Aktueller Inhalt von schwarzwald07

  1. Bindungsängste/Verlustängste

    och ich kenne dass schon........ der wird mir jetzt gute 1,5 Monate ruhig sein (schliesslich fährt er noch 4 Wochen in den urlaub) -- und dann kommt er wieder mit seinen täglichen nachfragen. Und dann wird er wieder ne abfuhr kriegen.......und er kommt wieder nach ca 3 Wochen...
  2. Bindungsängste/Verlustängste

    Mein gutgemeinter Vorschlag zum Silvester entpuppte sich auch wieder zu einem: "Das geht gar nicht - will er nicht". Zum Knaller meinte er, dass er nicht wolle dass ich mein Abendkleid überhaupt anziehe. Sorry- hab ihn jetzt wirklich rausgeworfen. Silvesterknaller vor Silvester:-) Zu was einmal...
  3. Bindungsängste/Verlustängste

    Hallo Piratin Dein 2. Buchvorschlag hatte ich mir vor kurzem interessanterweise auch angesehen und bestellt:-) Eben, ich bin es mir bewusst......fehlt wohl einfach noch der letzte Knall. Wird wohl 2019 - oder sogar unser persönlicher "Silvesterknaller".
  4. Bindungsängste/Verlustängste

    Dank dir Malve Glaube es mir: was du schreibst, bin ich mir durchaus bewusst. Das mit der Therapie habe ich ihm auch schon vorgeschlagen - sieht er nicht ein. Und da ist natürlich dann kein Spielraum für Besserung. Das mit den anderen Menschen treffen: Darum muss ich ja an Silvester raus;-)...
  5. Bindungsängste/Verlustängste

    Ich weiss - eigentlich ist alles klar bei dem Thema...... aber bitte entschuldigt: ich muss die Geschichte für meine Gesundheit jetzt einfach mal alles auskotzen. Vor 8 Jahren lernte ich damals einen doch sehr interessanten Mann kennen - aber interessanterweise standen wir beide am falschen...
  6. Nagelverfärbung

    Dank dir Sonnenblume56 für deinen Hinweis. Skleren habe ich nachgeschaut, sind tatsächlich vermehrt gräulich und unteren Drittel leicht gelblich. Mit der Leber würde Sinn ergeben; dass dies eine Schwachstelle von mir ist, darüber weiss ich bescheid. Lebe schon seit einigen Jahren mit einer...
  7. Nagelverfärbung

    Normalerweise denkt man üblicherweise ja immer an Nagelpilz, wenn ein Nagel verfärbt. Hatte dies anfangs Jahr bemerkt (nach 2 Operationen), damals war der eine Fussnagel nur ganz Vorne leicht gelblich verfärbt. Gesagt getan: Behandelt wie ein Fusspilz, täglich. Inzwischen ist es aber noch...
  8. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Kurze Rückmeldung noch zum Thema, wie es sich nun entwickelt hat. Ausgangslage war ja, dass wir wöchentlich eine Infusion ansetzten, inkl. weiterer Nahrungsergänzung. Wir mussten zuletzt insgesamt 8 Infusionen ansetzten, eher ich eine Pause benötigte. Da war ich dann so erschöpft dass ich...
  9. Inkontinenz - mit fast 30

    Kann dir auch nur anraten zum Chiropraktor oder Osteopathen zu gehen um die LWS richten zu lassen. Weiter helfen Beckenbodentraining, zum die tieferen Muskeln durch Anspannung/Loslassen zu aktivieren und somit wieder zu mobilisieren. lg
  10. Milchfreie Ernährung

    Ich ernähre mich eigentlich nun seit 12 Jahren "milchfrei". Stell es bewusst in Klammern, weil es so nicht ganz korrekt stimmt;-) Aber wie es dazu kommt, muss ich etwas ausholen. Als ich vor 12 Jahren die Geschichte mit der Laktose erfuhr, hatte ich damals einen echt cleveren Arzt. Die...
  11. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Dank dir trotzdem Ory, auch wenn ich es wirklich schon kenne;) Mit den anderen Vitalstoffen weiss ich bescheid - ist alles auch deutlich erhöht worden an Zufuhr, inkl Eisentabletten. Also bleibt abwarten und Tee trinken...... zur Zeit. Und sonst - noch tiefer graben:D
  12. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Mein aktueller Wert kann ich zur Zeit nicht sagen - messen jetzt nur noch alle 2-3 Monate zur Kontrolle seit klar ist dass es bergauf geht (entwickle so langsam eine Nadel-Abneigung). Der tiefste Wert war um 8, letzter Stand bei 45..... kann dir dazu aber nicht die Referenzwerte nennen. Dieser...
  13. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Da ich seit unzähligen Jahren mit Allergien/Unverträglichkeiten an Nahrungsmittel kämpfe, hat man unter anderem auch eine gestörte Darmflora vorgefunden. Haben wir mit entsprechenden Bakterienstämme soweit wieder hergestellt. Weitere Faktor war damals der erhöhte Verbrauch. Hatte zuerst einen...
  14. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Ja, wir haben diese Ursache bereits behandelt und seit Anfang Dez ist die Aufnahme wieder deutlich besser. Sonst hätte ich der wöchentliche Zufuhr der b-Komplexe auch nicht zugestimmt. Macht ja ohne Aufnahme keinen Sinn. Seit da geht es mir auch deutlich besser, Fortschritte sind da.
  15. Aufbau nach gravierendem Mangel?

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was helfen könnte. Ich hatte leider etwas "Pech", unter anderem dadurch, dass die letzten geschätzte 5 Jahre geringfügig das B12 aufgenommen habe und so durch nach und nach der gesamte Vorrat völlig aufgebraucht wurde. Und ja, war immer beim Doktor die...
Oben