Aktueller Inhalt von Turtle70

  1. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Hallo Margie, nein, leider habe ich die Daten der Endokrinologin noch nicht. Sie will mir diese erst Ende Januar aushändigen, wenn das Abschlussgespräch gemacht ist. Finde ich zwar auch blöd, aber ich warte jetzt mal ab. Sie hatte ja eine Nachuntersuchung gemacht, eventuell war da auch das...
  2. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Hallo, nachdem ich hier über ein Jahr nichts mehr geschrieben hatte, melde ich mich mal wieder. Die Probleme, die ich hier beschrieben hatte, hatten sich zwar zwischendurch mal verbessert, sind dann aber in unveränderter Form wieder zurück gekehrt. Daher ging die Suche nach dem eigentlichen...
  3. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Hey, nein bei der Einnahme von Chlorella merke ich nichts negatives. Im Gegenteil , es geht mir sehr gut. Ich habe mir jetzt noch welches nachbestellt. Ich werde es bald noch in Kombination mit Alpha-Liponsäure probieren. Zur Zeit geht es mir sehr gut, so dass ich glaube ich habe die Krise...
  4. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Mikroadenom der Hypophyse Hallo Katharina, schön wieder von Dir zu lesen. Bei mir hat sich die Situation wieder einigermaßen stabilisiert. Klar ist aber nach wie vor nicht, ob ich wirklich ein Problem mit der Hypophyse habe. Seit neuestem nehme ich zu den NEM noch Chlorella und muss sagen...
  5. Trennkost-Geheimnis hinter dem Erfolg?

    Hundert Prozent gelingt die Trennung natürlich nie. Selbst Fleisch hat in geringem Umfang Kohlenhydrate. Aber so eine Schüssel Nudeln oder Reis mit gedünstetem Gemüse, wie z.B. indische Currys sowie Vollkorn-Nudeln al la arrabiata, sind schon was feines. Vorteil ist auch, man kann alles essen...
  6. Trennkost-Geheimnis hinter dem Erfolg?

    Ja genau. Aber das ist nur eine Art der Trennkost. Die normal übliche ist die Trennung von Eiweiß und Kohlenhydraten nach Dr. Hay. Nur war mir die Aufteilung bei ihm nicht ganz schlüssig, da sich bei ihm in der neutralen Gruppe einige eiweißhaltige Lebensmittel wie Quark, Joghurt und Sahne...
  7. Trennkost-Geheimnis hinter dem Erfolg?

    In diesem Fall ist gemeint, dass man fetthaltige Lebensmitteln von solchen mit leicht verwertbaren Kohlenhydraten trennt. Montignac hat die Theorie, dass die Insulinausschüttung dazu führt, dass die parallel eingenommenen Fette in die Zelle wandern und nicht verstoffwechselt werden. Bei mir...
  8. Trennkost-Geheimnis hinter dem Erfolg?

    Hallo, mich würde mal interessieren, welche Trennkost ihr hier verfolgt. Ist es die Trennung von Eiweiß und Kohlenhydraten oder die von Fetten und Kohlenhydraten. Oder ist die zweite Variante einfach vielleicht auch eine Folge, wenn man die erste durchführt. Ich selbst hatte mit Montignac...
  9. Schlafstörungen nach Arbeit am PC

    Ich habe einen ganz praktischen Tip für Dich. Überprüfe die Einstellungen des Bildschirms. Sind die Auflösung und die Bildschirmwiederholungsrate möglichst hoch eingestellt (Flackern des Bildschirms). Einerseits können Deine Probleme mit den Augen zu tun haben ( hast du eine Brille? )...
  10. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Mikroadenom der Hypophyse Nun bei mir sind die neuesten Entwicklungen nun akut. Bei dem Kernspin der Hirnanhangdrüse wurde etwas entdeckt. (evtl. Artefakt) Noch ist aber nicht klar, ob das ein Mikroadenom sein könnte. Einzig bei der Hormonuntersuchung ist herausgekommen, dass das Prolaktin bei...
  11. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Na ja, ich versuche ein möglichst normales Leben zu führen. Bis zum Ausbruch meiner Krankheit war es ja auch so. Ich weigere mich einfach, anzuerkennen, dass ich durch diese blöde Krankheit eingeschränkt sein soll. Insofern bin ich auch noch nicht so weit aufzugeben.
  12. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Ich habe im Moment die Vitamine erst mal wieder aus der Behandlung herausgenommen. Heute werde ich mir definitiv noch Chlorella Algen besorgen und dann einfach mal ausprobieren in Kombination mit der ALA. Diese hat mir eigentlich immer sehr gut getan. In Folge werde ich dann ein NEM nach dem...
  13. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    so hier noch die neuesten Entwicklungen. Die Anfallsfrequenz hat sich leider erhöht für die fokalen Anfälle. Aber heute morgen war es das erste mal, dass ich es mit dem Notfallmedikament Rivotril einigermaßen in den Griff bekam und nicht ins Krankenhaus musste. Parallel dazu ist aber zu...
  14. Turtle stellt sich vor; Epilepsie seit Schwangerschaft

    Hallo Katharina, Gott sei Dank habe ich keine Gedächtnisprobleme. Allerdings dieses Jahr eine Häufung der fokalen Anfälle, auf die sich keiner einen Reim machen kann. Leider auch am Sonntag wieder, allerdings wesentlich weniger heftig und ich bin hinterher auch sehr schnell wieder auf die Füße...
  15. Dauerschwindel seit 5 Jahren

    Hallo derstreek, ich habe nochmals nachgekuckt. Du hast Recht, es ist der 25(OH)D3.
Oben