Aktueller Inhalt von sonnenschein

  1. KPU und Heilpraktiker

    Hallo, lange habe ich gedacht, Heilpraktiker verschreiben Kräutertees, verteilen Schüsslersalze an Unwissende und legen die Hände auf oder fangen an zu pendeln und sind total esoterisch drauf. Richtig gute Heilpraktiker testen die besten Nahrungsergänzungsmittel für mich kinesiologisch aus...
  2. KPU/HPU als Symptom einer Mitochondropathie?

    Hallo zusammen, auch ich habe die instabile Wirbelsäule lange für albern gehalten. Im Sommer hatte ich nach einem wieder eingerenkten Wirbel (nach Missgeschick beim Sport) im Rücken (5. oder 6. Brustwirbel) und einem Besuch beim Zahnarzt "Dauerstress über Monate", Verdacht auf CMD. Nach 3...
  3. Warum ich keinen Sport treibe

    warum ich keinen Sport (mehr) treibe Als Kind hab ich mich immer gern und viel bewegt, diverse Sportarten ausprobiert und schließlich über Jahre 5 mal pro Woche Leistungssport gemacht und bin zusätzlich noch 3 mal die Woche Schwimmen und Joggen gegangen. Bei einem Leistungsstützpunkttraining...
  4. HPU-Stillzeit-Gelenkbeschwerden

    vorstellbar Ich kann das auch nicht wirklich beurteilen, weil ich keine Kids habe... doch ich vermute mal, dass über die Muttermilch einiges an Vitaminen und Mineralstoffen "verloren geht", was das Kind bekommt. Vielleicht wird es deshalb stärker?? Zudem stelle ich mir eine Schwangerschaft mit...
  5. Neue Beschwerden - durch Depyrrol?

    Wie war das noch gleich mit dem Kupfer???? Dein Zitat verwirrt mich! (Zitat Anfang) Die Diaminoxidase benötigt zum Histaminabbau Kupfer und Vitamin B6. Im Gehirn kommt zwar keine DAO vor, dafür laufen hier Methylierungsreaktionen ab, die S-Adenosylmethionin benötigen. S-AM braucht zur...
  6. Kann zuviel VitB6 (pyridoxin5-phospat) auch schaden?

    Ich habe ein Buch über Mineralstoffe (Titel muss ich nachliefern - gerade nicht griffbereit) da steht drin, dass B-Vitamine wasserlöslich sind und eine Überdosierung daher fraglich ist ???
  7. B12-Mangel durch HPU-Medikamente und umgekehrt

    Schönen guten Abend, hat jemand Erfahrungen mit B12 Mangel durch HPU-Medikamente? Seitdem ich die Dosis von Orthokrypto über einen langen Zeitraum immer weiter gesteigert habe, ging es mir wirklich besser. Nach ewigen Zeiten stellte sich daraufhin endlich mal ein einigermaßen normaler...
  8. Sehr dringend. Ich kann nicht mehr.

    weitermachen Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mein Körper über die Zeit an eine gleichbleibende Dosierung von Vitamin B und Zink gewöhnt hat. Dann treten die alten Probleme wieder und teilweise stärker auf, wenn ich die Dosis nicht erhöhe. 1/2 Kapsel... ich finde das sehr wenig...
  9. Diskussion zur Behandlerliste

    PLZ: 33100 Heilpraktikerin Ingeborg Rückriem Benhauser Str. 62 33100 Paderborn Telefon: 05251-681893 https://www.naturheilpraxis-rueckriem.de Testet (auch) kinesiogisch Bin absolut begeistert, ich kann Frau Rückriem nur jedem empfehlen! (Wie auch Friederike zu ihrer Heilpraktikerin schreibt)...
Oben