Aktueller Inhalt von Sibyl

  1. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Der Arzt meiner Mutter hat ihr die Einnahme von Nattokinase exakt alle 12 Stunden verschrieben. Leider weiss ich aber nicht mehr welche Stärke die Tabletten hatten. Sie ertrug Marcumar nicht, bekam davon extreme Hautausschläge, weshalb sie dieses aabsetzen wollte. Man darf aber keinesfalls...
  2. Tyramin-Intoleranz: Lebensmittel

    Bei mir hat einspezialisierter Arzt der mit der Uni zusammen arbeitet endlich (nach 30 Jahren Leidenszeit mit verschiedensten Diagnosen wie Histaminintoleranz, Reizdarm, psychische Probleme, usw. usf.), neben eindeutiger MCAS und chronischem Erschöpfungssyndrom (MECFS) auch eine...
  3. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Liebe Clematis und alle die sich für das Thema interessieren ich möchte heute wieder einmal einen Zwischenbericht schreiben, wie es meiner bald 85 jährigen Mutter geht. Sie bekam vom vorherigen Arzt wegen Bluthochdruck (180-200) Zanidip und wegen unregelmässigem Herzschlag Marcumar...
  4. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis hier mal ein Zwischenbericht: Meine Mutter hat inzwischen einen Arzt gefunden der Erfahrungen mit der Umstellung von Marcumar auf Nattokinase hat. Ebenso hat er eine 20 jährige Erfahrung mit Strophantin. Die Umstellung ging einfach: Sie musste einfach nur noch die Hälfte des vom...
  5. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Liebe Clematis vielen Dank, werde ihr das gleich sagen! Und ab heute werde ich Nattokinase ausschreiben und von Natto nur noch als Nahrungsmittel sprechen;) Schönen Abend noch und lieber Gruss Sibyl
  6. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis sie will heute Abend 1/2 Marcumar nehmen und will morgen, entgegen der Meinung des Arztes, der für morgen 0 Marcumar angesetzt hat, nun trotzdem auch ein Halbes nehmen. Verstehe ich dich richtig, das könnte zu wenig sein und gefährlich und deswegen besser, wenn sie heute Abend...
  7. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis, ja es bedeutet, daß sie gleichzeitig täglich morgens und abends noch Nattokinase einnahm! Nun hat der Arzt heute aber eindeutig auf nochmaliges Nachfragen meiner Mutter, das Messen der Fibrinwerte verweigert. Dies da er trotz guten Infos der Wirkung von Nattokinase nicht...
  8. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Liebe Clematis der Arzt hat meiner Mutter zwar, nachdem sie nun 2 Tage lang Natto genommen hat zwar den INR gemessen (2.1) und ihre Dosis auf nur noch am ersten Tag 1/2 Tablette Marcumar, am zweiten Tag kein Marcumar, und das im Wechsel gestellt. Die Fibrinwerte hat er nicht genommen und meine...
  9. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis meine Mutter war heute bei ihrem Arzt und ihr INR Spiegel ist nun auf 2.4 gesunken. Der Arzt findet nun, dass sie Marcumar für die nächsten 2 Tage so wie gewohnt einnehmen solle, und dazu morgens und abends je eine Nattokinase von Dr. Best. Am Mittwoch will er dann den INR...
  10. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis ich habe meine Mutter nun befragt ob sie sich vielleicht vergriffen habe bei Marcumar. Und sie hat mir gestanden, dass sie tatsächlich 2xhintereinander 1 ganze Tablette Marcumar genommen habe, weil sie „in Eile“ gewesen sei. Sie wollte, als ihr dies bewusst wurde, dies dann aber...
  11. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Hallo Clematis ein Bericht und nochmals viele Fragen über die Umstellung von Marcumar auf Nattokinase. Ich habe meiner bald 85 jährigen Mutter, die sehr unter Hautekzemen leidet wegen Marcumar nun Nattokinase besorgt. Ihr Hausarzt war damit einverstanden, sie bei der Umstellung zu begleiten...
  12. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Danke liebe Clematis für deine sehr guten Informationen! Du könntest direkt als Natutheilärztin praktizieren, mit deinem Wissen!! Du schreibst, dass Nattokinase von Hirundo und Vitaworld teuer seien. Im Vergleich zur Schweiz sind sie aber bereits günstig. Denn bei uns kosten 90 Kapseln Dr. Best...
  13. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Liebe Clematis ich habe nochmals eine Frage zu Nattokinase. Ich habe einer 65 jährigen Freundin, die plötzlich einen erhöhten Blutdruck hat, sonst aber gesund ist. Sie nimmt keine Medikamente ausser Pantoprazol wegen Reflux Ich habe ihr von Nattokinase erzählt, denn sie ist etwas verzweifelt...
  14. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Danke Bestnews für die Abklärung "meiner" Serrapeptase! Meine Augen und auch mein Mund wurden trotz sehr viel trinken (mind. 3 Liter täglich) immer trockener. Deine Angaben lassen darauf schliessen, dass es an der Serrapeptase liegt, nicht an anderen Zusatzstoffen. Nun habe ich mich...
  15. Marcumar und Nattokinase - Thrombosen

    Serrapeptase nehme ich morgens und abends je 1 Kapsel von NutraMedix Tagesmenge=200mg=20 000i.E. Ich selbst will zurzeit kein Natto nehmen, aber meine Mutter, da sie Marcumar absetzen will. Lieber Gruss Sibyl
Oben