Aktueller Inhalt von Till

  1. Vitalstoff-Bombe und Super-Antioxidans Goji-Beere

    Hallo zusammen :) Ich weiss, dass Udo Pollmer für einige hier im Forum ein rotes Tuch ist, und ich selbst finde auch längst nicht alles überzeugend, was er schreibt. Aber andererseits ist er offenkundig hochintelligent, hat häufig eine eigenständige, geistreiche Sichtweise und verfügt oft über...
  2. Zwei neue Bücher von Kuklinski zur Mitochondrientherapie

    Hallo zusammen :) Ein ganz kurzes Off-Topic. Kate hat vor einigen Tagen geschrieben: Das sehe ich genauso. Aber auch dann, wenn man Bücher im Internet bestellen möchte, gibt es ja viele Alternativen zu Amazon. Und da in dieser Rubrik bei Hinweisen auf Bücher schon oft auf die jeweilige...
  3. "Homöopathisches" Schlafmittel Calms Forte wirkt - zu? - gut

    "Homöopathisches" Schlafmittel Calms Forte wirkt - zu? - gut Hallo Kate :) Inhaltlich kann ich leider nichts beisteuern, aber Du hast auch nach der Übersetzung dieser Textstelle gefragt: Der Ausdruck „benefit“ bezeichnet nach meinem Wörterbuch (und auch nach zum Beispiel diesem...
  4. Aminosäurenstoffwechsel im Blut Plasma bestimmt, wer kann helfen?

    Aminosäurenstoffwechsel im Blut Plasma bestimmt, wer kann helfen Hallo Liwia :) Bei Deinem Aminosäure-Profil ist mir als Erstes der deutlich erniedrigte Arginin-Wert ins Auge gefallen. Ich weiß leider auch nicht, woher das kommen könnte, und in den meisten mir bekannten guten Quellen habe ich...
  5. Schlafstörungen und Mikronährstoffe

    Hallo zusammen :) Nur ein kurzer Hinweis zum Thema Präanalytik: Ich habe gerade gesehen, dass Ganzimmun vor einigen Tagen eine neue Übersicht zur venösen Blutentnahme veröffentlicht hat. Da sind ein paar Punkte dabei, die mir neu waren. Leider ist es (mir zumindest) ja immer ziemlich...
  6. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Indy :) :keineahnung: Bei so komplizierten Zusammenhängen geht Probieren vermutlich über Studieren – sofern Du bereit bist, mögliche Risiken und Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Wenn es Dir darum geht, über die Aminosäuren indirekt auch Hormone und Neurotransmitter zu beeinflussen...
  7. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Indy :) Dein Profil ist ja mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht nur Laborwerte braucht, sondern auch jemanden, der sie dann interpretieren kann. Wenn Du dazu noch weitere Informationen suchst, kann ich nur noch einmal auf die Interpretationshilfe (samt Therapieempfehlungen)...
  8. Glutathionmangel-Methylierungszyklusblockierungs-Hypothese (CFS)

    Glutathionmangel-Methylierungszyklusblockierungs-Hypothese (C Hallo Kate :) Ein ganz großes Dankeschön von mir für die viele Mühe, die Du Dir da wieder einmal gemacht hast. Ich bin immer wieder voller Bewunderung dafür, wie sehr Du Dich hier engagierst. Danke! Dein Beitrag enthält ja so viele...
  9. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Kate, hallo Datura :) @ Datura: Leider nein, Datura. :keineahnung: @ Kate: Hier im Forum machst Du aber immer einen sehr geistesgegenwärtigen Eindruck … ;) Ich hatte geschrieben: Und Du dazu: Ja, sicher. Genau darum ging es mir. Wenn man Tryptophan und die BCAAs...
  10. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Indy :) Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Dass Ganzimmun prinzipiell kein Arginin misst, kann ich mir nur schwer vorstellen, ansonsten würde Dr. Strunz, der ein Arginin-Fan ist, dieses Labor wohl kaum empfehlen. Ich erinnere mich allerdings daran, dass Ganzimmun auch...
  11. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Kate :) Ja, in dieser Rubrik hier lese ich eigentlich immer mit. Aber da ich bisher von Schlafstörungen weitgehend verschont geblieben bin und mich daher damit auch noch nicht näher beschäftigt habe, kann ich zu diesem Thema leider weder theoretisch noch praktisch viel beitragen. Ich...
  12. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Kate :) Ich sitze ebenso wie Du und Datura abends spät nicht gern am Computer, daher jetzt nur die wichtigsten Punkte: Zum Cortisol-Tagesprofil merke ich nur kurz an, dass die Messungen normalerweise nur tagsüber stattfinden, so dass Du also nachts deswegen nicht aufstehen müsstest. Ich...
  13. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Kate :) Jetzt zu Deinem Beitrag von heute früh, für den ich mich herzlich bedanke. Wie meistens finde ich alles, was Du schreibst, sehr plausibel. Ich beschränke mich jetzt einmal auf das aus meiner Sicht Wichtigste. Du hast gefragt: Nun, die Terminologie ist nicht ganz einheitlich...
  14. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Paule :) Das ist sicher richtig, und natürlich kann ich solche Einflüsse in diesem Fall nicht ausschließen, zumal sie eben nicht so leicht greifbar sind wie ein direktes finanzielles Interesse. Mein zugegeben sehr subjektiver Eindruck ist allerdings, dass die Autoren ihre Position...
  15. Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?

    Hallo Kate, hallo zusammen :) So, in diesem Posting kommt jetzt zunächst einmal, auf ausdrücklichen Wunsch hin, meine ganz persönliche Meinung zur Neurostress-Diagnostik. Auf Deinen unmittelbar vorangehenden Beitrag werde ich später antworten, Kate. Ich hatte zur Neurostress-Untersuchung ja...
Oben