Aktueller Inhalt von Watoba

  1. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Ich hole diesen alten Thread nochmals hervor, denn inzwischen ist es klar geworden, was das ist/war. Offenbar hängt das mit zu hohem Blutdruck zusammen, denn seit einiger Zeit messe ich meinen Blutdruck regelmässig und mache sogar Grafiken mit den Werten (zur grossen Freude meiner Hausärztin!)...
  2. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Nein, Akupunktur oder Neuraltherapie habe ich noch nie versucht. Da war der "Leidensdruck" noch nicht hoch genug. Die Otovent-Therapie scheint zu nützen, obwohl ich nach wie vor nicht weiss, weshalb die Eustachsche Röhre verstopft/geschwollen ist. Das könnte natürlich tatsächlich an einem oder...
  3. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Heute war ich jetzt (endlich) bei meiner Hausärztin. Ich hatte es in den vergangenen Wochen "verschlampt", mich endlich mal anzumelden. Sie fand keine Ohrpropfen, die Ohren seien beide einwandfrei sauber. Jetzt gab sie mir einen Otovent mit, das ist ein kleines Gerät, das man in ein Nasenloch...
  4. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Ich nehme an, dass ich zuerst mit den "einfachen" Diagnosen (Ohrenpfropf) beginnen muss... ich hoffe, dass ich nächste Woche einen Termin beim HNO kriege. Hoffentlich gibt das kein "Diagnose-Marathon", darauf habe ich nämlich absolut keine Lust! Ein weiterer Verdacht, den ich habe, ist ein...
  5. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Vielen Dank für Eure Antworten!:) Ja, ich habe natürlich auch gegoogelt und sehr viele verschiedene Ursachen gefunden, von völlig harmlos bis hin zu schlimmsten Auswirkungen, Gefässerkrankungen, Hirnschlag, Dura-Fistel, etc. Am besten "gefällt" mir aber die Möglichkeit des Ohrenpropfes. Beim...
  6. Watoba

    Pulsschlag im Ohr

    Hallo zusammen Seit einigen Monaten höre ich meinen eigenen Herzschlag im rechten Ohr. Tagsüber fällt mir das nicht gross auf, es ist auch nicht dauernd, sondern manchmal höre ich nichts. Nachts beim Einschlafen aber höre ich es sehr deutlich. Wenn ich mir die Nase zuhalte und einen...
  7. Watoba

    Schnappfinger alternativ behandeln

    Hallo zusammen Seit einigen Monaten plage ich mich mit Schnappfingern herum, die kommen und gehen. Kurz meine Vorgeschichte: Mein "Schwachpunkt" ist der Schulter- und Nackengürtel mit häufigen Verspannungen. Das kommt von der Arbeit am PC, das ist mir klar, lässt sich leider nicht vermeiden...
  8. Watoba

    Ein Muttermal, das plötzlich neu auftritt?

    Ich hatte das Problem telefonisch mit Medgate besprochen, dort wurde vermutet, dass es sich um eine seborrhoische Warze handeln könnte. Soviel ich weiss, können sich diese auch spontan wieder zurückbilden. Dieses Gebilde habe ich ja unabsichtlich selber entfernt, weil es aufgeweicht war nach...
  9. Watoba

    Ein Muttermal, das plötzlich neu auftritt?

    Spätes Update zu dieser Frage: Noch bevor ich den Hautarzt aufsuchen konnte, ist "dieses Ding" wieder verschwunden. Nach dem Duschen war es aufgeweicht und die oberste verhornte Hautschicht löste sich einfach. Darunter blutete es leicht. Ich desinfizierte es sorgfältig, nach wenigen Tagen war...
  10. Watoba

    Ein Muttermal, das plötzlich neu auftritt?

    Hallo zusammen Ich dachte bisher, dass Muttermale von Geburt an vorhanden sind und nicht spontan wachsen? Jetzt erlebe ich aber, dass unterhalb meiner Brust seit ca. 2 Monaten eine Haut-Veränderung entsteht, die sehr ähnlich aussieht wie ein Muttermal. Zuerst linsenförmig, jetzt bald knapp...
  11. Watoba

    Ich stelle mich vor

    Hallo zusammen Ich bin neu hier, habe das Forum zufällig beim Googeln gefunden und finde es toll, über was man sich hier alles so austauschen kann. Ich komme langsam in ein Alter (werde demnächst 58), bei dem sich so langsam hier und da ein paar Zipperlein bemerkbar machen. Überhaupt stelle...
Oben