliche) Übelkeit/Kloß im Hals/Aufstoßen

    Hi zusammen, ich habe hier schon ähnliche Themen gelesen und auch die Antworten studiert bevor ich meinen eigenen Beitrag hier lostrete. Ich werde zu Beginn mein Krankheitsbild und den Verlauf des letzten Jahres beschreiben dann zusammenfassend unten welche Ärzte und Befunde ich bereits habe -...
Oben