Aktueller Inhalt von xianjiao

  1. Bilaxten (Antiallergikum)

    Ok verstanden...klang so als hätte es gar keine Wirkung. ;-)
  2. Bilaxten (Antiallergikum)

    Hi oregano, was heißt denn nichts gespürt, also keinerlei Symptomverbesserung? Wie verhält es sich ggü Desloratadin? Grüße
  3. Bilaxten (Antiallergikum)

    Hat hier im Forum schon jemand eigene Erfahrungen mit dem Wirkstoff gesammelt? Bin momentan ebenfalls am Überlegen es mal auszuprobieren. Scheint ja mindestens so gut wie (Des)Loratadin und (Levo)Ceterizin zu sein, tendenziell sogar besser... Vor allem wohl unter den Markennamen Allegra und...
  4. Mitochondrienfunktion nach Oxidativer-Stress-Attacke wiederherstellen?

    Mach dich mal über NAC (N-Acetylcystein) schlau. Das soll bei solchen Problemen helfen. Da gibt es einige Studien zu.
  5. Mega Mukosa - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum bereits eigene Erfahrungen mit dem Produkt sammeln konnte. Einige hier beschäftigen sich ja sehr intensiv mit dem Thema Darmgesundheit. Da passt das Produkt ja ziemlich gut ins Schema. Ich finde es an sich interessant, weil es...
  6. Sekretorisches Immunglobulin A (sigA) stark erhöht - Was tun?

    Nach wie vor wird SigA irgendwie nicht wirklich beachtet. Hatte die Diskussion jetzt mit unterschiedlichen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen... :-( Histamin im Darm könnte ggf. eine Abwehrreaktion hervorrufen und dann wäre i.dR. auch SigA erhöht...
  7. 🌟 Wünsche zum Jahresende 🌟

    Frohes Neues zusammen!
  8. Sekretorisches Immunglobulin A (sigA) stark erhöht - Was tun?

    Hey, habe/hatte vielfältigste Beschwerden, vor allem aber die typischen Dinge einer Histaminintoleranz, sprich Kopfschmerzen, Müdigkeit, erhöhter Puls. Gastrointestinale Beschwerden waren zwar nie besonders stark, aber meine Verdauung war/ist auch nicht die allerbeste. Was sind deine...
  9. Sekretorisches Immunglobulin A (sigA) stark erhöht - Was tun?

    Hi, ich habe nichts weiter unternommen, zumindest nicht in Richtung weitere Tests etc. - Versuche grundsätzlich meine Darmgesundheit nach oben zu treiben, aber habe seitdem keinen Test mehr gemacht... Grüße
  10. Echte Fermente/probiotische Lebensmittel aus dem Supermarkt

    Danke euch. Muss mich noch intensiver durch das Sortiment von den Läden wühlen. In den normalen Supermärkten wird man aber meiner Erfahrung nach kaum/nicht fündig. Bei Alnatura hatte ich heute den fermentierten Karottensaft in der Hand, habe dann aber auch festgestellt, dass er pasteurisiert ist...
  11. Echte Fermente/probiotische Lebensmittel aus dem Supermarkt

    Hallo zusammen, Leider sind Lebensmittel welche grundsätzlich als probiotisch gelten im Supermarkt ja oft "tot', weil pasteurisiert /erhitzt, um sie länger haltbar zu machen. Beispielsweise sind ja fast alle sauren Gurken oder "Pickles" pasteurisiert und damit nicht mehr "lebendig". Gleiches...
  12. Befindet sich in Bier oder Wein Histamin?

    Könnte mir vorstellen, dass die Flohsamenschalen eine kleine "Schutzschicht" im Darm bilden, da sie ja sehr schleimig sind (wenn mit Wasser vermischt) und dadurch weniger Histamin in den Blutkreislauf gelangt, bzw. es langsamer und gleichmäßiger aufgenommen wird. Das Zeolith kann sicherlich...
  13. Schwarzkümmelöl - Eure Erfahrungen, z.B. bezüglich Allergien/Hautausschlag, Histaminintoleranz, Darmflora

    Mahlzeit, wollte den Faden mal wieder aufwärmen. Jetzt ist die Pollensaison ja wieder da und Schwarzkümmelöl soll bei Allergien und vor allem Heuschnupfen helfen. Wie sind eure Erfahrungen? Anwendung? Dosis? Öl flüssig oder in Kapseln... Grüße
  14. Chronisch feste Fußmuskulatur

    Du kannst mal die Blackroll mini ausprobieren. Im Stehen unter den Fuß und dann hin und her rollen. Kann am Anfang sehr schmerzhaft sein, aber die Muskeln und Faszien werden dadurch sehr stark gelockert.
  15. Verdauungsbeschwerden wann nach histaminreichem Essen?

    Hallo Steffi, ich denke da wird es kein wirkliches Schema geben. Kommt sicherlich drauf an, was schon im Magen/Darm ist, wie voll das berühmte Histaminfass schon ist, wie es dem Darm insgesamt geht usw. usw. Am schnellsten treten die Symptome auf, wenn Du auf leeren Magen/Darm eine...
Oben