Aktueller Inhalt von Susemihl

  1. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Danke Claudia für den Tipp. Wenn ich wieder vor dem lima-Regal stehe, schau ich mal. Hört sich aber gut an. Und Chicoree hab ich immer sehr gut vertragen. Und als Kraut soll er ja vielleicht sogar noch den ein oder anderen guten Nebeneffekt haben... Aktuell bin ich so am rumexperimentieren...
  2. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Danke für den Hinweis, Taraja! Es gibt nur eine einzige Sorte, die ich vertragen kann, wenn ich die Bohnen selber mahle. Und ich koche auch nur sehr dünnen Kaffee, erst mahlen, dann in die FrenchPress, fertig. Also eben auch ganz frisch. Ich habe viele Jahre gar keinen Kaffee getrunken - bis...
  3. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Danke Claudia. Ich beziehe mich hier gerne auf den Fred Tyramin-Intoleranz. Da gibt es auch Listen aller Art, denn HIT und TyrIT sind ähnlich und kommen leider oft gemeinsam wie Stan Laurel und Oliver Hardy. Und Oregano hatte bereits indirekt bei Beitrag #2 darauf verwiesen. Die Liste auf die...
  4. Susemihl

    Nach langer Zeit des Lesen hier...

    Danke Malve. Ich bin da auch hoffnungsfroh. Aber auch überaus geduldig.
  5. Susemihl

    Tyramin-Intoleranz

    Gerne möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr das Thema hier so intensiv bearbeitet habt. Ich beginne gerade erst zu verstehen, was das für mich bedeuten könnte und bin am umstellen, soweit ich schon kann. Da stellt sich mir eine Frage, die einfach ein ganz konkretes Umsetzungsproblem ist...
  6. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Achsoja, wie ernähre ich mich jetzt? Sehr, sehr frisch oder gar nicht! Ich habe beschlossen vorerst bis Pfingsten ganz streng zu sein und entweder was ganz, ganz Frisches zu essen oder gar nix! Auch bei Einladungen kann ich bei Getränken ja auch nur auf Wasser oder Pfefferminztee einsteigen...
  7. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Jedenfalls bin ich jetzt mal am Umsteigen auf diese TyrIT-Diät, die ich lieber MAO-Hemmer-Diät nennen will, weil sie da im Netz leichter aufzufinden ist. Und es meint das selbe. Die ersten Folgen davon sind, dass ich beschlossen habe, alles neu und frisch zu machen. Beim Essen kann ich das ja...
  8. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Hallo ihr Lieben! Danke für den freundlichen Empfang. Zum Humor: Ich sehe bei mir keine Krankheiten, nur Herausforderungen zu seelischem Wachstum. Leiden ist für mich gleichbedeutend mit "In-diesem-Körper-sein". Habe ich so erlebt, und erlebe ich immer wieder. Es sieht für mich so aus, als...
  9. Susemihl

    Etwas ratlos - chronische Schmerzen

    Nachdem ich mich jetzt tatsächlich hier bei euch angemeldet hab, weil ich die TyrIT-Medikamentenlisten runterladen wollte, hab ich tatsächlich eine Vorstellung geschrieben. Die war dann zu lang für den Fred. Und weil ich selber gelesen habe, was ich geschrieben habe und ich es ziemlich hart...
  10. Susemihl

    Nach langer Zeit des Lesen hier...

    grüße ich die fleißigen Forumsteilnehmer, die immer suchen und immer helfen und immer mitrecherchieren, damit keiner vorzeitig die Löffel streckt. Das ist jetzt kein billiges Rumgebaggere sondern einfach mal Fakt und musste mal geschrieben werden! So! Menno! Zu mir: ich habe einen langen Weg...
Oben