Aktueller Inhalt von simonster

  1. Alkohol stösst manchmal auf

    Hallo liebedasleben Sehr interessant, dass du auch diese Symptome schilderst. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der dies auch bereits hatte - oder niemand will es zugeben ;) Finde's halt nur komisch, dass es nur ab und ab geschieht. Wie schaut es bei dir aus mit Hochprozentigerem? Ist...
  2. Alkohol stösst manchmal auf

    Rauchen tu ich nicht, nein. So aus dem Bauch raus würde ich sagen: Problem taucht unabhängig davon auf, ob ich gegessen habe oder nicht (kann mich an mindestens je 2 Fälle erinnern). Werde dies in Zukunft jedoch verstärkt beobachten.
  3. Alkohol stösst manchmal auf

    Manchmal leide ich so, dass ich mich nach dem ersten Schlückchen übergeben muss, manchmal jedoch überhaupt nicht und dann kann ich den Whisky in vollen Zügen geniessen - ist halt einfach unberechenbar... :(
  4. Alkohol stösst manchmal auf

    Wow, spannende Beobachtung! Wie es mit Bourbon ausschaut, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen trinke. Bei Malts tauchen die Symptome auf. Jedoch nicht nur bei Whisky, sondern auch bei Rotwein...
  5. Alkohol stösst manchmal auf

    Hallo derstreeck Auch dir vielen Dank für deine Antwort :) Wie oben beschrieben, glaube ich - wenn auch als absoluter Laie - eine Histaminintoleranz ausschliessen zu können, da bei anderen Lebensmittel die Probleme nicht auftauchen... nur bei Alkohol :keineahnung: Beim nächsten Check bei meinem...
  6. Alkohol stösst manchmal auf

    Hi Oregano Vielen Dank für deine Antwort. Die Symptome einer Histaminintoleranz habe ich mir durchgelesen unter Allergie-Centrum-Charité Hautklinik Jedoch habe ich mit anderen Lebensmitteln / Getränken absolut keine Probleme. Nur bei Rotwein und Hochprozentigem konnte ich diese Symptome bisher...
  7. Alkohol stösst manchmal auf

    Danke für die Antwort. Versteht mich bitte nicht falsch: Mir geht es nicht darum, meinen Körper zu 'betrügen' und auf Umwegen literweise Alkohol in mich reinzuschütten. Noch ferner liegt es mir, hier Stunk in diesem Forum anzufangen... :) Mir kommt es halt einfach komisch vor, dass dieses...
  8. Alkohol stösst manchmal auf

    Hallo Kopf, Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich die Erwähnung des Whiskyliebhabers weggelassen hätte, eine qualifiziertere Antwort erhalten hätte. Du sprichst hier von 'Saufen'. Ich spreche davon, dass das Problem beim ersten Schluck auftritt. Und dies hat nun mit Saufen definitiv...
  9. Alkohol stösst manchmal auf

    Puistola, Danke für deine Antwort. Auch wenn ich sagen muss: Sie hilft mir nicht weiter. Wenn ich Alkohol generell (auch Wein) weglassen und lieber mit Spielzeugeisenbahnen spielen möchte, würde ich sicherlich nicht in dieses Forum schreiben. Mich interessiert vielmehr, weshalb ich diese...
  10. Alkohol stösst manchmal auf

    Hallo zusammen Habe seit einigen Jahren ein 'Problem, dass ich zuvor nicht hatte: Wenn ich Alkohol trinke, kann es - meist schon beim ersten Schluck - dazu kommen, dass mir der Alkohol 'aufstösst'. Dies kann bei stärkerem Alkohol auch eine derart heftige Reaktion auslösen, dass ich den Alkohol...
Oben