Aktueller Inhalt von Waldfee2

  1. Waldfee2

    Alles schon bekannt!

    Danke dir für deine Einblicke! Mit einer überlieferten "gesunden" Tradition und Gemeinschaft lassen dich durchaus leichter gute Ziele verwirklichen. Vieles was in Deutschland "Tradition" war, auch mit religiösem Leben, ist durch die Industrialisierung und mit dem Leben in Städten verloren...
  2. Waldfee2

    Alles schon bekannt!

    Hallo zusammen! Ein Motto des Forums: „Ende der Sympthombekämpfung“ hat mich zu einigen Gedanken inspiriert. Ich glaubte ein paar an dem Thema interessierte hier zu finden. Als vor Jahrzehnten mit den neuen Krankheiten des Industriezeitalters nur kranke Organe behandelt wurden, schien es ein...
  3. Waldfee2

    bakterien zerstören giftgeschwächte oliven- und obstbäume

    Wirklich, sind es die Minibakterien, die keiner sieht? Nicht etwa die Tausende Tonnen Unkrautvernichter oder sonstige Wirkstoffe aus der Luft und verdorbenem Wasser ... Hallo Sunny, mit einem europaweiten Verboten von Pestiziden würde sowohl der Borkenkäferbefall als auch das Olivensterben...
  4. Waldfee2

    Alles schon bekannt!

    Es stand schon im ersten Satz: Gelesen wird Mengen an erschreckender "Aufklärung". Die Moral kommt zu kurz, da Aufklärung fehlt. Unser Schöpfer hat die Welt so geschaffen, dass sie bestens ist. Da braucht es keine Zusätze, sondern nur Bedienungsanleitung „lesen“. Jedoch, gelesen wird...
  5. Waldfee2

    Alles schon bekannt!

    Seit Jahren lesen wir von der Gefährlichkeit der Wohnraumgifte, wissen um Radioaktivität, um Strahlung, die Nebenwirkungen von Arzneimitteln. Liest einer die Listen von Umweltschützern, mag er vor Entsetzen den Kopf nur noch in den Sand stecken. Natürlich gibt es auch Artikel wie „Glyphosat“...
  6. Waldfee2

    Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

    Liest man das Alte Testament, so waren solche Plagen stets "Strafe Gottes". Rechthandeln aber wurde durch Segen belohnt. Einfachmentalität? Ich glaube nicht. Da sind so viele unerklärbare Dinge, von denen wir Menschen keine Ahnung haben, aber mit materialistischen Kenntnissen sagen: Bei Bruch...
  7. Waldfee2

    Die schwarze Liste der Pestizide (Greenpeace)

    Ich bin erfreut, wenn ich etwas suche, schon lange vorliegende Studien zu finden. Die wurden aber nur zu Schlagzeilen, kamen nicht zur radikalen Umsetzung, also zur Abkehr von dieser Technik, hin zu „Biotechnik“. Da steckt doch weit mehr Ehrgeiz und Wissen, als in ratternden und stinkenden...
  8. Waldfee2

    Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

    Das Argument ist erstaunlich: die enorme zunahme von alzheimer und anderen demenzformen in den letzten jahren und das auch bei rel. jungen leuten (rel. viele sind erst anfang 50, manche erst anfang 40), während es früher fast nur bei alten leuten auftrat Mal angenommen, dies hängt alles an...
  9. Waldfee2

    Pflanzenschutzmittel können Parkinson auslösen

    Hallo zusammen! Hier wurde eine Menge über Prionen geschrieben (musste ich erst in Wikipedia finden) über Rhizinius, was normal keiner mag. Unglaubliches Wissen über Pestizide wurde gezeigt, Definitionen über Allergien etc. Hat es was gebracht? Der Mensch wird immer schlauer, probiert...
  10. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    Hallo zusammen, gern würde ich wissen, was Ihr tun wollt, wenn sich herausstellt, dass Böden vergiftet sind, wenn das um sich greift und nur noch "verstrahlte" Ware zu kaufen ist.
  11. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    Das stimmt absolut ... Nur darf dem Nachbar nicht einfallen, Kartoffelkäfer mit Chemie zu jagen. Erstens brachte er damit alle Tiere bis Mausgröße um und zweitens ruinierte er auch noch meinen Komposthaufen. Nach dem "felsig" gewordenen Boden, war dies das zweite Übel. Nach seiner Spritzung war...
  12. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    Dies passiert nicht auf einen Schlag! Ich hatte Hühnermist, Kompost, Hornmehl und Kräuterjauche und einige "Kummerstellen" wo Schnecken hausten. Irgendwann letztes Frühjahr stellte ich fest, dass aus weicher Erde nach Regen "harter Fels" entstanden war. Einige Beete hatte ich locker umgegraben...
  13. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    Hallo zusammen! Sunny, dir gratuliere ich zu so viel Mut mit Durchblick. Ich habe mit einem mehrere Jahrhunderte alten Fachwerkhaus probiert ohne Schadstoffe zu leben. Verkleidungen aus Sperrholz aus den 70ern kamen raus, fuhrenweise. Statt Gipsausbesserungen, die natürlich immer größere...
  14. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    In alten Siedlungen schon. In neuen ist das Entscheidende der Grundstückspreis und auch die Grundsteuer. Man müsste für eine Familie etwa ein Fußballfeld haben, um davon leben zu können, vorausgesetzt die Böden sind gut, das Klima brauchbar und keiner verdirbt den anderen die Ernte. Ich...
  15. Waldfee2

    Agrarchemie weg - Krankheit weg ...

    Hallo zusammen! Ganze Streifen entlang von Bahngleisen sehen so mitgenommen aus, dass Jahre nichts wachsen wird. Schätze eure Diskussion ist wegen der vielen Spritzmitteleinsätze überflüssig geworden. Überhaupt, ist nicht Hoffart und Habgier sind das einzige Problem? Für viele ist ein Garten...
Oben