Aktueller Inhalt von sweetwater

  1. Neues mögliches Diagnoseverfahren bei ME/CFIDS

    Die Hoffnung steigt in mir gerade auf die Entwicklung auf eine wirkungsvolle Therapie oder wenigstens einen Biomarker. Am Ende der Corona Pandemie könnten 100 000 ende an einer chronic fatigue verbleiben. Und da muss in der Forschung, Politik und auch bei den Sozialversicherungen ein Umdenken...
  2. CFS Heilungsweg

    Also ich verstehe in dem Beitrag nur Bahnhof, es sind viele Fachbegriffe, sorry ich habe leider kein Arztstudium
  3. Charité Berlin

    Selbsthilfegruppen gibt es über ganz Deutschland verteilt, über Fatigatio e.V. Bundesverband Chronisches Erschöpfungssyndrom kannst du dich an nächste Regionalgruppe wenden, siehe: https://www.fatigatio.de/ Ich bin in Stuttgart. Jedenfalls hat mich mein Hausarzt vor 2 Monaten in der Chariete per...
  4. Charité Berlin

    Laut meinen Informationen abe ich schon 2 Personen in der Selbsthiflegruppe Stuttgart kennen gelernt die einen Termin in der Charite bekamen, Therapie über den Hausarzt, ansonsten waren die auch nicht so begeistert, hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
  5. Charité Ergebnisse da - CFS, MBL und IGg3 Mangel

    Das war schon dieses Jahr in Frühjahr
  6. Charité Ergebnisse da - CFS, MBL und IGg3 Mangel

    In meiner Selbsthilfegruppe war eine aus Stuttgart, die hat dort einen Termin bekommen
  7. Charité Berlin

    War jemand mal in der Charité Berlin und kann jemand berichten was da so passiert und ob es sich lohnt den Weg in Kauf zu nehmen? Es gibt ja dort bekanntlich die Frau Dr. Scheibenbogen und wie mir bekannt ist die einzige Anlaufstation in Deutschland die sich damit auskennen.
  8. Verdacht auf CFS..

    Besten Dank Oregano :wave:
  9. Verdacht auf CFS..

    Und in welcher Klinik und wo war das? MfG Klaus
  10. Verdacht auf CFS..

    Hallo allerseits, ich bin hier eher zufällig auf dieses Portal gestoßen, fand es aber ganz interessant in dem Thread für CFS, da ich seit exakt genau 2,5 Jahren auch selber davon betroffen bin und diesen Thread auch wieder aufleben lassen will. Kurz zu mir und meiner Krankheit: Im Februar 2015...
Oben