Aktueller Inhalt von Traumsteinchen

  1. Traumsteinchen

    Hund an alleine sein gewöhnen?

    Huhu, wir sind hier zwar kein Tierforum , aber da es hier sicher viele Hundebesitzer gibt, dachte ich ich frag in "alle Themen" einfach mal nach. Morgen bekomme ich den 6 Monate alten Yorkshire MYLO und er kennt es noch GAR nicht alleine zu sein. Der heutige Test mal die Wohnzimmertür...
  2. Traumsteinchen

    Depressionen beim Partner - brauche eure Ratschläge

    Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Ratschläge. Mein Partner leidet unter Depressionen, depressiven Schüben, neigt einfach vom Wesen her zu diesen Zügen. Derzeit ist er mal wieder ganz unten. Es ist viel passiert in seiner Welt, in seiner Wahrnehmung im letzen halben Jahr mit dem er überfordert...
  3. Traumsteinchen

    Wichtiges Anliegen, wer hat Erfahrung mit "Rechten v. Amtsgerichtsbetreuuern" ?

    Wichtiges Anliegen, wer hat Erfahrung mit "Rechten v. Amtsgerichtsbetreuuern" ? Hallo, ich erhoffe mir, dass ich hier jemanden finde, der sich irgedwie damit auskennt. Bevor ich in die Einzelheiten gehe, frage ich erstmal vorsichtig nach ;) Mein inzwischen ja verstorbener Vater hatte eine...
  4. Traumsteinchen

    12 x 7 cm großer blauer Fleck gefährlich?

    Also jetzt muss ich doch mal schreibseln ;) Ich bin seit gestern voll der Schisser - fast schon panisch - was meinen beim Inline skaten eingefangenen blauen Fleck angeht... Vorgestern Abend zugezogen, gestern früh war er nur dick und gerötet und Nachmittag dann tierisch blau und heute natürlich...
  5. Traumsteinchen

    Kytta-Sedativum bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben, es ist nun 7 Wochen her, dass mein Vater verstarb (einige haben es sicher andernorts gelesen) - soweit geht es mir gut bis sehr gut. Natürlich hier und da Einbrüche im normalen Rahmen, auch mal 2 Tage am Stück depressiv, weinerlich und wuäää aber ne kann mich nicht beschweren...
  6. Traumsteinchen

    Irgendwie bricht Erkältung nicht "durch" - Verschleppungsbedenken

    Irgendwie bricht Erkältung nicht "durch" - Verschleppungsbedenken Guten Morgen zusammen, seit nun mehr einer Woche geht das bei mir nun schon so: dicke Mandeln, dann wieder weg. Roter Rachen, alles kratzt, Mandeln wieder geschwollen... Stunden später, weg... Nächsten Morgen wieder da. Dann...
  7. Traumsteinchen

    Vater verstorben - Beziehung bricht weg

    Hallo, ich würde so gerne "reden", fühle mich im Moment sehr alleine und "zurückgelassen". Vor ca 4 Wochen nahm sich mein Vater das Leben. Rückhalt war meine Beziehung (fast 3 Jahre). Einen Mann, den ich über alles liebe und dies auch in schweren Phasen und ich gewillt bin durch dick und dünn...
  8. Traumsteinchen

    Wann kein Mönchspfeffer?

    Hallo, Suche brachte mich leider nicht voran. Las gerade Bericht über Wirkung von Mönchspfeffer. Letzter Satz (sinnigerweise der Letzte...) war: Leider steht dort nicht um was es sich da handeln soll. Danach war der Bericht zu Ende. Kennt sich jemand aus? :wave:Traumi
  9. Traumsteinchen

    Traumsteinchens gesammelte Werke

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja schon hier und da eingebracht und es wurde mir mehrfach nahegelegt doch mal alles zusammen zu fassen. Meine Probleme begannen vor circa 6 Jahren. Vorher gab es zwar schon das eine oder andere aber seit 6 Jahren ist es eben erst für MICH ein Problem Deswegen...
  10. Traumsteinchen

    Natürliche Östrogene schlimmer als künstliche Hormonpräparate?

    Habe ich soeben gefunden. Wie überall hat wohl auch dieses Schwert zwei Seiten. Quelle: www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit/Gesundheit-Krebs-Oestrogen;art300 Kurzauszug: Alles weitere dieses Berichtes auf der oben angegebenen Webseite. Wer nimmt denn hier pflanzliches Östrogen zu...
  11. Traumsteinchen

    Vorsorge ergab wieder PAP3D-Abstrich - Habe Angst

    ..............................
  12. Traumsteinchen

    Wenn man sich die Kosten nicht leisten kann?

    Was für eine Chance habe ich eigentlich Beschwerden los zu werden, wenn ich mir die Anamnese, Quecksilberbelastungsnachweise, Zahnsanierungen und Ausleitungen nicht leisten kann ? Es ist überall die Rede von was man tun kann, sollte, muss Aber wie man das als Normalsterblicher zahlen soll, das...
  13. Traumsteinchen

    Welche (Hormon-?)Störung ist für frühzeitiges Ergrauen verantwortlich?

    Welche (Hormon-?)Störung ist für frühzeitiges Ergrauen verantwortlich? Hallo, hat jemand zufälligerweise Wissen darüber welche Hormon-, Stoffwechselstörung dafür mit verantwortlich ist, dass ein Mensch frühzeitig ergraut? Veranlagung ist hier nicht die einzige Begründung ,da auch die Ursache...
  14. Traumsteinchen

    Was tun bei wetterbedingter Migräne?

    Hallo ihr Lieben, ich werde mal wieder geplagt von meiner Wetterumschwung-Migräne:bang: Ich selber mache dann nur folgendes: Ruhe so es geht, kein Lärm, ich schaue nicht ins Licht, lese nicht und trinke sehr viel. 3 Tage ist mein Migränestandart. Einen Tag kommt sie, bleibt sie und geht sie...
  15. Traumsteinchen

    ADS bei Erwachsenen diagnostizieren

    Habe mir gerade alle Infos zu AD(H)S durchgelesen. Ich stelle mir gerade die Frage wer kann wie ganz genau diagnostizieren ob man AD(H)S hat bzw. immer schon hatte? Und gibt es da Hoffnungen? Ich meine den ganzen Kram auf Dauer in den Griff zu bekommen? Meiner Mutter wurde ADHS diagnostiziert...
Oben