Aktueller Inhalt von Thomas2019

  1. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Ich bekomme die Tropfen nicht aufgrund eines Vitamin A Mangels, sondern aufgrund des Brennens der Augen. Mein Augenarzt sagte mir, dass die sehr gut wirken sollen und es reicht, wenn ich die 2x täglich anwende. Was meinst du denn z.B mit Mikronährstoffen? Welcher Arzt kommt dafür in Frage? Ein...
  2. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Hallo. Meine Leberwerte befinden sich beinahe im Normalbereich, das Medikament Ursofalk 500mg hat gute Arbeit geleistet (GGT, GPT oder GOT ok und einer von beiden leicht erhöht). Die Sarkoidose an den Tränendrüsen ist aktuell nicht weiter in Behandlung, weil ich mich nicht auf eine Therapie mit...
  3. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Ich habe immer alles gegessen, was mir zwischen die Zähne gekommen ist. Ich bin nie übergewichtig gewesen, bis ich diese Kortison Dinger da genommen habe. Ist ja auch kein Problem, aber ja darunter war auch zeitweise viel, verdammt viel Fleisch dabei. Salami, Schinken, Wurst, teilweise 2/3...
  4. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Danke nochmal Margie für Deine Antwort. Entschuldige die späte Rückmeldung, ich habs einfach nicht geschafft vorher zu antworten. Ich bin jetzt medikamentös auf Ursofalk 500 (1x Morgens 1x Abends) eingestellt und auf Hepa Merz(Morgens, Mittags, Abends) Granulat 6000 btl. Ich nehme diese...
  5. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    nimmst Du noch das höher dosierte Cortison ein? Cortison hat auch Nebenwirkungen. Es kann den Blutdruck erhöhen und führt meines Wissens auch zu Wassereinlagerungen (Ödemen) - womöglich brauchst Du erst seit Beginn der Cortisoneinnahme Blutdrucksenker? Es kann zu Magenproblemen führen. Du nimmst...
  6. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Kurz zum Blutdrucksenker: Ich nehme die RamiLich nicht mehr, weil die nichts gebracht haben. Aktuell habe ich folgendes Medikament zuhause: Valsacor comp. 160mg/12,5mg. Meinst du mit Nahrungsergänzungsmitteln auch L-Ornithin, Lactulose und Silymarin? Die wollte ich mir nämlich im Januar kaufen...
  7. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Ja genau so ist es mir eben auch ergangen - Nur habe ich so etwas noch nie vorher gehabt. Ich meine sicher ist es für das erste mal gruselig und man denkt sich seinen Teil darüber, aber oh man ich habe wirklich nicht noch die Lust und Kraft den Schlaf, der bisher immer "gut" war (vom Schlafpnoe...
  8. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Meine Frage, die ich euch nun stelle ist sicher nicht wirklich normal, wird auch sehr komisch ankommen, aber ich hatte vorgestern nen fiesen Traum. Ich bin quasi im Traum wach geworden und wurde anschließend im echten Leben wach. Muss ich mir Sorgen um meine Lebenserwartung machen? Ich gehe...
  9. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Mittlerweile will ich einfach "nur noch" die Benommenheit zurück ,wenn ich darüber nachdenke, wie es mir heute geht. Kann man anhand der Unterlagen bereits Stoffwechselerkrankungen ausschließen? @all Ich schlafe jetzt seit ca. 1 Woche mit meinem Schlafgerät (Schlafapnoe) und es ist 0 Besserung...
  10. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Erste Hilfe Paket (so würde ich möglichst schnell starten): L-Ornithin Vitamin C (ich persönlich würde mind. 10 Gramm gut über den Tag verteilen). Kohletabletten (vor dem Abendessen 2 Stk., wenn es gut tut auch vor dem Mittagessen). Achtung! genug Abstand zu Medikamenten einhalten (Kohle bindet...
  11. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Sorry, aber was arbeiten denn da dann teilweise für Idioten im Uni Klinikum? Er hat mir versichert, dass keine Hepatische Enz dingens vorliegen wird. Er hat mich sichtlich nicht ernst genommen und er gab mir das Gefühl, ich würde mir das alles nur einbilden. Er meinte auch zu mir als ich ihm...
  12. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Hallo margie, ich bin heute beim Neurologen gewesen, einem Professor im Uni Klinikum, laut MRT gibt es keine Hinweise auf eine Neurologische Beteiligung der Sarkoidose, sowie einer vorliegenden Hepatischen Enzephalopathie. EEG war auch unauffällig. :/
  13. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Ein ebenfalls interessanter Ansatz. Ich dachte immer, dass das keine Rolle spielt ,ob ich trotz Fruktose und Lactoseintoleranz auf nichts verzichte, da ich nie typische Symptome verspürt habe wie krasse Krämpfe oder ähnliches.. Meine Darmprobleme sind natürlich nochmal etwas anderes. Ich warte...
  14. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Na wenn das mal kein Schreibfehler war und einfach nur das "keine" davor fehlt. Ich finde den Ansatz aber trotzdem durchaus interessant und halte es für möglich, dass der Verlauf meiner unklaren Hepatopatie dafür spricht, auf diesem Wege solche "Schäden" oder Begleiterscheinungen zu verursachen...
  15. Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Ja, das erklärt auch, warum mein Nephrologe so seltsam geschaut hat, als ich ihn auf eine alternative Behandlungsmethode ansprach, da meine Schmerzen eh schon nervtötend genug sind. Opiate hätte er mir sicher sofort verschrieben. Geile Welt. Aber anstatt zu respektieren, dass ich mich nicht mit...
Oben