Aktueller Inhalt von Vasanti

  1. Riesen Angst bitte um Hilfe

    Du brauchst einen Therapeuten, der sich mit OCD / Zwangsgedanken auskennt. Das können wir hier nicht leisten - auch nicht wenn wir alle drei Millionen Fragen zum Thema Thetanus-Infektion beantworten. Wenn du auf einen Therapieplatz warten musst, google nicht Thetanus, sondern OCD /...
  2. Riesen Angst bitte um Hilfe

    Es geht nicht um den Impfschutz hier! Es geht nicht um Logik! Du hast Angst vor Krankheit und somit Angst vor dem Tod. Du versuchst diese Angst durch Logik & Erklärungen von Außen zu mindern,aber der Effekt hält nur kurz an - dann kommt die Angst mit voller Wucht zurück. Jeder, der dir jetzt...
  3. Corona Impfung u HIT

    Das ist seltsam, ich habe auch HIT und nehme manchmal NAC... frage mich jetzt, ob das schlecht ist? (vgl www.factvsfitness.com/blogs/news/7-best-supplements-histamine-intolerance) Darauf bezieht sich wohl die Empfehlung. Allerdings spuckt Google auch direkt Quellen aus, die NAC und HIT...
  4. Symptome durch Elektrosmog

    Du hast ja recht. :) Ich meinte auch eher bekloppt in dem Sinne, dass ich das ja vorher jahrelang nicht gespürt habe und ich mich dann frage, ob ich es mir einbilde. Am Ende des Tages weiß ich aber, ich bilde es mir nicht ein und werde das Telefonieren am Handy weiterhin kurz/selten halten...
  5. Ständig erkältet,erschöpft,schon zig Sachen probiert,nichts hilft...

    Wenn du "normales" Salz isst, kein Selen & kein Jod zu dir nimmst, ist das vermutlich der Grund für die Schilddrüsenunterfunktion. Und die macht auch viel aus.
  6. Ständig erkältet,erschöpft,schon zig Sachen probiert,nichts hilft...

    Hast du mal Jod probiert? Also wenn möglich ein hochwertiges, flüssiges Präparat. Wenn Thyroxin der Schilddrüse nicht half, tut es vielleicht das Jod. Für mich war es ein wahrer Energielieferant. Wer nicht öfter Fisch ist oder jodiertes Speisesalz zu sich nimmt (was ich auch nicht unbedingt...
  7. Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Also Sango Koralle ist ja ein natürliches Produkt, davon sollten deine Beschwerden eigentlich nicht kommen. Wenn dann Entgiftung, wobei das bei einer so geringen Dosis auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich würde das schon weiter nehmen, vielleicht ganz langsam, alle 2 Tage eine Kapsel, und...
  8. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    NahrungsErgänzungsMittel... :) ich glaube, deine Kaffee-Fragen stammen aus wahrhafter Kaffee-Abhängigkeit.. ? ;) War bei mir auch so. Keine Sorge, man kommt vom Kaffee runter. Musste ich auch machen und mir geht es immer dreckig wenn ich doch mal einen trinke. Verhält sich mit Alkohol übrigens...
  9. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Du hast schon gesagt, dass man mit Ernährung in wenigen Wochen etwas erreich kann "wenn man es wirklich will" --> hier wieder der Punkt, dass der Wille allein manchmal eben nicht ausreicht. Und von NEMs rätst du auch ab, zumindest Eisen, was man angeblich mit richtiger Ernährung wieder...
  10. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    @sunny sunlight ich finde deine Aussagen teilw. etwas gefährlich. Ich selbst habe jahrelang gedacht "wenn ich es nur wirklich will, und nur wirklich alles richtig mache mit der Ernährung, wird es mir besser gehen". Ich habe auch nahezu jede Art von Ernährung ausprobiert und ernähre mich bis...
  11. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Traumafolgen und daraus resultierende körperliche Symptome kann man zum Beipsiel mit körperzentrierten Therapien behandeln (Stichwort: Somatic Experiencing). Von Antidepressiva rate ich in diesem Falle auch ab. @sunny sunlight wenn du sagst dass Milch bei Eisenmangel Kontraproduktiv ist, wie...
  12. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Du hast zwar recht damit, dass Eisen auch schädlich sein kann (vor allem billige Präparate), dennoch ist kein Eisen auch keine Lösung, wenn ein Mangel vorherrscht. Ich finde so manchen Ansatz auch zu simpel und stimme dir voll und ganz zu, dass wir den Körper noch nicht mal zu 100% verstehen...
  13. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Ich werf noch mal kurz was in die Runde, kannst ja gucken, ob das mit dir in Resonanz geht :-) Histaminintoleranz ist mitunter auch eine Stress- bzw. Traumareaktion des Körpers. ich habe auch keinerlei Reaktion bei Salami oder Käse, dennoch ist mein "Histamin-Fass" dauerhaft voll. Histamin...
  14. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Koffein kann den Blutzucker negativ beeinflussen. Desweiteren wird auch Koffein über die Leber verstoffwechselt, und wenn die eh schon Probleme hat, macht der Kaffee es leider nicht besser. Weiterhin kann Koffein sogar die Eisenaufnahme stören. Ich würde es in deinem Falle definitiv weglassen...
  15. Große Probleme nach dem aufstehen essen/trinken

    Hattest du die neuen Antworten auf Seite 1 auch noch gelesen? Ich finde nach wie vor deinen Eisenwert zu niedrig. Hast du dich mal zum Thema EBV (Epstein-Barr-Virus) eingelesen?
Oben