Aktueller Inhalt von Shirco

  1. Shirco

    Aufklärung gesucht

    Hallo zusammen, Nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder rein und gerate "per Zufall" auf diese Diskussion. Srico erwähnt, dass sie ein Basenpulver nicht verträgt, Natriumbicarbonat jedoch schon. Nun ist die Trägersubstanz der meisten Basenpulver jedoch Natriumbicarbonat, übrigens auch das...
  2. Shirco

    Wirbelsäulenprobleme

    Hallo KalEl, Das mit dem Einrenken ist nicht immer unproblematisch. Vor allem die Chiropraktiker und natürlich deren Kunden finden es geil, wenn's knackt. Aber durch zu häufiges Knacken kann das Wirbelgelenk auch ausleiern. Nebst Muskelaufbau würde ich mal eine zarte Methode anwenden, nämlich...
  3. Shirco

    Übersäuert, was tun ?

    Hallo Frank, ist schon OK, es gibt nichts zu entschuldigen. Ich bin auch ab und zu mal etwas ungehalten. (Das jugendliche Ungestüm halt). Du schreibst, dass Du das mit dem Grosszehen-Grundgelenk auch kennst. Na ja, dann wird es aber höchste Zeit, dass Du was gegen die Säure tust. Diesen...
  4. Shirco

    Übersäuert, was tun ?

    Doch, Frank, das tu’ ich zum grössten Teil. Ich achte auf kohlenhydrat- und säurearme Ernährung, genau so wie es Milly Schaub (Schaub-Kost) empfiehlt. Und ich messe auch gelegentlich meinen Urin-pH. Allerdings mache ich mich nicht selber verrückt, indem ich vier oder fünf Mal am Tag messe. Ich...
  5. Shirco

    Übersäuert, was tun ?

    Hallo Frank, Diese erste Aussage stammt nicht von mir, sondern von Ben02 vom 26.7.08, ich habe ihn nur zitiert. Ich habe immer geglaubt, dass der Stoffwechsel in der Zelle abläuft. Wie aber kommt die Säure in die Zelle, wo doch das Blut durch das Puffersystem sehr exakt basisch gehalten...
  6. Shirco

    Eisenmangel durch Allergie

    ..... dazu würde ich Dir raten, zuerst das "Zeug" loswerden und dann entgiften, nicht vorher. Es könnte sonst noch schlimmer werden. Schöner Regen noch ....
  7. Shirco

    Eisenmangel durch Allergie

    Hallo Heather und fühlchen, Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, bis ich mich melde. Hier ist meine Sicht der Dinge: Stell’ Dir vor, es gibt etwa drei Millionen Substanzen, die für uns giftig sind. Von all diesen giftigen Substanzen steht Quecksilber an sechster (!) Stelle. Daraus...
  8. Shirco

    Cancer is a Fungus

    Endlich ist Sonntag und ich habe etwas Zeit, zu diversen Beiträgen meine Meinung zu äussern: Hallo Ratlos, Für mich tönt es völlig logisch, dass er dazu rät, den Cadidapilz zu bekämpfen, weil er davon ausgeht, dass dieser Pilz die Wurzel allen Übels ist. Ich bin übrigens derselben Meinung...
  9. Shirco

    Eisenmangel durch Allergie

    Hallo fühlchen, Ich habe mich durch alle Beiträge durchgelesen und nirgends einen Hinweis auf Brot gefunden. Dazu will ich Dir ein Erlebnis berichten: Im Frühjahr 2005 stellt sich eine Frau von damals 51 Jahren in meiner Praxis vor. Sie leide seit etwa 35 Jahren an Migräne, jede Woche mind. 1...
  10. Shirco

    Cancer is a Fungus

    Ich kann dem Informanten nur raten, sich Biacarobnat in die Haare zu schieren. Dann werden sie nämlich schön stark; und falls die Haare schon grau sind (vermutlich), bekommen sie sogar wieder die Farbe zurück. Zum zweiten sollte sich der Informant besser informieren: nirgends, an keinem Ort...
  11. Shirco

    Kaisers Natron, gefährlich?

    Kaisers Natron, gefährlich ? Guten Morgen Ben, Ich muss gestehen, dass ich Kaiser Natron nicht kenne. Das ist in der Schweiz nicht bekannt, in Deutschland aber schon und es ist offenbar ein bestens eingeführtes Produkt. Es gibt allenfalls zwei Punkte zu beachten: 1. Reines Natron...
  12. Shirco

    Bücher zu Säure-Basen-Haushalt

    Seit etwa 15 Jahren halte ich mich (mehr oder weniger) an die Schaub-Kost. Mit gutem Erfolg. Nehme aber zusätzlich Basenpulver, vor allem nach den Fehltritten. Kontrollieren tue ich das mit dem ersten Morgenurin. Habe ich zumindest eine 7, bin ich zufrieden. Offenbar wird die Schaub-Kost...
  13. Shirco

    Wechseljahre beim Mann

    Hallo zusammen, Wechseljahre beim Mann? Ja, klar! Ich bin bald 65 und kenne das wohl. Es müssen ja nicht gleich alle Symptome, wie eingangs beschrieben, auftreten. Es ist ja auch keine Schande, wenn man mal etwas schneller ermüdet als vor 30 Jahren. Und es ist auch schön, mal nicht alles können...
  14. Shirco

    Schlafapnoe

    Hallo Uma, Es gibt wirklich keine Zufälle!! Meine Frau hat sehr oft Aussetzer (Apnoe), gerade heute Nacht ist sie wieder zwei mal erwacht und musste aufstehen. Und dann dies! Ich erhalte heute früh ein Begrüssungsmail von Dir. Nachdem ich dies gelesen hatte, wollte ich mal schauen, worüber Du...
  15. Shirco

    Die Katastrophe ist eingetreten. Krebs. Was tun?

    Hallo Biene, Da hast Du natürlich vollkommen recht. Nur, ich habe noch nie jemanden die Chemotherapie überleben gesehen. Meine Schwägerin wurde im Spital so sehr unter Druck gesetzt, bis sie einer Chemotherapie zugestimmt hat. Die vierte davon hat sie nicht überlebt. Und wie schon erwähnt, vier...
Oben