Aktueller Inhalt von Sternenfee

  1. Cannabis und Folgen

    Gott sei Dank, das ich keine Folgen vom Kiffen habe, ich hab so mit 17/18 angefangen und ab 22 täglich geraucht und das 13 Jahre lang. Täglich bedeutet, ich war ein Abend-Kiffer, einen Joint zum Entspannen - so hab ich das gesehen. Für mich war das irgendwie völlig normal, da viele Leute, die...
  2. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    @ Phil "Denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig" (1. Petrus 1,16) "Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit eures Fleisches willen: Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so...
  3. Welche Möglichkeiten gibt es, mit dem Rauchen aufzuhören?

    Sehr genial ist auch - Gott - denn Er hat mich vom Rauchen befreit - Halleluja kann ich da nur sagen. Ich hab total lange geraucht, ca. 20 Jahre und im Durchschnitt 10/15 Zigaretten am Tag. Zuerst (seitdem ich gläubig war) hatte ich von selbst viel weniger Verlangen nach dem Rauchen, dann hab...
  4. Heilen wie Jesus, Daniel Hari

    Lieber Beat, ich fühle mich gar nicht angegriffen - kann nicht jeder Austausch eine Bereicherung und Erfahrung sein? Nur frage ich mich, warum kannst Du meine Meinung nicht so stehen lassen, sonder pflückst sie wieder auseinander? Wenn wir unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben, so...
  5. Heilen wie Jesus, Daniel Hari

    Hallo Beat - worum geht es nun hier - um den Alexander Seibel? Ich dachte wir sprechen hier um dieses Buch - und über ein Buch und seinen Autor kann man unterschiedlicher Ansicht sein, Du mußt doch nicht wehement es alles so verteidigen Ich urteile über niemanden, denn nur Gott kann ins Herz...
  6. Heilen wie Jesus, Daniel Hari

    @Beat - wenn Du den ganzen Artikel gelesen hast, wirst Du sicher bemerkt haben, das es dem Verfasser nicht nur um die Wortwahl oder das Empfinden geht. Auch hat er nur seine Meinung mit Hilfe der Bibel erläutert und gesagt, das er nichts gegen Daniel Hari hat oder gar anzweifelt, das dieser mit...
  7. Heilen wie Jesus, Daniel Hari

    Lieber Beat, in dem Punkt was Heilungen angeht, scheinen wir wohl teilweise unterschiedlicher Ansichten zu sein. Hier ein schöner biblischer Beitrag zu diesem Buch: https://www.alexanderseibel.de/rezension_heilen_wie_jesus.htm Liebe Grüße
  8. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Tja - und da kommen wir eben wieder an den Punkt - schade übrigens, das meine Fragen nicht beantwortet werden. Wer sich nicht auf die Suche begibt, Gott kennen zu lernen, wer nicht offen für ihn ist, der findet überall etwas, was gegen ihn, den Glauben etc. spricht. Was interessiert mich die...
  9. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Leon - aber es entsteht auch ein falsches Bild, wenn man einzelne Textstellen aus dem Zusammenhang reißt. Hast Du die Bibel schon ganz gelesen? Hast Du Dir den Link angeschaut - darum geht es doch um die Echtheit der Bibel! Ich traue es Gott durchaus zu, sich Menschen gegenüber durchzusetzen und...
  10. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Leon, man sollte nie einzelne Teile aus der Bibel reißen, so versteht man den Zusammenhang nicht - es ist wichtig alles ganz zu lesen - und die Bibel ist ein unendliches Buch, da man bei jedem Lesen immer wieder neues entdeckt oder etwas versteht, wofür man vorher nicht reif war. Mal ein Link...
  11. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Das ist echt schade Mister X, gerettet wird aber nur, wer wirklich glaubt mit ganzem Herzen und ganzer Seele - alle guten Taten nützen da nix! Gott sieht das Herz an. Nun hier im Forum hast Du doch genug Gelegenheit Beat und mich zu befragen, was unseren Glauben angeht - sollte es Dich...
  12. Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

    Eklabi würd mich freuen, wenn Du mir noch antwortest: Joh - danke für Deine Antwort. Ja man sollte ganz klar die Bibel studieren, wie kann man den Glauben leben, wenn man Gottes Wort nicht kennt und weiter erzählen, das sollte man auf jeden Fall, denn jeder kannn mal falsch liegen und durch...
  13. Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

    Bitte ihr beiden - diskutiert doch nicht, wer Recht hat, sondern denkt an das, was euch vereint - die Liebe und der Glauben an Gott und Jesus. Der Heilige Geist wird jeden von uns lehren, darauf können wir uns verlassen. Jeder geht seinen eigenen indivuduellen Weg und steht an anderer Stelle als...
  14. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Allgemeine Fragen zu übersinnlichen Kräften Leider hast Du das was falsch verstanden, es geht nicht um eine "Kraft" in mir, es geht um den Schöpfer. Der Heilige Geist ist etwas, was er uns schenkt, den hat man nicht automatisch und kann ihn ohne Gott nicht bekommen. Wie ich schon schrieb...
  15. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Hallo, klar kannst Du mich gerne was fragen. Ohne Gott ist alles nichts, so sehe ich das. Ich war viele Jahre ohne Gott und viel auf der Suche, bei Gott bin ich angekommen, ich merkte, das bei Ihm alle Antworten zu finden sind, das er mir so vieles schenkt (natürlich nicht nur mir sondern...
Oben