Aktueller Inhalt von suchehilfe34

  1. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Egal was es ist, so oder so ist eine Therapie ohne Freigang, also ohne Spaziergänge nicht förderlich und führt sowieso zum Abbruch. Darum will ich es diesmal (zweiter Versuch) eben drauf achten. Es habe ja bereits einen Therapieplatz in Deutschland, nur werde ich diesen nicht wahrnehmen, da ich...
  2. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Wahrscheinlich muss man in deiner Vorstellung Menschen immer mit Gewalt zu irgendwas zwingen, was sie nicht wollen. Es wird schon seine Gründe haben, warum ich Probleme habe. Und die meisten Probleme kommen von "Außen". Das Leben findet nun mal im Außen und nicht im Innen statt. Es geht nicht...
  3. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Ich bin gesetzlich versichert.Damals war ich zwar privat bei meinem Vater mitversichert, ABER nur geltend für ambulant. Also für Krankenhäuser usw. galt nur ein gesetzlicher Versichertenschutz.So auch für die psychosomatische Klinik. Damals wegen Depressionen dort.
  4. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Dann hattest du Pech. In meiner ersten Klinik 2008, war es problemlos möglich. Ich errinere mich sogar mit einem Mitpatienten auswärts essen gegangen zu sein da uns das Essen nicht geschmeckt hatte. Ich glaube das ist in vielen anderen Kliniken immer noch möglich. Es gibt halt restriktivere und...
  5. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Ich habe nichts gegen Grenzen, nur müssen diese halt nicht schwachsinnig und hilfreich sein. Coronamaßnahmen waren aus meiner Sicht von Anfang an wenig hilfreich und haben großen Schaden angerichtet. Auch machen zweimal tägliche Alkoholkontrollen, für Internetsüchtige ohne Alkoholproblemen...
  6. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    "Während dem gesamten Klinikaufenthalt ist das Führen von Motorfahrzeugen aus versicherungstechnischen Gründen untersagt." "Besteht die Möglichkeit, in den Ausgang oder Urlaub zu gehen? In den ersten 14 Tagen sind keine unbegleiteten Ausgänge möglich. Ausgänge finden ausserhalb der...
  7. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Mit zocken meine ich PC-Spiele spielen. Surfen sind hauptsächlich Nachrichtenseiten und Kommentare. Angefangen hatte es nach meinem Umzug Januar 2020 und als es dann hieß Lockdown usw. Ich hatte erst versucht mir keine Sorgen zu machen, war dann aber immer mehr besorgt, hauptsächlich wegen den...
  8. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Danke, dass habe ich mir bereits angesehen. Ist für mich aber nicht ideal, da es eher eine normale psychosomatische Klinik sein müsste ohne Ausgangsbeschränkungen. Die Klinik in der ich 10 Tage war hatte dieses Problem, sodass ich dort abgesprungen bin, da ich spazieren gehen muss um Stress...
  9. Internetsucht - Kliniksuche oder Alternative

    Hallo, ich bin 34 Jahre und schwer internetsüchtig. Heißt also ich sitze den ganzen Tag am Computer und surfe oder zocke. Vor allem seit den Coronamaßnahmen habe ich keine Hoffnung mehr. Ich bin 32 Jahren kurzzeitig von daheim ausgezogen bevor dann die Coronamaßnahmen losgingen und mein Leben...
Oben