Aktueller Inhalt von sleep.less

  1. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Hallo Gisela @giselgolf , danke für Deine Nachricht. Ja, das könnte möglich sein. Ich hab mir jetzt erst mal das PEA bestellt gegen die Schmerzen. Ich denke mal die Schmerzen an der BWS ist eine intercostalneuralgie wegen der Skoliose. Das ist aber ja nur die eine Baustelle. Schlafen wir immer...
  2. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Unabhängig von meinem Tinitus möchte ich hier noch ein anderes Problem Beschreiben. Zuvor muss ich erwähnen dass ich eine Skoliose in der BWS habe. Nun zu meinem Symptom: sobald ich mich anlehnen an einem Sessel und Couch oder wo auch immer und der Rücken in leichte Schräglage an eine...
  3. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Hallo @giselgolf danke für Deine Nachricht. Ja, ich vermute auch nitrosativer Stress. Was ich nicht verstehe bei Dir, gerade B12 soll doch helfen gegen den nitrosativen Stress. Und dann wird es schlimmer bei Dir im Liegen, wenn Du diese Vitamine nimmst? LG
  4. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Ich hab gerade mal mit dem Doc gesprochen...bzw in der Praxis angerufen. Er meinte das sei ein Schatten der Aorta??? Was ich auch neuerdings habe (nur im Liegen) ist das mein Ruhepuls nach einiger Zeit über 100 geht und ich sehr unruhig bin. Schlafen geht dann natürluch auch nicht. Auch nicht...
  5. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Hallo Gisela, sorry...war länger nicht online. Bin zur Zeit in Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Hab aber auch nochmal eine Frage in die Runde zur meinem Röntgenbild, wo die BWS sichtbar ist. Ich habe Skoliose...das ist klar...aber was ist das für eine rundliche Abbildung an der BWS?
  6. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Hallo @giselgolf Hallo Gisela, sorry für die verspätete Antwort. Muss wieder etwas mehr arbeiten, daher schau ich nicht täglich rein. Ich denke mal, es handelt sich hier beim Drücken oder auch Anspannen des Gaumens um eine Kompression von Nerven am Kiefer oder an der HWS oben. Wenn ich gegen...
  7. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Hallo @giselgolf ...schön wieder von Dir zu lesen. Ja Neurostress oder auch zb auch Nitrostress...das geht bestimmt einher mit der ganzen Symtomatik. An GABA hatte ich auch schon gedacht...und mir auch GABA-Kapseln gekauft. Da kommt wahrscheinlich nix von an im Kopf/Gehirn...da es über den Darm...
  8. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    Gerade morgens knackt die HWS oft oben heftigts...als ob sich die oberen Halswirbel permanent verschieben. Denke momantan auch über ein DVT nach.
  9. sleep.less

    Schlaflos (Insomnie) und somatosensorischer Tinnitus

    @Granit Hallo Granit. Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Da ich immer noch im dunklen tappe mit meiner Diagnose, bin ich dankbar für jeden möglichen Hinweis, der evtl. zu Heilung führen könnte. Das Teil ist ja nicht wirklich teuer von Aliexpress. Ist auf jeden Fall mal ein...
  10. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    Ok, wenn man damit "leben" kann..dann gehts. Bei mir sind aber auch noch Nerven irgendwie mit betroffen. Mein TT ist auch nicht gerade leise. Wenn man mit der HWS, insbesondere mit den Kopfgelenken probleme hat, kann das Nitrostress erzeugen. Ich hab mal gehört, das Schlafstörungen dann wohl...
  11. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    woher weisst Du, das es dieser Muskel (Musculus Stapedius) ist? Der liegt doch im Ohr...wie kann man merken...das dieser angespannt ist? Oder teusche ich mich?
  12. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    @Malvegil Wie lange hast Du das denn schon? Hast Du mal diverse Untersuchungen (Bildgebung, MRT, Röntgen..etc) von der HWS gemacht? Wie ist das bei Dir mit schlafen? Klappt das? Sorry...ich bin jetzt natürlich neugierig geworden. Ich schlag mich mit den Symptomen seit einem Jahr rum. Bei mir...
  13. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    @Malvegil Was genau meinst Du damit (beides)? Kannst mir auch ne PN senden. Hat einer eine Idee, wie man feststellen kann, welcher Muskeln durch Anspannung Tinnitus auslöst? Ich spanne am Kiefer bzw am Gaumen etwas an, was ich als angespannter Muskel von außen so nicht ertasten Kann. Ich muss...
  14. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    Hallo @Malvegil Danke für Deine Antwort. Ja, habe gegoogelt. Den vermute ich ehr nicht, da sich der Tinnitus ja in Verbindung mit der Bewegung der HWS beeinflussen lässt.
  15. sleep.less

    Tinnitus bei Bewegung der HWS sowie Muskelanspannung im Halsbereich

    Hallo zusammen, ich hatte ja bereits ein Bericht über meine Sympthome geschrieben. Hier aber nochmal ein ganz spezielles Problem mit dem Tinnitus (pulssynchron). Ich bin ja zu 99,9% überzeugt, das es von der HWS und auch in Verbindung mit dem Kiefer entsteht. Also, beim seitlichen Kopfschieben...
Oben