Aktueller Inhalt von yeager90

  1. yeager90

    Ivermectin (Nobelpreismittel gegen Parasiten)

    Gibt es bei Lyme-Borreliose eigentlich Erfahrungen bzw. Versuche mit Ivermectin, dem Parasitenmittel, für das neulich der Nobelpreis verliehen wurde? (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin ) Ich habe gerüchteweise gehört, dass mancher Lyme-Patient das probiert haben soll, konnte im...
  2. yeager90

    Wie lange hat es ca. gedauert bis ihr gesund wart?

    Das wäre schon wichtig, welche andere Infektion noch dabei ist, denn richtiges Fieber ist eher ungewöhnlich bei Lyme-Borreliose (die normalerweise gemeint ist). Es gibt allerdings auch noch "Borrelia recurrentis": das ist ein Rückfall-Fieber, also wiederkehrende Fieberschübe. Das wird durch...
  3. yeager90

    Geschwollene / verdickte Sehnen?

    Ich habe schon seit langer Zeit (> 1 Jahr) schmerzhaft geschwollene bzw. verdickte Achselsehnen. Es handelt sich um die beiden großen, die unter den Achseln die Vorderseite der Brust mit den Oberarmen verbinden. Ich hoffe, man kann das verstehen .... ;-) In der Mitte der Sehnen ist halt so ein...
  4. yeager90

    Brauche Hilfe bei der Interpretation des LTT Tests!Dringend!

    Und WAS ist daran so teuer? Das Insulin wird es ja wohl nicht sein. Und wie funktioniert es überhaupt? Will sagen: welche Medikamente nimmt man dann außer dem Insulin? Niedrig dosierte AB oder wie? Selbst wenn das dann funktioniert wie in der Theorie, würde man dann ja nur die intrazellulären...
  5. yeager90

    Brauche Hilfe bei der Interpretation des LTT Tests!Dringend!

    Sagtest Du oben nicht, Du hättest die OP wegen Schilddrüsenkrebs gehabt?
  6. yeager90

    Brauche Hilfe bei der Interpretation des LTT Tests!Dringend!

    Erstmal: was ist eine IPT? Nie gehört und auch nix ergoogelt .... :confused: Bei den Blutuntersuchungen kann man halt nie sicher sein. Es bedeutet, wenn es zu den Symptomen passt, ist eine Borreliose bei positivem LTT gut möglich bzw. wahrscheinlich. Wo hast Du den LTT machen lassen? Er ist ja...
  7. yeager90

    SpiroFind Borreliose Test

    Hier steht jetzt mal genauer, wie der "SpiroFind" funktioniert: Neuer Borreliose-Test verspricht verbesserte Diagnostik | Pressemitteilung Sales & Management Gruß, Guido
  8. yeager90

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

    "uvm." heißt? Was hast Du alles genommen? "RPMI" und "PMA" habe ich bei mir und bei den anderen bis jetzt nicht gesehen. (?) Grundsätzlich funktioniert der Test so: die Monozyten (Fresszellen) werden isoliert und mit ihnen eine Zellkultur angelegt. Dann werden Borelien-Proteine in verschiedener...
  9. yeager90

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

    Das ist nun wirklich hochinteressant! Das hört ja gar nicht mehr auf mit den Sensationen! :) Das alles bedeutet: sie haben wirklich gemerkt (und können es mit dem SpiroFind belegen), dass a) die IDSA-Standard-Therapie nicht funktioniert und dass b) manche auch trotz Langzeit-Antibiose nicht...
  10. yeager90

    SpiroFind Borreliose Test

    Mit etwas Phantasie könnte man sich ja auch vorstellen, dass es selbst in der IDSA jüngere (?) Experten gibt, die ein bisschen eigenständig denken können. Ich habe keine Ahnung, ich denke aber mal, die IDSA ist groß und es sind ja hoffentlich nicht alle bestochen .... Jedenfalls kann man bei...
  11. yeager90

    SpiroFind Borreliose Test

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread Ja, klar: der Aufwand besteht darin, die Unterschiede im Blot überhaupt zu erkennen, das dauert halt einen Moment für den Arzt. Oder meinst Du, dass das das Labor macht? Das hätte ich auch noch nie erlebt. Als Kassenpatient muss man ja oft um jeden Blot...
  12. yeager90

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

    Das ist in der Tat eine Sensation, eine Weltsensation eigentlich!! Von wegen IDSA-Verschwörung .... "3 Monate" steht da. Lese ich das richtig?!? :eek: Da kann man eigentlich jetzt schon sagen: der Test wird etwas verändern, auch wenn nicht alle "von uns" positiv sind! Seltsam nur, dass sie immer...
  13. yeager90

    SpiroFind Borreliose Test

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread Das ist ein interessanter Ansatz, das hatte ich so noch nicht gehört (und auch nie erlebt, dass das jemand macht). Liegt vor allem wohl daran, dass das den meisten Ärzten einfach zu aufwendig ist bzw. die Zeit fehlt. Die Borreliose-Spezis wiederholen die AK...
  14. yeager90

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

    Aha, ein paar gibt es also doch .... Jetzt musst Du nur noch den Fragebogen ausfüllen (s. mein Start-Posting): ein paar Eckdaten gehören ja schon dazu! ;)
  15. yeager90

    SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

    Ja, so ein paar Ergebnisse müsste es ja wohl noch geben .... ?
Oben