Aktueller Inhalt von sidisch

  1. sidisch

    Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

    Schöne Frühlingsbilder, liebe Wildaster! Bei mir blüht es bis jetzt nur gelb, doch bei den Rosensträuchern kommen zarte neue Triebe. Das läßt mich hoffen. Viele Segensgrüße sidisch
  2. sidisch

    Wolken - Wolkenbilder

    Liebe Wildaster, das sind soo schöne Fotos. Bei mir zieht gerade ein Gewitter durch. Die letzten Schneereste von gestern lösen sich im Regen auf. Da läßt sich kein Foto machen. :mad::mad: Segensgrüße sidisch
  3. sidisch

    Wie unterscheiden sich Microgreens von Sprossen?

    Danke, Oregano Segensgrüße sidisch
  4. sidisch

    Fundstücke - Photos

    Gesegnete Ostergrüße euch allen sidisch
  5. sidisch

    Wie unterscheiden sich Microgreens von Sprossen?

    Diese Mikrowurzeln sehe ich auch immer wieder im Sprossenglas, wenn ich die Sprossen ein oder zwei Tage länger stehen lasse. Sobald ich das Glas wässere, sind die M-wurzeln verschwunden. Segensgrüße sidisch
  6. sidisch

    Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

    Vorhin war auch ein Eichhörnchen bei mir im Garten, zuerst ist es an der Magnolie herumgeturnt und hat dort etwas zum Fressen gefunden (ich hoffe, dass es keine Knospe war), dann ist es zu einem Rosenbusch gesprungen und hat dort geknabbert. Leider habe ich auch wieder nicht gesehen, was es war...
  7. sidisch

    Giersch

    Hallo miteinander: Ich habe auch viel Giersch, der vom Nachbar her in meine Rabatte gewachsen ist. Die ersten Blättchen habe ich auch schon entdeckt. Er ist nicht zubändigen, trotzdem ich gerade im Frühjahr viel davon pflücke, um ihn auf den Salat zu streuen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen...
  8. sidisch

    Wie unterscheiden sich Microgreens von Sprossen?

    hallo Ory, seit fast einem Jahr benutze ich Sprossengläser zum Herstellen von Keimlingen. Oft lasse ich sie so lange im Glas, bis die ersten grünen Blättchen erscheinen. So dachte ich, dies seien dann Microgreens. Nachdem, was Du schreibst, stimmt dies dann nicht? Aber es ist mir gleichgültig...
  9. sidisch

    Fundstücke - Photos

    und keiner sonst wollte sie haben :confused::rolleyes::rolleyes: Segensgrüße sidisch
  10. sidisch

    Farben meiner Seele

    Hallo flower40, Deine beiden letzten posts sind in meinen Augen und meinem Verständnis sehr gehaltvoll. Herzlichen Dank! liebe Segensgrüße sidisch
  11. sidisch

    Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

    Danke, togian für den Hinweis von weiteren Übungen, auch wenn man nicht unbedingt 200% Sehkraft :D haben will. Ich bin auch fleißig beim Üben, vorallem die Nähe macht mir noch zu schaffen. Segensgrüße sidisch
  12. sidisch

    Kräuterauszüge selbst gemacht

    Hallo Gabio, bei meinem Gemüsesieb kann man den mittleren Einsatz herausnehmen, er ist nur hineingesteckt und kann durch Zusammendrücken herausgenommen werden. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das Sieb gekauft habe. Viel Glück beim Suchen, vielleich bei amazon oder ebay?? Segensgrüße sidisch
  13. sidisch

    Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

    Hallo Marcel, danke, dass du mich hierher geführt hast! Ich trage meine Brille seit einigen Jahren nur noch beim Autofahren. Angefangen hat es mit dem Buch von Harry Benjamin: Ohne Brille bis ins hohe Alter. Doch habe ich die Übungen sehr lasch gemacht. Das Video von Zhadanov habe ich damals...
  14. sidisch

    Fundstücke - Photos

    Da hast Du Schönes und Herzerfrischendes gefunden! :wave::fans::freu::freu::freu: Segensgrüße sidisch
  15. sidisch

    Fundstücke - Photos

    Hallo Oregano! Es ist schon erstaunlich, wie sich inzwischen die Werbung verändert hat. Heute ist sie m. E. aufdringlicher geworden. nachweihnachtliche Segensgrüße sidisch
Oben