Aktueller Inhalt von Wegwarte

  1. Psychisch oder physisch?

    Wo will mein Leben mit mir hin ist genau darum so ausgedrückt . Denn eigentlich sollte ich mit meinem Leben irgendwo hin wollen, doch wo hin? Lange Zeit dachte ich, ich bin halt so. Es gab immer wieder gute Phasen, in denen ich wieder Hoffnung schöpfe. Und erst in den letzten Monaten fing ich an...
  2. Würmer bei Tieren

    Hab mich mal lange mit unserem TA unterhalten, der Impf - und Entwurmungsgegner ist. Laut seiner Aussage kann der Körper eines gesunden, artgerecht gehaltenen Tieres sehr gut sämtliche Parasiten ab. Das heisst es wird nicht auf engem Raum gehalten , da wäre der Parasitendruck ja extrem hoch und...
  3. Psychisch oder physisch?

    Kennt jemand die genaue Wirkung von Brennessel auf Histamin ?
  4. Psychisch oder physisch?

    Bei dem Allergietest bin ich ehrlich gesagt ueberfragt, was genau alles dabei war. Natürlich hab ich mir auch diese Testergebnisse damals nicht geben lassen. Was könnte ich als Laie auch damit anfangen und erst mal glaubt man ja was man so gesagt bekommt. Bin total mit Infos überfahren und muss...
  5. Psychisch oder physisch?

    Kann ich beim Hausarzt eine Vollblutanalyse auf eigene Rechnung machen lassen? Wie finde ich den Säure Basen Haushalt bei mir raus?
  6. Psychisch oder physisch?

    Also, Schilddruese wurde eingehend vom Endokrinologen und in der Kinderwunschklinik erneut untersucht, allerdings hab ich die Ergebnisse nicht da, werd ich besorgen. Aufgrund der Atemnot wurden umfangreiche Allergietests gemacht, keiner schlug an, auf meine Aussage, dass ich mit Roetung und...
  7. Psychisch oder physisch?

    Nun, grundsätzlich bin ich sowieso der Ansicht ich sollte erst mal gesund an Körper und Geist sein, sonst kann ich einem Kind doch gar nicht das bieten was ich ihm wünsche.. Der Kinderwunsch entstand in der Zeit wo es schien, dass alles ins Lot findet und ist bei mir nicht (noch) so ausgeprägt...
  8. Psychisch oder physisch?

    Was ich zu erwähnen vergaß , nehme seit Ca 5 Jahren L-Thyroxin 50, leicht vergrößerte Schilddruese + Unterfunktion. Hab mich mal auf ADHS testen lassen, unklare Ergebnisse, und hab das dann nicht weiter verfolgt. Depressionen sind in meiner Familie auf beiden Seiten.
  9. Psychisch oder physisch?

    Hallo zusammen! Wie so viele von Euch habe ich inzwischen eine wahre Ärzte odysee hinter mir und bin ratloser als zuvor. Ich muss wohl ganz von vorn beginnen. In der Pubertät (15) hatte ich das erste Mal das Gefühl von "mit mir stimmt was nicht ". Konzentrationsstoerungen, Gefühl...
Oben