Aktueller Inhalt von skipp

  1. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie Hallo zusammen, ich gebe mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Hypoxator 001(ca.1600 €),den ich seit ca. 4 Wochen benutze. Das Gerät wird in Kleinserien Hergestellt und ist solide verarbeitet. Auf Grund der möglichen, hohen Durchflussrate der Atemluft...
  2. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Vielleicht hier ein bisschen off toppic aber egal. Kuklinski hat meines Wissens 2 Bücher über das Thema veröffentlicht. SCHWACHSTELLE GENICK und DAS HWS TRAUMA. Ich würde beide lesen an Deiner Stelle. Die Auswirkungen des Nitrostress sind äusserst komplex, so dass es...
  3. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo TT, habe einige Deiner Beiträge gelesen. Nitrostress etc infolge HWS Instabilität. Wenn die Basistherapie stimmt, Ernährung, NEM´s, Antioxidantien, Säure- Basenhaushalt etc., sollten sich Deine Mitochondrien durch IHT pimpen lassen. Das ZNS hat einen sehr...
  4. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo k-a-TT, Deine Vermutung, dass IHT und Ozontherapie nicht das gleiche sind, ist richtig. Bei der Ozontherapie wird Ozon - ein drei-atomiges Sauerstoffmolekül - über unterschiedliche Wege in den Organismus eingeleitet oder auch äusserlich, zur Wundbehandlung...
  5. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Leider hat deine Atemmaske kein Reservoir in dem die ausgeatmete O² reduzierte Luft aufgefangen werden könnte. Das hat zur Folge, dass Du bei jedem Atemzug Frischluft ziehst. Ich habe gerade mit der Plastiktüte getestet und kann versichern es funktioniert. :D...
  6. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo Datura, die Idee mit der Maske ist ganz nett, beinhaltet aber einen entscheidenden Denkfehler. :idee: Durch die Maske wird Dir die Atmung zwar mechanisch erschwert, dennoch liegt der Sauerstoffanteil der eingeatmeten Luft auf Meereshöhe bei 21 %. Der...
  7. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo Hartmut29, das Alto2lab habe ich näher betrachtet, nachdem Du es hier im Thread erwähnt hattest. Da hatte ich mir schon den Hypoxator 001 bestellt. Mit dem kann man sicherlich noch ein wenig mehr machen, z.B. aktives Training. ABER ! Zum einen bin ich vom...
  8. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo J79, ich freue mich riesig für Dich, dass Deine Mühen belohnt wurden.:freu: Ich warte noch immer, dass mein Hypoxator 001 ausgeliefert wird. Wahrscheinlich wird er noch gebaut.....:rolleyes: Welches Gerät hast Du bestellt? Wäre toll, wenn Du mal über die...
  9. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Das Alto2lab besticht durch einen günstigen Anschaffungspreis. Interessant wäre es zu wissen wie viele Anwendungen mit einer Kartusche durchgeführt werden können. Pulsoximeter habe ich bei google - shopping ab ca. 50 EUR gefunden. Der Unterschied zwischen IHT und...
  10. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Moin, das Teil für 700,-EUR ist vermutlich der Hypoxator mobile. Vor 2 Tagen habe ich mit dem Hersteller telefoniert um mich genau über dieses Gerät zu informieren. Leider wurde der Hypoxator mobile wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Das Klientel...
  11. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Moin, ups..., da habe ich mal wieder Buchstaben verdreht. Passiert mir auch beim Sprechen wenn die Energie weg ist. :sleep: Ich wohne im Raum Kassel. Hier ist mir kein Behandler bekannt. Für mich ist es auch eine riesige Erleichterung, wenn ich meine Therapien zu...
  12. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo J79, bei der IHT geht es darum den Sauerstoffgehalt zu reduzieren. "Normale" Umgebungsluft auf Meereshöhe hat einen Sauerstoffanteil von 21%. Mit dem Hypoxator kann man diesen auf 8% senken. Hierdurch wird ein Aufenthalt in einer Höhe von etwa 7000m simuliert...
  13. skipp

    Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Intervall Hypoxie-Therapie Hallo zusammen, sehr interresante Geschichte. Vor einigen Wochen habe ich die Diagnose CFS auf Grundlage mitochondraler Dysfunktion erhalten. Vorausgegangen war eine Borreliose mit etlichen Co-Infektionen sowie EBV. Mein behandelnder Arzt hat mir die IHT nahegelegt...
Oben