Aktueller Inhalt von Tarzan

  1. Tarzan

    rtms TMS Wer hat's ausprobiert?

    Wieviel man im Schnitt zahlt finde ich auch interessant, aber nicht in erster Linie. Wenn ich wüsste, dass sowas dauerhaft hilft, würde ich die 500 Euronen zusammenkratzen. Die Sache ist, wenn Du einen dieser Ärzte anrufst, die ich reingestellt hab, dann werden sie wohl alle das rtms loben...
  2. Tarzan

    rtms TMS Wer hat's ausprobiert?

    Hier die Seiten, wo es medizinischer Behandlungsversuch von Psychiatern angeboten wird: Neuromodulation mit transkranieller Gleichstromstimulation tDCS - PD Dr. med. Roland Wenzelburger - Facharzt für Neurologie Dr. med. Johannes Priller & Dr. med. Gernot Sommerer - Fachärzte für Neurologie &...
  3. Tarzan

    rtms TMS Wer hat's ausprobiert?

    Hallo, habe gelesen, dass TMS bzw rTMS bei Depressionen, ADS, Erschöpfung und diversen anderen Beschwerden helfen soll. Gibt besonders zur Depression viele wissenschaftliche Studien... Und das mit keinen nennnenswerten Nebenwirkungen im Vergleich zu Antidepressiva. Nun gibt es einige Ärzte...
  4. Tarzan

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Hier kannst Du Mitglieder nachschauen: ICCMO Deutschland e.V. - Start Diese Ärztin hat einen sehr guten und kompetenten Ruf, jedoch hat Sie auch den Ruf sehr teuer zu sein...Deine Entscheidung: Privatzahnrztliche Praxis Dr. Brigitte Losert-Bruggner Mit dem Auto dürfte das von der Schweiz aus...
  5. Tarzan

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Hey Leute, soweit ich die Sache überblicke ist eine gute CMD Therapie teuer, weil nur ein Bruchteil von der KK übernommen wird. Wollte mal fragen, ob jemand eine gute Erfahrung mit einer Zahnzusatzversicherung gemacht hat. Ich überlege sowas abzuschliessen und könnte es auch brauchen, da ich...
  6. Tarzan

    CMD + Therapie!

    CMD + Therapie!!! Hey Leute, soweit ich die Sache überblicke ist eine gute CMD Therapie teuer, weil nur ein Bruchteil von der KK übernommen wird. Wollte mal fragen, ob jemand eine gute Erfahrung mit einer Zahnzusatzversicherung gemacht hat. Ich überlege sowas abzuschliessen und könnte es auch...
  7. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hallo Karolus, hmmm, das klingt leider sehr logisch, was Du sagst.:schock: Dann fängt das Problem ja schon damit an, wer herausfindet, ob es CMD ist... Als ich am Telefon sagte, dass ich eine Überweisung für Prof Hü habe, sagte man mir er macht nichts auf Kasse und ich werde dann von einem...
  8. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hallo Tobi, danke für die Infos. Ich hoffte, dass das anders ist, da meine Zähne eigentlich ok sind und ich insofern bei der Krankengeschichte hinsichtlich der Zähne keine schlimmen Angaben machen müsste... Ich hatte den gleichen Gedanken mal hinsichtlich Krankenzusatzversicherung für...
  9. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hey Karolus, das heisst also, wenn ich auf HWS Syndrom untersucht werde, soll ich eine Überweisung verlangen fürr die CMD Therapie. Das klingt gut. Wenn das der Doc macht, der für Prof Hülse arbeitet... Dann würde ich zu Hü gehen wegen den Atlasanweisungen und zu dem CMD Therapeuten, den Du...
  10. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    oh, ich vergass: @Kate: inwiefern eine CMD Therapie von der Krankenkasse bezahlt wird muss ich nachlesen, aber die Ärztin, die ich angesprochen, arbeitet definitiv mit keiner gesetzlichen Krankenkasse zusammen... Soweit ich die Sache mit Prof Hü verstanden habe, behandelt er glaube ich auch...
  11. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hallo, @Kate: zum Zusammenhang Schilddrüse und Nitrostress. Schildrüse wird bei mir bald untersucht, aber der Nitrostress Test von Ganzimmun kam auf jeden Fall negativ zurück. Insofern habe ich noch Beschwerden aber keine Diagnose... Nur der B12 Wert war unregelmässig, also hab ich mir mal...
  12. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Ach ja ich vergass zu erwähnen: Ich habe eine sehr interessante Krankengeschichte gefunden, die ähnliche Symptome beschreibt wie wir sie haben. Von diesem Erlebnisbericht habe ich sehr viel gelernt und vielleicht bringt euch der link ja auch was: Ansgar Niehaus - Geld und Gesundheit
  13. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hallo an alle, wollte mich mal wieder Melden zum Thema aktueller Stand. War bei einem Wald und Wiesen Orthopäden, der auch Atlastherapie macht. Das war eine sehr schlechte Erfahrung. Nachdem ich auch psychische Symtome erwähnte, neben den HWS Schmerzen, wurde ich ab der Stelle nicht mehr Ernst...
  14. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Lieber Karolus, deine Vorgehensweise zu den besten Atlastherapeuten zu gehen, wenn man schon konkrete Ratschläge bekommt, macht durchaus Sinn. Leider kann ich derzeit aufgrund meines Befindens nicht Auto fahren und so manche Termine werden dadurch schwieriger. Nicht nur, weil das Bahnfahren...
  15. Tarzan

    HWS-Therapie aktuelle Lage

    Hallo, also ich habe jetzt mal auf Kates Rat gehört und werde es mal mit Atlastherapie nach Arlen probieren. Habe gleich zwei Termine ausgemacht. Ich werde mal Herrn Kohnen ausprobieren, diese HP hat nen guten Eindruck gemacht. KISS-Therapie, Ursachen und Behandlung von Schreikindern...
Oben