Aktueller Inhalt von sophie86

  1. Montelukast und Omega 3 Kapseln als Wundermittel gegen HIT?

    Hallo, ich weiß, es ist ein alter Thread, aber wollte mal fragen, ob jemand positive Erfahrungen mit Montelukast bei Histaminintoleranz gemacht hat ... Danke!
  2. Schwerstkranke nach Jahren genesen

    WIR ist mein Mann und ich, der das alles mit mir durchgestanden hat und Tag und Nacht bei mir war. Manchmal sagt er, es kommt ihm vor, als hätte er auch CFS gehabt. Bei einem dauerhaften Ruhepuls von 140 und höher sowie täglichen Panikattacken ist Ruhigstellung sicherlich nötig. Wer damit...
  3. Schwerstkranke nach Jahren genesen

    Hallo Coltie, es freut ich sehr, dass es dir auch wieder so gut geht! Ja, die Angst vor den Rückfällen bleibt. Sie kommt bei mir vor allem, wenn ich mir einen Virus einfange oder sonst irgendetwas passiert. Aber man wird mit der Zeit stabiler. Ich hatte jetzt ein paar Vollnarkosen seitdem. Die...
  4. Schwerstkranke nach Jahren genesen

    Guten Abend, ich habe lange gebraucht um mich wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wie wahrscheinlich die meisten von denen, die irgendwann gesund sind. Aber ich möchte hier trotzdem kurz meine Geschichte erzählen, weil ich hoffe, dass sie dem ein oder anderen Mut macht und hilft, die...
  5. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    ich habe mich heilerde auf ekzemen auch super erfolge erziehlt. auch auf einem entzündeten mückenstich mal. nur, das ganze trocknet die haut wirklich aus. so ging das ekzem damals auch weg, es ist einfach ausgetrocknet. Ich würds nicht da unten hinschmieren. was ich jetzt mache, und was...
  6. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    ja, das klingt gut! werde mir die nickelhaltigen lebensmittel mal genauer anschauen. Zeolith hab ich auch da. Kieselerde nehm ich 800 mg pro Tag. Meinst du das ist ausreichend? Oder lieber mehr? Mach auch grade noch ne Entgiftung mit Chlorella. Mal schaun, ob ich bald was merke. Muss aber...
  7. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    kurzer nachtrag: (habe ich auf ner anderen seite gefunden) "Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, nenne ich dir noch ganz nüchtern Lebensmittel, die im Rahmen einer oxalatarmen Kost eher weniger häufig bis nicht gegessen werden sollten: vor allem: Mandeln, Kakao, Walnuss...
  8. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    hallo ihr, ich habe noch ein bisschen rum gelesen. ich denke, ich weiß, was das problem am vitamin c ist. vitamin c/ascorbinsäure wird zu oxalsäure/oxalat verstoffwechset im körper, und oxalat ist ein starker reizstoff. das habe ich auf einer website gelesen: Diet may play a role in your...
  9. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    ok, aber es klingt ja doch so, als hätte sich bei dir auch schon einiges getan! oh je, zwei jahre, das ist ja echt ne ganz schön lange zeit! ich kenn das gefühl, wenn einem klar wird, oh je, schon wieder jahrestag :( ich war über zwei jahre bettlägrig, und mir gings immer sehr schlecht, wenn ich...
  10. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    Hallo Juli, hätte noch mal zwei fragen. weil du ja schon so viel ausprobiert hast... hast du vielleicht mal nachtkerzenöl oder aloe vera saft innerlich probiert? kannst du mir davon was empfehlen? und das andere: nimmst du antihistaminika? vllt lorano oder cholin? hat das denn was bei dir...
  11. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    ok, da machst du ja auch einiges für/gegen den pilz ;) meine therapie sah so aus. Woche 1-4: Nystatin Suspension und Tabletten, Prosymbioflor, Dr. Wolz Darmflora plus, Silymarin, Heilerde, Chlorella, viel Zn und Vit. C, Flohsamen, Basenpulver, Lebertee danach: Caprylsäure bis 2400 mg...
  12. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    oh je, es gibt nickelhaltige lebensmittel? welche denn? das mit dem schwämmchen ist ne tolle sache. seitdem hab ich keine angst mehr davor, meine tage zu bekommen. merkt man gar nicht. bevor ichs rein oder raus mach, schmier ich schön deumavan an die haut. guck mal hier: MeLuna Webshop MeLuna...
  13. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    achso, nickel allergie vermute ich auch. wurde zwar negativ getestet. glaub ich aber nicht. hab als kind ausschlag auf ohrringe bekommen. danach nur noch teure ohrringe getragen. und das einzige mal, als ich modeschmuck getragen hab vor vier jahren, hab ich prompt ein lidekzem bekommen. trage...
  14. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    hmm, ich befürchte, das das mit meiner histaminintoleranz nicht so schnell wird. ich muss ACC tabs nehmen + infusion, und ACC hemmt die DAO synthese. mir ist das bewusst, meinem arzt auch, aber ich brauchs eben. deshalb verzichte ich lieber. ich ess eh schon fast nix mehr, und auch wenns komisch...
  15. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    achso, FI muss ich nicht essen. verzichte eh komplett auf zucker, auch auf obst. darf ich ja nicht bei pilz. lactose ess ich auch kaum, da ich kein casein darf (intoleranz). olivenöl darf ich leider nicht essen, oliven haben zu viel histamin. und meine HI ist echt übel. hatte ständig zu hohen...
Oben