Aktueller Inhalt von Seelengaertner

  1. Hilfe, warum vertrag ich kein Vitamin D?

    Hi Hein, das sind für mich eindeutig Magnesium-Mangelsymptome. Vitamin D verbraucht große Mengen an Magnesium. Unbedingt dazunehmen (mindestens 600mg/Tag), oder vor der D-Auffüllung erst einige Wochen Mg substituieren!
  2. Magnesium hochdosiert

    Wie gesagt, es ist nicht viel bekannt/erforscht über die transdermale Methode, ich kann lediglich über meine eigenen Erfahrungen berichten. Ich denke, das Fußbad ist als Ergänzung zu sehen. Mit einem Fußbad pro Tag wirst du nicht genug Mg aufnehmen können. Man sollte Mg generell über den Tag...
  3. Magnesium hochdosiert

    Hi Mundial, die transdermale Mg-Therapie ist noch nicht wirklich gut untersucht. Deshalb gibt es z.B. auch keine Informationen, wie gut das Mg dadurch aufgenommen wird (bzw. ob es die orale Therapie ersetzen kann). Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert. Mit keiner hatte ich irgendwelche...
  4. Magnesiumpräparate und Magensäure

    Einfach klicken ;-)
  5. Magnesiumpräparate und Magensäure

    hm, wieso? das Produkt meines Link ist reines Mg-Citrat und ich trinke es ohne irgendwelche Zusätze. Funktioniert bestens.
  6. Magnesiumpräparate und Magensäure

    das hier tri-mag.eu - Magnesiumcitrat ist ph-neutral und wirkt bei mir ganz gut...
  7. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    OK oioioi, wenn du dir sicher bist, dass du vor der Mg-Einnahme diese Probleme noch nicht hattest, dann musst du wohl vorsichtig sein mit dem Mg. Allerdings habe ich beobachtet, dass auch bei Mg eine Erstverschlimmerung stattfindet. Genaueres könnten wir vielleicht wissen, wenn du deinen Mg- und...
  8. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Ich habe schon öfter gelesen, dass Magnesium benötigt wird, damit Insulin den Zucker in die Zellen transportieren kann. Hier eine Studie, die zeigt, dass Mg das Glucose-Insulin-Gleichgewicht verbessert und das Risiko für Diabietes Typ II senkt. Dietary magnesium intake in relation to plasma...
  9. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D Ich bin/war in derselben Zwickmühle und habe mich dafür entschieden, trotz "leichteren Toilettengängen" (aber keinem Durchfall!) eine hohe tägliche Dosis Magnesium zu nehmen. Es war die richtige Entscheidung, nach nun zwei Monaten Mg-Einnahme...
  10. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D ok, einverstanden, DARLEEN (sorry :D)
  11. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D Hi Doreen, ich stehe weiterhin zu den Dosisempfehlungen von 1000-1400mg. Ich bin der Meinung, dass fast alle Symptome, die hier unter "Nebenwirkungen von Vit.D-Einnahme" laufen, einen Mg-Mangel als Ursache haben könnten. Die Tagesdosis, die...
  12. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D Ich kann nur von mir selbst sprechen - durch meinen Mg-Mangel habe ich zuviel Calcium im Blut, da dieses nicht mehr in die Zellen gepumpt werden kann. Ich muss also nicht nur darauf achten, kein zusätzliches Ca zu nehmen, sondern sogar, mich...
  13. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D Man sollte nicht den Fehler machen und meinen, bei Durchfall habe man genug Mg im Blut. Das hat nichts damit zu tun. Wieviel Mg hast du denn genommen am Tag? Bei guter Verteilung über den Tag (pro Stunde nicht mehr als 100mg) sollte es möglich...
  14. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D Alles Mg-Mangel-Symptome! :)
  15. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Hatte ähnliche Probleme. Ursache bei mir war, dass VD Magnesium verbraucht (und nicht zu knapp). Sehr viele berichtete Symptome können von einem dadurch entstandenen Mg-Mangel verursacht werden, das beobachte ich immer wieder. Oregano, deine Symptome klingen eindeutig nach Magnesiummangel. Auch...
Oben