Aktueller Inhalt von Svenni

  1. Jetzt Allergie?

    -2 Grad. Ich versteh das auch nicht. war bitterkalt die letzten Tage. Aber jeden Tag jucken mir die Augen. Sonst nur abends (hab ich auf den Pferdestall geschoben) - aber jetzt auch morgens. Hmm. Hausstauballergie hab ich ja schon ewig. vielleicht wird der durch die Heizungsluft so doll...
  2. Jetzt Allergie?

    Hallo! ich hab im Frühjahr immer Heuschnupfen. Aber eigentlich mehr Probleme mit juckenden Augen als die Nase. Wie gesagt, aber erst im Frühjar. Seit einer Woche geht das täglich wieder los. WAS ist es? hat jemand gute tipps? will nicht jeden Tag Antiallergikum nehmen... Vielen Dank Svenni
  3. Schmerzen in der Hand - Muskelkater?

    Vielen Dank für eure Antworten!
  4. Schmerzen in der Hand - Muskelkater?

    Ach du schande. ja, aber das hab ich schon länger. hab ich eigentlich auf den nacken geschoben, weil es auch im arm teilweise taub anfühlt... muss ich mich jetzt in ärztliche behandlung begeben? und das tritt auf einmal auf? ich beobachte einfach mal weiter...
  5. Schmerzen in der Hand - Muskelkater?

    Eher wie ein Drücken. Fühlt sich geschwollen an, ist es aber nicht. Und Dinge anheben fällt mir sehr schwer - keine Kraft irgendwie. Mich wundert nur, dass es erst nach einem Monat täglichem Reiten losgeht und dann auch gar nicht mehr aufhört. Selbst zwei Ruhetage helfen da nicht.
  6. Schmerzen in der Hand - Muskelkater?

    Hallo ihr Lieben, ich google mich halb tot, deswegen hab ich gedacht ich frag mal, was ihr dazu sagt: also ich habe seit ca. zwei Monaten ein Pferd. Ich geh auch total darin auf. Mein Problem ist, dass sie in den letzten Jahren nicht oft geritten wurde und ich da viel wieder gradebiegen muss...
  7. Welche Pille bei Migräne mit Aura

    Hallo Heather, vielen Dank für deine Antwort! Mein Arzt geht davon aus, dass die Beschwerden alles psychisch sind. Auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte glaube ich das langsam auch. Ich habe in letzter Zeit recht viel (für mich) durchgemacht. mobbing, jobwechsel, nun viel verantwortung...
  8. Welche Pille bei Migräne mit Aura

    Hallo! Bitte verzeiht mir, ich habe leider grad nicht so viel zeit alles nach Antworten zu durchsuchen, deswegen versuche ich es auf diesem Wege. Ich habe im Moment ein paar mehr Baustellen, die ich jetzt gar nicht alle aufführen will. Da sich aber meine Migräne in letzter Zeit stark gehäuft...
  9. Was ist nun schon wieder los?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe im September das Stoffwechsel-Programm gesund und aktiv machen lassen. das heißt, mir einen Ernährungsplan erstellen lassen, was mir guttut. Ich folge diesem seitdem auch. 5 Tage die woche keine Kohlenhydrate, zucker und so weiter. zweit tage "gönne" ich...
  10. Was ist nun schon wieder los?

    Hallo! ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Irgendwie läuft bei mir grad einiges nicht so rund. Angefangen hat alles damit, dass mir ständig schlecht ist. dann ist mir dauern schwindelig, ich lauf teilweise wie betrunken durch die Gegend. Ich bin total kaputt, komme morgens nicht aus dem...
  11. Sinusitis?

    Hallo! ich habe selbst lange zeit mit husten und nebenhöhlenentzündung zu kämpfen gehabt, welches lange nicht weggehen wollte, bzw, ständig neue dinge hinzukamen! klassische Ärzte konnten mir leider nicht weiterhelfen. Hast du es schon mal beim Heilpraktiker versucht? Ich denke, dass es keinen...
  12. Schwindel nach Urlaub

    Hallo! Es ist jetzt eine Woche her, dass mein Problem anfing, ich war im Ägypten Urlaub und habe einen Schnorchel-Ausflug gemacht. Wir sind mit dem Boot rausgefahren und da ich nicht sehr seefest bin, habe ich vorher schon Ingwer-Tabletten genommen, die bei mir immer sehr gut helfen. Also dann...
  13. Pille abgesetzt - alles durcheinander?

    Hallo Heather, vielen Dank, aber das trifft leider auf mich nicht zu. Mein Zyklus ist auf den Tag genau. An tag 16 habe ich meinen Eisprung, Tab 28 meine Periode, gleich nach dem zweiten Monat alles toll. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, nur leider nichts gefunden, was auf mich zutrifft.
  14. Pille abgesetzt - alles durcheinander?

    Hallo! Ich habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich dachte nach ca 14 Jahren reicht es erstmal. Ich mache jetzt Persona, komme damit auch super klar! Ich lerne meinen Körper grad richtig kennen, merke den Eisprung usw. Eigentlich echt toll. Zu Anfang habe ich auch sonst keine...
  15. Pfeiffersches Drüsenfieber + Nierenschädigung?

    Danke für deine Antwort! Also, habe heute erfahren, dass der ADH-Wert zu niedrig ist. Alle anderen Werte sind gut. Nehme schon seit 2 Wochen Desmogalen und seit dem geht's mir gut! Der Arzt konnte keinen Zusammenhang zwischen Pfeiffer und ADH-Mangel recherchieren. Nun ist halt die Frage, warum...
Oben