Aktueller Inhalt von Weltenbrecher

  1. Systemische Probleme seit Geburt?

    Hi Kayen, Die Brücke ist vielleicht 5-10 Jahre alt. Und momentan plane ich sie auch entfernen zu lassen, vielleicht noch dieses Jahr. Auch wenn kein Paladium drin ist wollte ich wenn möglich alles Metal erstmal entfernen lassen. mfg
  2. Systemische Probleme seit Geburt?

    Ich habe mich mal ein Jahr lang weitgehend glutenfrei ernährt (einige Wochen 100%). Danach noch 2 Jahre stark reduziert. Momentan esse ich aber wieder häufiger mal Nahrungsmittel mit Gluten. Insgesamt habe ich aber keinen Unterschied gemerkt über die ganze Zeit.
  3. Systemische Probleme seit Geburt?

    Hallo Pasteur, Ich wollte auch schon sein ein paar Wochen mal wieder was schreiben. Im Endeffekt fühlte ich mich aber noch nicht stabil genug für einen ausführlichen Bericht. Ich hatte im August/September wieder eine schlimmere depressive Phase und wenig Hoffnung. Die letzten 4 Wochen geht es...
  4. Systemische Probleme seit Geburt?

    @Pasteur: Leider ist fällt es mir nicht immer leicht einen geregelten Tagesablauf aufrecht zu halten. Das ganze wird in schlimmen depressiven Phasen noch schlimmer und zusätzlich schlafe ich dann teilweise 10h und mehr. Soll heißen ich habe leider nicht immer gewissenhaft ein Protokoll verfolgt...
  5. Systemische Probleme seit Geburt?

    Hi Nicht so gut. :( Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen noch einiges rumprobiert, aber bisher zeigt nichts eine Wirkung, jedenfalls nichts positives. Unter anderem habe ich mit der Lugolschen Lösung experimentiert und bin von hohen Joddosen scheinbar in eine Unterfunktion gerutscht (z.B. frieren)...
  6. Systemische Probleme seit Geburt?

    Nur ein kurzer Einwurf: Seit dem die Jod Einnahme zuende ist hat sich meine Psyche scheinbar etwas beruhigt. Jedenfalls war die letzte sehr miese Phase am letzten Sonntag und vorallem Montag. Ich bin zwar immer noch eher in einer leichten bis mittleren depressiven Stimmung aber es ist um Welten...
  7. Systemische Probleme seit Geburt?

    Das Calcium ist nun seit Gestern und das Jod seit Heute alle. Also die beiden Dinge fallen nun schon mal wieder raus. Und ich werde mal auf Veränderungen achten. Die Entgiftung mit Chlorella läuft wieder und beeinflusst scheinbar hauptsächlich die Müdigkeit. Mir geht es aber trotzdem vorallem...
  8. Systemische Probleme seit Geburt?

    @margie: Leberwerte wurden immer mal überprüft und ich habe jedenfalls einige der Namen schon mal gelesen. Müsste aber nochmal meine Unterlagen anschauen welche Werte und wo sie im Referenzbereich waren. Jedenfalls wurde nie etwas dahingehend gesagt oder unternommen. ----------------- Edit: Ich...
  9. Systemische Probleme seit Geburt?

    Um das nochmal zusammen zu fassen. Momentan nehme ich an den meisten Tagen: 100mg P-5-P (B6), 25mg Zink, 10mg Mangan, 300mg Mg, 600mg Kalium und 160mg Vitamin C, Vitamin B2 250mg, ca. 30k-50k µg Biotin, 4k I.E. D3, 1000µg B12 (MHA) und 800µg Folsäure. Seit Heute dann noch 1200mg Calcium und...
  10. Systemische Probleme seit Geburt?

    Hi @ all, Hier endlich meine letzten Bluttests, leider wurde beim Doktor keine Einheiten mit ausgedruckt wenn also nichts dabei steht weiß ich es selbst nicht: 08.05.18 Kreatinin: 94 (Normbereich <99) Kreatinin (cgs): 1,07 (<1.12) GFR (berechnet nach CKD-EPI): 91 (>80) Zink (Serum, AAS): 0,97...
  11. Systemische Probleme seit Geburt?

    Sry habe mich wieder eine Weile nicht gemeldet. Die Blutwerte muss ich noch zusammensuchen, dafür fehlt mir momentan die Energie. :( @Schilddrüse: Ich habe nicht nur T3 eingenommen sondern eine Kombination. Hatte in einem Forum (vielleicht sogar hier) eine Empfehlung von einem User gefunden die...
  12. Systemische Probleme seit Geburt?

    Ich habe aber auch immer wieder mit grünen Säften mit Spirulina und Pflanzen aus dem Garten (Brenn-, Taubnessel, Löwenzahn usw.) gemacht und Cashewkerne, Erdnüsse sowie Paranüsse gegessen experimentiert. Weiß aber nicht wieviel ich davon auch in diesem Monat durchgezogen habe. Und mittlerweile...
  13. Systemische Probleme seit Geburt?

    Zu den Blutwerten schreibe ich später noch mal was, aber keine Ahnung wie lange ich dafür brauche. Heute wo möglich nicht mehr. Zu den Nährstoffen: Ich habe wie gesagt schon vieles genommen, darunter auch Omega 3, Selen und Jod. Leider war es schon sehr viel, in verschiedensten Formen und zum...
  14. Systemische Probleme seit Geburt?

    Hi @ all, Ich habe jede Menge Symptome (bzw. „Eigenarten“ die Symptome sein könnten) von denen ich hier mal einige Zusammenfassen will. Dies in der Hoffnung dass mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben kann, wie ich meinen Zustand vielleicht verbessern kann. Vorne weg, der Post wird...
  15. Grüner Tee löst Muskelkrämpfe aus?

    Hi @all, sry dass ich lange nicht geantwortet habe. :( @Oregano: also bei der Formel kommen auch schon 3,8l heraus Ich habe mit der Ernährung schon ein paar Experimente gemacht, z.Z. bin ich aber wieder bei eher "normaler" Ernährung angekommen. Halte mich bei Gluten und Laktose aber trotzdem...
Oben