Aktueller Inhalt von Soko

  1. Amalgamfüllungen u. Amalgam-Ersatz (aus dem Bundesministeriu...

    Hallo Caba, ich hoffe, dass sie die wachsende Anzahl der kritischen Anfragen nicht in alle Ewigkeit ignorieren können.
  2. Amalgamfüllungen u. Amalgam-Ersatz (aus dem Bundesministeriu...

    Hallo, habe etwas länger gebraucht, aber inzwischen auf das Schreiben wie folgt geantwortet: Hier Uta ist die Anschrift: [email protected] Sehr geehrte Frau N..., vielen Dank für ihre rasche Antwort. Sollte es nicht so sein, dass Amalgam so lange nicht verwendet werden darf, bis...
  3. Amalgamfüllungen u. Amalgam-Ersatz (aus dem Bundesministeriu...

    Habe nun doch Antort erhalten vom Ministerium: Sehr geehrter Herrx xxx, vielen Dank für Ihre Zuschrift. Amalgam gehört mit den anderen Füllungswerkstoffen und Dentalgusslegierungen zu der Gruppe der Restaurationsmaterialien in der Zahnmedizin. Es enthält Quecksilber und andere Metalle. Die...
  4. Amalgamfüllungen u. Amalgam-Ersatz (aus dem Bundesministeriu...

    Danke, gut wäre etwas übertrieben. Habe aber den Eindruck, dass ich - nach Entfernung der Kronen - besser entgifte. Ich hoffe, das ist nicht nur Einbildung. Der Test war bei mir auch auf Gold, Silber und Platin positiv und da wunderts mich nicht, dass ich nicht gesund wurde. Einen schönen Gruss !
  5. Amalgamfüllungen u. Amalgam-Ersatz (aus dem Bundesministeriu...

    Gute Idee Uta, habe Ihr Artikel:Amalgam-Füllungen und Amalgam-Ersatz Sehr geehrte Damen und Herren, als Betroffener frage ich mich, wie das Bundesministerium für Gesundheit derartige Veröffentlichungen verantworten will. Quecksilber ist nun einmal toxisch!! Warum hören sie nicht auf die...
  6. Vereinigung Klinghardt & Daunderer

    Ich habe bei meiner Ausleitung mit beiden Methoden gearbeitet und denke, dass dies gut für mich war.
  7. Bitte helft mir. Wo ist der Ausweg?

    Hallo Dieter, wie bist du den versichert? Das ist bei der Suche nach einem Arzt nicht ganz unwichtig.
  8. Was ist "Dreifachschutz"? Welcher Ersatz ist gut?

    Hallo, ich habe die Liste auch gelesen. Demnach sind ja die Prognosen für eine erfolgreiche Amalgamausleitung nicht so günstig - denn manche Schädigungen sollen irreversibel sein. Interessant ist, dass Gold im Mund die Ausleitung von Amalgam behindert (falls ich das recht verstanden habe).
  9. Individualprophylaxe?

    @ Susy Hallo, kannst du mehr Infos geben über die Ultraschallzahnreinigung. Was macht die? Was kostet dieses Gerät etc. Danke! Ist es wirklich wichtig auf fluorfreie Zahncremes zu achten?
  10. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    Ja, danke für eure Antworten. ich glaube auch, dass der Zahn vor 12 jahren schon tot war und deshalb den Stift bekam, dann wird er wohl raus müssen - dann, wenn das endgültige Material ( https://www.cercon-smart-ceramics.de/ ) reinkommt. Habe meinen ZA auch schon auf das Thema Radioaktivität...
  11. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    Hallo Uta, ja, vermutlich ist es ein Titanstift und vermutlich ist der Zahn in dem er war auch wurzeltot. Das muss ich jetzt noch testen lassen. Habe mal gehört man solle tote Zähne unbedingt entfernen. Mein ZA sagte, das käme gar nciht so selten vor, dass nach einer Amalgamsanierung noch...
  12. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    @ himmelsengel ... "Ich finde das so sehr verwirrend und niederschmetternd... heisst es am Ende doch wieder nur das man den GLAUBEN daran hat... sonst nix? ..." Ein Himmelsengel darf den Glauben nicht verlieren. Er spielt auch im Gesundheitswesen eine wesentliche Rolle. Also nach meinen Infos...
  13. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    Meine Kronen sind raus!.Hatte in einem Zahn oben noch einen Metallstift drin. 1992 ließ ich alles Amalgam entfernen ( Uta schrieb: "Soviel ich weiß, hat Soko sein Amalgam schon lange los, dafür aber Gold drin...") Ja, das dachte Soko bis gestern auch - nachdem er von 1992 bis jetzt wie ein...
  14. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    Hallo Susy, danke für deine Anregungen - ich werde mir sicher kein Metall mehr in den Mund legen lassen. Mein ZA hat auch Vollkeramik empfohlen, doch erst nach ca. einem Jahr. Ich habe gehört, dass Vollkeramik schwach radioaktiv sein soll, was mich nicht sehr begeistert. Auch weiss ich noch...
  15. Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

    Hallo Uta, nein, ich denke nicht mehr an Metall im Mund. Aber schließlich geht es auch darum, ob ich mein Goldkettchen noch tragen darf, oder meine goldene Uhr - ... und wenn ich meinen Platin Schmuck erst auspacke... - oder ob mein Schmuck in Zukunft nur ein inwendiger sein kann. Im Ernst: in...
Oben